[gelöst] ORF Empfang mit Karte geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] ORF Empfang mit Karte geht nicht mehr

      Hallo liebe Dreambox Freunde

      Habe seit Jahren eine 7020HD Dual Receiver mit Newnigma 2 und benutze 2 ORF Karten in den beiden Slots mit Ccam. Letzte Woche war ich auf Urlaub und als ich gestern zurückkam, verlangte die Box (wieder einmal) ein Update, was ich auch gestartet habe. Alles soweit so gut aber nun gehen alle ORF-Programme nicht mehr !! Ich habe nun eine Sicherung vom Februar wieder eingespielt, dasselbe Problem, keine ORF Programme- Update gefordert und gemacht- ohne Erfolg. Die Box ist auch schon seit 3 Stunden auf ORF- hilft auch nichts.
      Wurde da etwas geändert ? Was kann ich tun
      Gleich im voraus vielen Dank für die Hilfe

      Gerhard
    • 5 Jahre vorbei ? Oder eventuell einfach im Urlaub die wichtigen EMMs verpasst
      einfach auf ORF1HD mal lange stehen lassen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo

      Problem gelöst !!

      Danke für die Tipps, ihr ward alle eigentlich auf dem richtigen Weg. Die ORF Karte war nicht initialisiert ! Nach Anruf beim Support habe ich diese in einen anderen Fernseher gesteckt, dort wurde sie dann erkannt, dann wurden einige "Daten" vom Support drauf gesendet und dann hat sie funktioniert, dann wieder zurück zur Dreambox und - voila- wieder hell. Das mit der zweiten Karte war ja lustig, die war gar nicht angemeldet und nicht aktiv, ich habe offensichtlich eh schon immer den ORF mit einer Karte geschaut. Das habe ich nachgeholt.
      Auf jeden Fall geht es jetzt wieder

      Danke an Euch