DM800 WLan Linksys WUSB54GC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 WLan Linksys WUSB54GC

      Hallo,

      ich habe mir eine Dreambox 800 gekauft, zusätzlich habe ich den Linksys WLan-Stick gekauft, der Ja damit kompatibel sein soll....

      jetzt habe ich folgendes Problem,

      wenn ich den in den USB-Port stecke, bleibt die Box beim booten hängen. wenn ich ihn nachträglich anschließe wird er nicht erkannt, und ich kann das wlan nicht konfigurieren.

      ich gehe also in system-netzwerk, dort wird kein wlan angezeigt. wenn ich das netzwerk neu starte, wird funk angezeigt, egal ob der stick steckt oder nicht. wenn ich dann aber den netzwerkassistenten starte, kommt die meldung: konfiguriere netzwerk, und in dieser meldung bleibt er stehen.....

      wie bekomme ich den stick ans laufen??

      plugins wie netzwerkwizard und wlan plugin sind installiert.

      bei den plugins wird kein netzwerkassistent angezeigt? ist das richtig???
    • RE: DM800 WLan Linksys WUSB54GC

      wenn, dann könnte ich es erst am donnerstag machen, nachdem ich aber absoluter neuling bin, habe ich kein nullmodemkabel, würde das auch über ethernet gehen?

      welche wlan stick funktionieren denn ansonsten,welche wurden denn schon getestet!
    • RE: DM800 WLan Linksys WUSB54GC

      naja nullmodemkabel gibt es für wenig asche :D

      es gibt nur 2 treiber zd1211b und rt73 nun muste mal googeln :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: DM800 WLan Linksys WUSB54GC

      erstmal vielen dank für die schnellen antworten,

      soll heißen ich ziehe mir bei ipk pakete runter, schiebe die per dcc bzw ftp auf die box und benutzer den offline installer um die pakete zu installieren......

      richtig?


      soll auch die letzte dumme frage für heute sein!
    • RE: DM800 WLan Linksys WUSB54GC

      für die wlan treiber muss man nix installieren die werden automatisch geladen :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hi,

      hab nen Linksys WUSB54GC-EU WLAN Stick bekommen - nur leider ist der REV3 und funzt nicht - gibt es evt. da schon was neues, um diesen Stick zum laufen zu bekommen?
      CooLbOy

      K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n
    • Original von CooLbOy
      hi,

      hab nen Linksys WUSB54GC-EU WLAN Stick bekommen - nur leider ist der REV3 und funzt nicht - gibt es evt. da schon was neues, um diesen Stick zum laufen zu bekommen?


      Nein, es gibt nichts Neues, sonst wuerde der Stick ja funktionieren!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)