DM800HD PVR flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800HD PVR flashen

      Hallo,

      habe eine alte originale DM800HD PVR (kein Clone), den ich nach langem Gebrauch neu aufsetzen muss.

      Das originale Setup hatte mir damals ein Freund gemacht, so dass ich ziemlich neu in der Thematik bin.
      Bis jetzt lief GP Enigma2 mit CCcam 2.1.4 darauf auch völlig zufriedenstellend.

      Nachdem ich jetzt von einer Reise zurückgekommen bin, ist das aber vorbei.

      Ich wollte daher erst einmal Newnigma drauf flashen. Nach einigem Lesen habe ich mir dazu

      1. FirefoxPortable_3.5.1 installiert um damit
      2. secondstage-dm800-84.nfi und

      3. newnigma2-ipk-weekly-dm800-12_07_2019.nfi

      auf die Box zu flashen.


      Später wollte ich dann enigma2-softcams-cccam-all-images_2.3.8_cccam_mips_all.ipk aufspielen.


      Aber soweit komme ich gar nicht. Die Box flasht und ich sehe beim Reboot auch das Newnigma logo. Erst Boot, dann Setup. Aber bereits hier treten ständig Bildunterbrechnungen nach nur wenigen Sekunden auf. Im Hintergrund fährt die Box aber hoch.

      Sogar einen Sendersuchlauf kann ich so durchführen, aber am Ende friert sie doch im weißen Setup Schirm ein.


      Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?


      Danke für Eure Unterstützung.
    • Was die Bildaussetzer betrifft - wenn die Schrauben des DVI-Steckers hinten an der Box nicht bis Anschlag festgezogen sind, tritt das gern mal auf.
      Viel zu deinstallieren gibts auf der Box nicht. Was bei anderen Boxen vorinstalliert ist, ist bei dieser Box von vornherein nicht vorhanden (z.B. der Browser). Nach dem Flashen ist der Speicher im Grunde schon voll. Soll noch etwas zusätzlich installiert werden, kommst du um eine Erweiterung des Flashspeichers nicht herum (siehe z.B. Flodder).
    • Hallo,

      habe inzwischen auf newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi gewechselt, und siehe da die Box läuft ohne Aussetzer.

      CCcam 2.3.8 hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Werde jetzt mal Oscam probieren. Muss mich dazu aber erst einmal einlesen.