[gelöst] DreamOne FB RC20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DreamOne FB RC20

      Hallo,
      Laut der Beschreibung hier bei der Anleitung für die RC20, sollte die Programmierung über die "OK-Taste" und die "Help-Taste" funktionieren!!!
      Bei mir funktioniert das so nicht!!!
      Da kann ich die beiden Tasten lange drücken, es blinkt nichts!!!

      Gibt es eine andere Vorgehensweise oder funktioniert die programmierung überhaupt so??

      Danke für Antworten...

      Edit: im Image für die "One" ist die RC20 nicht auswählbar, sondern nur RC10.
    • Hi das klappt bei mir auch nicht laut Beschreibung . Nimm Mode und Help Taste gleichzeitig drücken bis die Mode grün leuchtet .


      MFG
      KURTI
      DM One UHD
      DM 7080HD SSSS
      DM 8000 SST
      DM 800se ohne Tuner
      DM 7020 Si
      Nokia D-BOX2 mit Multicam
      Nokia D-BOX2 2x
    • Schlechte Nachricht: ?(
      Danke für den Hinweis, brachte aber für erste auch nichts!

      Gute Nachricht: 8o

      Erst Die Mode-Taste drücken und wenn sie ROT anfängt zu blinken, gleich die Help-Taste (mit der rotblinkende Modetaste) länger drücken, danach leuchtet bis das Dauergrün kommt, nichts mehr! Dann kann man die (1234) Zahlen eingeben und anschließend blinkt sie und ist fertig!


      Muß man auch erst drauf kommen :]


      Gruß


      Edit: Wie wäre es unter #19

      die einträge zu editieren, die führen wie bei mir in die "Irre" 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Röbby ()

    • Naja das mit rot ist die Anzeige das du den Mode wechselst . Nach dem rot blinken befindest du dich im andern Mode grün tv , blau Dream . Und Code eingeben geht ja nur im tv Mode .

      Aber ja die Anleitung sollte geändert werden hab auch mal ein post im Dreamboard gemacht :D

      MFG
      KURTI
      DM One UHD
      DM 7080HD SSSS
      DM 8000 SST
      DM 800se ohne Tuner
      DM 7020 Si
      Nokia D-BOX2 mit Multicam
      Nokia D-BOX2 2x
    • Das ist bei dir so, bei mir war es während des blinken oder am Anfang des blinken! Da war noch nichts grün und es dauert mindesten 4-5 Sekunden, bis das grüne Dauerleuchten kam!

      Und jetzt verschwinde ich wieder, bevor es hier anfängt wie bei der Henne und das Ei!!!!!!!
    • Das ist tatsächlich etwas schwierig. Wenn ich die "Help" Taste berühre kommt bei mir Greenscreen, ist aber schon in dern Daily Kommentaren zu OE2.6 aufgeführt.

      Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das "Farbenspiel" komplett abzuschalten? Ich schau im Schlafzimmer im dunkeln TV und bei dem ganzen "blau" Geblitze nähere ich mich einem epileptischen Anfall. Vielleicht geht das ja echt nur mir so, aber das nervt in dunklen Umgebungen.

      Gruß

      Peter
    • Donnerkalle schrieb:

      Wenn ich die "Help" Taste berühre kommt bei mir Greenscreen, ist aber schon in dern Daily Kommentaren zu OE2.6 aufgeführt.
      Das liegt aber weder an der Fernbedienung, noch am OE2.6, sondern am verwendeten Skin. Der Nuke.Evo crasht zurzeit im Help-Screen im OE2.5 und OE2.6, der default Skin hingegen nicht.
    • was crashed da ? crashlog ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Spoiler anzeigen

      swig director exception (SWIG director method error.)
      0xb40f1068(sp=0xbeeee5a8) <__cxa_throw+168>
      0x3cf564(sp=0xbeeee5c0) <SwigDirector_eActionSlot::action_func2(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)+848>
      0xd80b0(sp=0xbeeee608) <eActionMap::unbindKeyDomain(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)+1164>
      0xd685c(sp=0xbeeee658) <eActionMap::keyPressed(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int, int)+1480>
      0xcd554(sp=0xbeeee6e0) <keyEvent(eRCKey const&)+276>
      0x29fc64(sp=0xbeeee710) <eRCInput::keyPressed(eRCKey const&)+252>
      0x2a165c(sp=0xbeeee738) <eRCDeviceInputDev::handleCode(long)+160>
      0x29eab0(sp=0xbeeee758) <eRCInputEventDriver::keyPressed(int)+120>
      0xdd3cc(sp=0xbeeee780) <eSocketNotifier::activate(int)+272>
      0xdf1dc(sp=0xbeeee7c0) <eMainloop_native::processOneEvent(int)+3472>
      0x2d61c0(sp=0xbeeefa00) <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+156>
      0xb523a22c(sp=0xbeeefb28) <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+276>
      0xb5243498(sp=0xbeeefb70) <QCoreApplication::exec()+148>
      0x2d6100(sp=0xbeeefba0) <eMainloopQt::runLoop()+24>
      0x2dd314(sp=0xbeeefba8) <our_terminate()+4260>
      0xb4b6c50c(sp=0xbeeefbc0) <PyEval_EvalFrameEx+24024>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8491, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 70, in action
      res = act()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/HelpMenu.py", line 55, in showHelp
      self.session.openWithCallback(self.callHelpAction, HelpMenu, self.helpList)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 450, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 478, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 379, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 421, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 116, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 51, in createGUIScreen
      f()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/HelpMenu.py", line 40, in SelectionChanged
      self.selectKey(selection[0])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Rc.py", line 73, in selectKey
      for x in selectPics[0]:
    • Joey schrieb:

      Das liegt aber weder an der Fernbedienung, noch am OE2.6, sondern am verwendeten Skin. Der Nuke.Evo crasht zurzeit im Help-Screen im OE2.5 und OE2.6, der default Skin hingegen nicht.
      Ah OK. Danke Joey. Ich hab meine ONE erst seit 2 Tagen und bin noch nicht in allen Sachen drin. Ich wollte die FB auf meinen TV programmieren und da das ja schon ein ganz schöne Gefrickel ist, ist mir der Greensrcreen zuerstmal gar nicht aufgefallen.

      [edit by Joey]
      Boardregeln #6

      Gruß Peter
    • Super. Danke für Deine Arbeit!

      Boardregel #6:
      Ich will sie nicht verkaufen sondern verschenken. Im Sinne von Ressourcenschonung fänd ich es schade eine funktionierende DreamBox einfach wegzuschmeissen.

      Gruß

      Peter
    • Bei mir die Fernbedienung RC20 überhaupt funktioniert nicht wie ist im Ihre Anleitung:
      --> Erst,
      wenn ich drucke die Taste zum wechseln zw. TV und Dreamone die Fernbedienung blinkt 2 mal :
      - Blau und Grün.
      Dann -spielt kein rolle welche Taste ich drucke - bleib für immer in diese doppelte Modus und gar nicht mehr funktioniert in Dreamone - unabhängig von welche Taste oder Kombinationen drucke Ich weiter.
      Die einziger Hilfe bringt mir das ich ziehe die ganze Batterie aus für ein kurze Zeit.
      --> Zweite,
      Ne eine von ihre Anleitung funktioniert für Mich:
      Die Modus für lernen kommt bei mir nur wenn ich drucke nur ein taste:
      - Taste "OK". Kein anderen gedruckte taste oder Kombinationen funktioniert funktioniert bei mir nichts.

      Ich habe schon auf Dreamone Service geschrieben für ein Anleitung oder Erklärung - aber bis heutiger Tag habe ich gar nicht gekommen für Antwort.

      Nach letztes Update - Nach zeit ohne zu drucken im eine genannten Modus - die Fernbedienung geht ALLEIN in diese Modus!
      Ein Losung vielleicht?
      If you 'Dream' You Life -You are Dreamer,
      If you Live you Life - Look 'outside' -> The Time is always Good for that! ;)
    • Losung gefunden selbst: :(
      - Die originale Batterie hat schon nach 3 Woche 1,46V --> Normalerweise das ist nicht so niedrig für mehrere gerate -hier aber bei Neuste Dreamone scheint das nicht so :)) =)
      Neuste Batterie geladen -alles funktioniert wie im Anleitung von Dreamone :]
      Kein mehr doppelte Modus aber =)
      Ich meine blau und grün zusammen blinkt nicht mehr :baby:
      Das ist aber gut oder? --> Und das alles für Nur ein unterschied von ...fast 0,17V =)
      Scheint auf alles das ist... einfach geniale Ingenieurring!!! :)

      Ein "Tip" für alle das wollte ein Anleitung schreiben oder weitere Taste "entwickeln" für Dreamone:
      - Vor das alle - bitte schmeißen sie die originale Batterie raus - setzten sie eine "Durracell" - oder egal welche anderen Marke das gibt nicht nur genug Spannung - aber auch genug Rausmacht - oder kurz Strom.
      Dann können sie neue Taste entwickeln (inlusive Ich) :)
      Warum so :?:
      Ganz einfach - so sind ganz sicher das vergleiche sie ab mind. die gleiche RC20 mit gleiche Batterie. ;)
      :prost:
      If you 'Dream' You Life -You are Dreamer,
      If you Live you Life - Look 'outside' -> The Time is always Good for that! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leonlive ()