Sixx HD Standbild nach umschalten, Ton läuft weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sixx HD Standbild nach umschalten, Ton läuft weiter

      Hallo,

      Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was ich mir nicht weiter erklären kann und zwar habe ich bei Sixx HD und nur auf diesen Sender ein Standbild wenn ich auf diesen Sender schalte, der Ton läuft allerdings weiter.
      Es handelt sich hierbei um eine Dreambox 800HD Se Kabel.
      Folgende Fehlersuche/Erkennung habe ich bereits durchgeführt;

      - Sixx SD läuft
      - Neuen Sendersuchlauf bzw alte Kanallisten gelöscht
      - Neue Kabel wie HDMI / Antennenkabel getauscht
      - Anderen Receiver angeschlossen (dort läuft Sixx HD, also liegt es nicht am Anschluss)
      - Andere Antennenbuchse ausprobiert
      - Neustes Image geflasht 2x
      - anderen Emu probiert
      - einen neuen User am Server angelegt

      Die Ber Werte sind 0 Die SNR liegt zwischen 33,8 - 37 schwankt von den Buchsen.
      Ich bin leider mit mein Latein am Ende...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fulltimedepp ()

    • Welcher Anbieter tuner überprüf snr auf Sixx HD? Welche Karte hast du den?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo danke für die Antworten.
      Ich habe das Antennenkabel direkt in die verschiedenen Antennendosen in der Wand gesteckt ohne ein Verteiler.

      Es wird eine G09 abgefragt.
      Vodafone

      Letzte Woche ging es auch noch. Es liegt an der Dreambox, da ein anderer Receiver den Sender reinbekommt.
    • Hallo fulltimedepp,


      du könntest mal in die Senderliste für dein Gebiet schauen, ob alle anderen Sender auf dem selben Transponder ohne Probleme laufen. Oder meintest du das mit im "gleichen Frequenzband"?

      In den Dreamboxen, die ich bisher hatte, reagieren die Tuner sehr unterschiedlich auf die Empfangspegel, so dass man eigentlich mit dem Tausch der Receiver nicht wirklich 100%ig ausschließen kann, dass das anliegende Signal für den Problem-Receiver ausreichend ist. Daher käme als weiterer Test auch noch ein Tunertausch in Frage :whistling:

      fulltimedepp schrieb:

      Ich habe das Antennenkabel direkt in die verschiedenen Antennendosen in der Wand gesteckt ohne ein Verteiler.
      Was meinst du denn mit verschiedene Antennendosen, normal hat man doch nur eine im Zimmer? :/

      Gruß
      Classic
    • Genau das meinte ich die anderen Sender auf dieser Frequenz gehen alle. Ja im ganzen Haus habe ich verschiedene Dosen getestet. Es liegt definitiv an der Dreambox da ich es mit einen anderen Receiver reinbekomme. Hm mist vermute langsam auch das es am Tuner liegt aber den werde ich für einen Sender nicht tauschen. Aber alles schon ganz schön tricki komisch oder....

      Ich werde den tuner mal ausbauen und die Kontakte reinigen etc und dann berichten. O
      Ich danke euch allen schon mal für eure Mühe ! ;)
    • Schau mal ob Du noch ein anderes 12V 3A Netzteil hast zur Sicherheit.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Hallo,

      das Phänomen mit Sixx HD (Bild bleibt nach umschalten stehen, Ton läuft weiter) kann ich bestätigen für eine DM900 UHD (Trippletuner DVB-C/DVB-S2) und eine DM 800se (DVB-C), seit etwa 14 Tagen tritt die Störung auf.
      Kabelanbieter ist KDG/Vodafone, Bereich Niedersachsen DH.
      Nach meinen Recherchen liegt Sixx HD auf 498 Mhz und teilt sich die Frequenz mit Servus TV HD, Super RTL HD, Nitro HD, Eurosport HD. Außer bei Sixx HD bleibt bei keinem der Sender das Bild stehen.
      Auf einer weiteren Frequenz 522 Mhz liegen NatGeo Wild HD, TNT Serie HD Fox HD Discovery HD. Hier kommt häufig sehr spät Abends der Hinweis 502, das Antennenkabel würde nicht richtig stecken.
      Prüfen sie....Steckverbindungen usw. Der Fehler wird kommt innerhalb von Minuten 2 Mal - dann wird´s dunkel und die Box muss neu gestartet werden oder aus und schlafen gehen...

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn man aufgenommene Filme mit TS-Doctor öffnet, dieses eine Reparatur macht mit dem Hinweis PCR-fixed und Zeitstempel korrigieren.
      Einen Anruf bei der Störungshotline von KDG/Vodafone wäre es wert - ich hab´s noch nicht gemacht, weil ich überlege, wieder komplett auf Sat umzusteigen.

      Nachtrag: es ist eine G09-Karte von KDG/VF, zum testen hatte ich die 800se ausgepackt, frisch geflasht, eingerichtet - anderes Antennen- und HDMI-Kabel probiert. Keine Änderung bei Sixx HD
      2.Nachtrag: mit VF-Modul, Freischaltung der Karte neu angestoßen, besteht Fehler weiterhin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kazadoom64 () aus folgendem Grund: 2. Nachtrag

    • vielen Dank aber was mir dazu trotzdem komisch vorkommt ist, das es mit ein Edison optimus receiver läuft, bearbeitet dieser die Frequenzen anders? Aber dann bin ich schon beruhigt das ich nicht alleine bin, komme übrigens auch der Umgebung dh.

      Edit;

      Im vodafone Forum wurde es auch schon angesprochen aber dort ist der Support nach meiner Erfahrung sowas von unfähig.

      forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6r…oniert-nicht/td-p/1969933

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fulltimedepp ()