Keine Fortschrittsanzeige mehr seit Update vom 13. Juli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Fortschrittsanzeige mehr seit Update vom 13. Juli

      Hallo Zusammen,
      ich bräuchte Euch Hilfe bitte, denn seit dem Update, was ich am 13. Juli 2019 in meine DM900 gelanden habe, fehlt (ich nenn es mal so) die "Fortschrittsanzeige" eines Films in meinem benutzten Skin "Kerni-HD1".
      Habe mal ein anders Skin (newnigma2-HD) da funzt dies, nur in meinem lieblings Skin "Kerni-HD1" geht das plötzlich nicht mehr.
      Anbei zwei ScreenShot zum besseren Verständis.

      Kann mir jemand helfen, wie ich diese Fortschrittsanzeige - den Balken der aussagt wie weit die derzeit laufende Sendung fortgeschritten ist - wieder mit dem Skin "Kerni-HD1" bekomme?

      Vielen Dank im Voraus!
      Bilder
      • IMAG2191.jpg

        2,49 MB, 4.000×2.240, 2.479 mal angesehen
      • IMAG2192.jpg

        3,97 MB, 4.000×2.240, 667 mal angesehen
    • Hallo Arki,
      tschuldigung wenn ich jetzt nochmal fragen muss, aber wie genau kann ich "backgroundColor" aus dementsprechenden "Widget" löschen? Gibt es da eine Anleitung, z.B. mit Editor in den Pfad und folgende Datei xy editieren?
      Sorry, ich kann damit gerade nichts anfangen.
      Danke im Voraus für die Hilfe!
    • Moin,
      bei mir funktioniert der Fortschrittsbalken in der Infobar (beim Fernsehen) auch nicht.
      Bei Aufnahmen von der Festplatte funktioniert der Balken.
      Dreambox DM7080HD, Newnigma2-daily 2019-07-24, Version 4.3.2r6-2019-07-10
      Mein Skin ist: Elgato HD
      Ich hoffe es gibt Abhilfe und ich verstehe das:

      backgroundColor"..." muß aus dem entsprechden widget gelöscht werde

      auch nicht !!

      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egge ()

    • Hallo Zusammen,
      ich sehe, ich habe das Problem nicht alleine. Ich hoffe, dass mal nach den Urlaubstagen wer Zeit hat, sich diesem Thema anzunehmen. Denn ich habe mal die "skin.xml" vom "NewnigmaHD Skin" editiert und nach "backgroundColor" gesucht...da sind sehr, sehr viele Einträge mit "backgroundColor" in dieser Datei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle "entfernen" soll, darum wäre ein Tipp hilfreich, wo genau, an welcher Stelle, man diesen Eintrag entfernen müsste.


      Danke im Voraus! ;)


      hier ein kleiner Auszug aus der Datei:


      screen name="InfoBar" position="70,480" size="1140,220" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1140,220" pixmap="newnigma2-HD/infobar.png" alphatest="on" />
      <eLabel position="15,40" zPosition="-2" size="1110,130" backgroundColor="transpBlack" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="140,20" size="600,26" font="Regular;24" backgroundColor="#333333" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="40,178" size="400,22" font="Regular;18" backgroundColor="#333333" foregroundColor="white" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Provider</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="983,20" size="80,26" font="Regular;24" valign="top" halign="right" backgroundColor="#333333" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1065,20" size="40,26" font="Regular;24" valign="top" halign="left" backgroundColor="#333333" transparent="1">
    • @snop
      Wenn du den "Kerni-HD1"-Skin nutzt, musst du in folgender Datei:
      /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/skin.xml

      nach dem "InfoBar"-Screen (<screen name="InfoBar" ...) suchen und folgendes Pogress-Widget:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="155,97" size="660,12" backgroundColor="background" borderWidth="1" borderColor="grey" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      3. </widget>
      so abändern ( backgroundColor="background" löschen):

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="155,97" size="660,12" borderWidth="1" borderColor="grey" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      3. </widget>
      Dann die skin.xml speichern und einen GUI-Neustart machen.
      Dann sollte der Fortschrittsbalken der InfoBar auch wieder im Kerni-HD1 zu sehen sein.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • @egge
      Wenn du den "Elgato-HD"-Skin nutzt, musst du in folgender Datei:
      /usr/share/enigma2/Elgato-HD/skin.xml

      nach dem "InfoBar"-Screen (<screen name="InfoBar" ...) suchen und folgendes Pogress-Widget:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="820,31" size="90,6" borderWidth="1" borderColor="#cccccc" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      3. </widget>

      so abändern ( backgroundColor="background" löschen):

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="820,31" size="90,6" borderWidth="1" borderColor="#cccccc" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      3. </widget>

      Dann die skin.xml speichern und einen GUI-Neustart machen.
      Dann sollte der Fortschrittsbalken der InfoBar auch wieder im Elgato-HD zu sehen sein.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Musst du nur aufpassen, ob beim daily-Update der Skin nicht wieder überschrieben wird.
      (bin mir gerade nicht sicher, ob die skins da auch immer dabei sind)
      Dann musst du die Änderung natürlich immer wieder neu machen. ;)

      Oder evtl. den Skin vom Update ausschließen.
      Geht mit apt-mark hold enigma2-skin-elgato-hd im telnet.

      Um die Updatesperre für den Skin wieder zu beenden:
      apt-mark unhold enigma2-skin-elgato-hd

      Um anzuzeigen, was auf hold gesetzt ist:
      apt-mark showhold
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Wer sich damit aber noch nicht beschäftigt hat, tut sich da eben etwas schwer ;)
      Es werden doch nicht alle Skin-Profi geboren :thumbsup:
      Für mich ist das kein Problem da auch mal 2 Zeilen mehr zu schreiben.

      Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche beim Anpassen der skin.xml erinnern 8)
      Da war ich auch froh etwas mehr Infos zu finden bzw. zu bekommen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO