Seit image - newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-11_07_2019.tar.xz wird im display die Transponderzeit nicht mehr übernommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis zur Lösung:

      im Newnigma2 Service Menu die Transponderzeit ausstellen.

      in die Netzwerkeinstellungen gehen, Curser auf euren Adapter und Menutaste,
      da dann die Zeitserver hinzufügen:

      0.pool.ntp.org
      1.pool.ntp.org
      2.pool.ntp.org
      3.pool.ntp.org

      speichern, box rebooten.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • manuell oder automatik ??? bei
      danke dir

      "
      in die Netzwerkeinstellungen gehen, Curser auf euren Adapter und Menutaste,
      da dann die Zeitserver hinzufügen:


      0.pool.ntp.org
      1.pool.ntp.org
      2.pool.ntp.org
      3.pool.ntp.org"
    • Joey schrieb:

      Komisch, dort schreibst du (oder wer auch immer mit deinem Text copy/paste gemacht und den Namen des Images ersetzt hat) etwas anderes. dreambox.de/board/index.php?th…710-tar-xz-wird-die-zeit/
      Ich mach mir das jetzt genau so einfach wie du - hier und bei ein paar anderen tausend Usern tritt kein Fehler auf, also liegt es deiner Logik nach auch nicht am Newnigma2. Sorry, aber so kommen wir nicht weiter. Keine Information wie die Zeit bei dir bezogen wird, welchen Router du einsetzt oder irgendwas an Anhaltspunkten. "Geht nicht. Fertig. Jetzt macht mal!" - was meinst du was man damit anfangen kann, wenn man das Problem nicht mal ansatzweise nachvollziehen oder auch nur nachstellen kann, weil es einfach bei 99% der User inkl. uns nicht auftritt? Von den gegenteiligen Meldungen anderer User, dass der Fehler im originalen DreamOS ebenfalls vorhanden ist, ganz zu schweigen (siehe z.B. Beitrag 18).
      Lieber SUPER MODERATOR,

      ich möchte einem "erfahrenen und kompetenten Super Moderator" ( der in mehreren Foren dieser Welt als Moderator auftritt....) wirklich nicht zu nahe treten, aber FAKT IST, dass bis zu image "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-10_07_2019.tar.xz der Zeitfehler nicht aufgetreten ist und ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass weder was in der Konfiguration geändert wurde, noch wurden neue Plugins usw. installiert. Komischerweise tritt das selbe Problem auch bei einer DM 900 meines Kollegen auf.
      Könnte es sein , dass die "anderen" tausend User und Du ältere Images installiert habt? Könnte natürlich auch sein, dass alle die die selben Probleme haben wie ich, alle defekte Boxen oder falsche Einstellungen haben....aber ich glaube nicht, dass alle diese Leute null Plan haben...

      Du kannst das Zeit - Problem ganz einfach rekonstruieren indem Du eine Neuinstallation eines Original - Images durchführst und dann eine Neuinstallation eines Newnigma2 - Images ab 11_07_2019.

      Ich glaube gerne, dass an Euren Erweiterungen nichts geändert wurde, es wurde aber wohl einiges am Original - Image auf das ihr aufsetzt geändert und dadurch wird es wohl einer ANPASSUNG Eurer Erweiterungen bedürfen!

      Ich bin kein Programmierer oder "erfahrener" Moderator, deshalb wende ich mich mit meinen Problemen an SUPER MODERATOREN und Experten. Für die sollte es doch machbar sein, dem Problem auf die Spur zu kommen.

      Übrigens DU kannst jeden Router nehmen den DU willst, das Problem tritt trotzdem auf und zwar nicht nur auf meiner Box.....

      Deshalb möchte ich nicht weiter stören und ihr könnt Euch ruhig Zeit mit dem Lösen des Problems lassen.......es gibt ja genug leidensfähige "Zeit-Fehlergeschädigte" und Experten hier im Forum, die liefern sicher alle Infos und Unterstützung zur Lösung des Problem.

      PS: In der Zwischenzeit habe ich das neueste Unstable - ORIGINAL - Dreambox - Image mit GP4 Bluepanel usw. installiert, freue mich über eine problemlos funktionierende Dreambox 920 mit korrekter Zeitanzeige usw. und frage mich wieso ich das nicht schon früher getan habe!

      In diesem Sinne, DANKE für Eure Hilfe!
    • Also ich habe hier Newnigma seit über einem Jahr in Betrieb auf der DM920.
      Updates werden fast täglich gemacht, und habe seit dem 10. Juli auch täglich Updates gemacht ohne Zeitprobleme.
      Ich bin meistens auf Astra 19° und Transponder Zeit ist auf ON geschaltet.
    • @Monello

      schön langsam glaube ich, dass dein Problem hausgemacht ist - wobei ich gar nicht behaupten will, dass du selbst den Fehler verursach(s)t (hast). Womöglich sind deine settings korrupt

      Hast du nach dem neuflaschen des Newnigma2 Images ein settingsrestore durchgeführt - dass könnte bedeuten dass du den Fehler "mitgezogen" hast oder hast du die Box komplett neu eingerichtet?

      Wir haben ja schon connman settings gesehen, in denen der Timerservereintrag definitiv falsch war - die connman settings würden bei einem restore auch wieder hergestellt.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • wer mal testen möchte, der alte nn2daemon im anhang:

      zip entpacken und das binary in /usr/bin überschreiben
      und Box rebooten.

      gucken ob die Zeit wieder stimmt danach.
      (Transponderzeit sollte wieder angestellt werden)

      das binary ist für die 9x0 ist aus meinem backup image.

      (bis wir das Problem lösen können dauert es noch ein paar tage)
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • mit dem Update von heute sollte es wieder gehen.
      also image updaten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Seit image - newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-11_07_2019.tar.xz wird im display die Transponderzeit nicht mehr übernommen

      deepblue2000 schrieb:

      mit dem Update von heute sollte es wieder gehen.
      also image updaten


      7080 geht’s immer noch nicht, sämtliches probiert...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Seit image - newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-11_07_2019.tar.xz wird im display die Transponderzeit nicht mehr übernommen

      ...So, mehrmals Netzwerk aus Neustart, Netzwerk ein Neustart, dasselbe mit Zeitserver. Danach ca. 5min. ARD und es funzt wieder (heutiges Image!)
      -Transponderzeit EIN
      -Zeitserver AUTO

      Grüsse und viel Glück


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk