Dreambox 920 findet DAZN 1 und DAZN2 im UM-Kabel-Netz nicht - Fernseher und Recorder finden sie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreambox 920 findet DAZN 1 und DAZN2 im UM-Kabel-Netz nicht - Fernseher und Recorder finden sie

    Hallo an alle,

    vielleicht kann mir jemand ja helfen.


    Meine Dreambox 920 findet im Unitymedia Kabelnetz die Sender DAZN 1 und DAZN2 nicht.

    Mein Panasonic-Fernseher und Recorder finden sie.

    Die Sender werden seit Oktober 2018 eingespeist.

    Warum findet die Dreambox 920 sie nicht, was läuft hier falsch?
  • S28 – 362 MHz – 256 QAM – Sky SD Mux 01


    Diese Sender werden gefunden

    Sky Cinema HIts
    Blue Movie
    Disney Cinemagic
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Sport News
    Sky Select 5
    Sky Select 6
    Sky Select 7
    Sky Select 8

    **************

    die anderen aufgeführten Sender u. a. DAZN1 werden nicht gefunden
  • Sehr merkwürdig. Warum sollte nur ein Teil des Transponders erkannt werden!? Ein Empfangsproblem kann das schonmal nicht sein, denn alle Sender eines Transponders sind ja im selben Stream.
    Trotzdem kannst du ja mal eine manuelle Suche auf den Transpondern machen und die SNR Werte mit anderen Sendern vergleichen. Welchen Tuner nutzt du?

    Zeigt DreamboxEdit noch mehr Sender / Daten auf den Transpondern an? Evtl. wurden die Sender als Datenstreams erkannt?

    Evtl. kann ja mal ein anderer UM Nutzer was dazu sagen (in welchem Bundesland bist du überhaupt?). Bei mir im PYUR Kabelnetz kann ich die Sender mit der 920 empfangen -.-
  • Dein Tipp mit der Sendertabelle hat mir ja schon etwas geholfen.




    Ich bin Kunde von Unitymedia NRW.

    In der Dreambox 920 gibt es 2 Tuner:

    *******************************


    Triple-Twin Tuner:

    A1: Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2)

    B2: Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2)


    *******************************


    Twin-Dual Tuner:

    A1: Si2169C ( DVB-C / DVB-T2)

    B2: Si2169C ( DVB-C / DVB-T2)


    *******************************


    Die SNR Werte liegen zwischen 35,00 db - 37,00 db.


    Zitat: Zeigt DreamboxEdit noch mehr Sender / Daten auf den Transpondern an?


    In der Tat werden im Reiter IPTV: DAZN 1 und DAZN 2 angezeigt, wenn ich sie aufrufe wird ein Name und eine URL verlangt.


    Wie bekomme ich sie jetzt in meine Senderliste?
  • keine Lust gehabt die board rules zu lesen ?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."