Seit Onlineupdate: EPG-Refresh lässt die Blaue LED blinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Onlineupdate: EPG-Refresh lässt die Blaue LED blinken

      Moin,

      Nachdem ich jetzt nach längerem mal wieder die DM525 aktualisiert habe lässt die leider jetzt nachts beim EPG-Refresh die Blaue LED blinken... Das war vorher nicht so. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht mehr, ob ich dafür was ändern musste (also in einer Datei) - kann mir nochmal einer auf die Sprünge helfen?

      Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches
    • Das könnte mit der Anpassung des EPGRefresh für die DreamOne im OE 2.6 zusammenhängen.
      (die Änderung wurde aber auch im OE2.5 für die anderen Boxen vorgenommen)

      Da wurde jetzt auch für Boxen ohne PiP die Hintergrundaktualisierung (Pseudoaufnahme) aktiviert.
      Da das Aktualisieren des EPG bei dir nun vermutlich im Hintergrund als Pseudoaufnahme ausgeführt wird, leuchtet jetzt die LED ;)
      Du kannst die Art des Aktualisierens jetzt auch im Setup des EPGRefresh einstellen.
      (die Option gab es bisher nicht bei deiner Box - nur die PIP-Optionen werden auf der 525 keine Wirkung haben)

      Wie man die LED grundsätzlich deaktivieren kann, darauf hat dich Joey ja mit einem Link hingewiesen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Aahhhhhh, ja - LED-Manager... ich hab die ganze Zeit überlegt was es denn gewesen ist... Wald, Bäume und so.

      Danke :)
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches