Fragen zum Sky CI+ Modul bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Sky CI+ Modul bitte

      Nachdem meine Karte letztendlich nun doch gepaired wurde, habe ich ja nur mehr die Möglichkeit (außer Sky Receiver, der für mich nicht in Frage kommt), mit meine DM900 Sky über das CI+ Modul zu betreiben.

      1) Kann ich mit dem Modul Sendungen (auch von Sky Sendern) aufnehmen?
      2) Wenn ja, kann ich dann einen anderen Sender während der Aufnahme sehen?
      3) Welche Nachteile erwarten mich bei dem CI+ Modul?
      4) Muss ich meinen alten Receiver tatsächlich zurückgeben?
      5) Ist die erste Seite der "Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung" aktuell (muss man alle Schritte von ersten Beitrag machen)?

      Warum die Frage mit dem Aufnehmen? Nun ja, die Dame am Telefon meinte, dass Aufnahmen nicht möglich sind. Aber die hat ja aber auch zuerst behauptet, dass es keine andere Möglichkeit gäbe, Sky zu schauen, ausser mit dem Receiver. Und ich vertraue Sky im Gegensatz zur Community hier kein bißchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • Hi,

      zu 1: ja
      zu 2: ja, allerdings keinen Sender, der von der Sky Smartcard entschlüsselt wird
      zu 3: es kann nur ein Sender "gleichzeitig" entschlüsselt werden, dass das CI+ Modul dauerhaft in nicht zertifizierten STBs funktioniert, ist nicht gesichert
      zu 4: wenn du dir den Receiver selbst gekauft hast, natürlich nicht. Wenn er eine Leihgabe von Sky ist, evtl. schon
      zu 5: denke schon
    • Hi,

      1) ja
      2) ja, aber keinen Sky Sender. die Karte kann nur einen Sender zur Zeit entschlüsseln
      3) eigentlich nur Vorteile, da du ansonsten immer einen Pin pro Senderwechsel eigeben müsstest. Das übernimmt aber AutoPin
      4) ? - ich habe jedenfalls
      5) ich denke die ist noch aktuell

      romeo-golf
    • 1. Ja, aber immer nur einen verschlüsselten Sender entweder aufnehmen, oder live ansehen
      2. erklärt bei 1. FreeTV kannst du wärend der Aufnahme sehen.
      3. Beschränkung, dass eben immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann
      4. wenn das ein Receiver von Sky, ist hast du den nur gemietet, wie dein neues Modul, und du musst ihn wieder zurück zu Sky schicken
      5. ich würde mal behaupten, die erste Seite ist so noch aktuell

      Die Dame im Callcenter weiß ja nicht, dass du das Modul in einer Dreambox nutzen willst. Modul in enem TV und aufnehmen, wird wohl nicht gehen.
    • DU KANNST Sky Sender mit der Dreambox aufnehmen .....
      Aber das Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Nimmst du einen Sender auf, wird der natürlich vom Modul entschlüsselt.
      Somit kannst du keinen weiteren Sky Sender gleichzeitig sehen.
    • Offiziell gehen mit dem CI+ Modul keine Aufnahmen nur über den Receiver, deshalb der Hinweis der Kundenberatung.
      In der Dreambox geht dies natürlich 8) .

      1) ja
      2) ja aber dann keinen Sky Sender
      3) HS geht so nicht mehr ( Lösung : Partnerbox ) , nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsselbar. Evtl. Umschaltzeiten langsamer ...
      4) ja, da die Karte einer Hardware zugeordnet wird , also entweder Sky Receiver oder Modul
      5) generell ja, kannst aber auch beide Plugins direkt über den Paketmanager installieren. Die Senderzuordnung wird auch automatisch angelegt ( für Sky )

      Edit
      Muss lernen schneller zu schreiben :]
    • wernho schrieb:

      Vielen lieben Dank an alle.

      Wollte mir das Modul eigentlich nicht zulegen, aber nach Eurer Beantwortung wird es doch das Modul werden.
      Komm aber nicht auf die Idee das Modul in der Bucht oder bei Bucht-kleinanzeigen zu erwerben - das geht in die Hose
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • und es kostet im laufenden vertrag 99€ + 12,90€ logistikpauschale.
      wenn du viel glück hast, bekommst du es für 69€ + versand. (gilt normal nur für neukunden)
      0€ (+ versand) geht auch, aber dann fängt die abo-laufzeit von vorne an für 1 jahr. (warum dann ein neukunde 69€ zahlen muss, kann ich dir nicht sagen, wobei ich auch schon gehört habe, dass rückholer es auch für lau bekommen haben).
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Danke schön.

      Ich habe den Vorteil, dass ich monatlich kündigen kann, da mich Sky nach Kündigung zurückgeholt hat.
      Sie haben mir für Sky Entertainment, Cinema und HD € 14,90 im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist angeboten, da habe ich noch einmal ja gesagt.
      Und ich muss mir ja nicht unbedingt Sky holen.
      :)
    • Naja, die Auswahl ist ja nicht so schlecht.
      Es gibt einige Sachen, die ich ganz gerne gucke wie TNT Comedy, Sky Krimi und noch einiges mehr.

      Und die Kiste Bier hält bei mir, wenn ich gut drauf bin, zwei Tage. Sky habe ich das ganze Monat. :D

      Aber Du hast schon recht, es gibt auch ein Leben ohne Himmel.
      Das wird halt meine Argumentation sein beim Anfragen nach Modul.