DM 800 Hd PVR mit Image OE 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 Hd PVR mit Image OE 2.5

      Hallo,
      ich habe unter den Images OE 2.5 ein Image für die DM 800 gefunden und dieses geflasht. Nutze FlashExpander auf einem 15 GB USB Stick. Hat auch soweit alles funktioniert, aber leider kann ich den Filebrowser und auch MP nicht installieren. Kann es sein, dass der USB Stick zu klein ist? Oder hat die ganze Sache keinen Sinn, da die Box zu oll ist?
      VG Matthias

      aus dem Bereich für OE2.5 basierte Images
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den DM800HD-Bereich verschoben

    • Pauli Panther schrieb:

      ich habe unter den Images OE 2.5 ein Image für die DM 800 gefunden
      Das war ganz sicher ein OE2.0 Image, und kein OE2.5 :D
      Für deine Box würde ich aber eher Flodder als Flasherweiterung nutzen.
      Langsam ist die Box ja außerdem noch, viel Spaß mach das nicht mehr wirklich.

      PS: Das MP wird auch nicht unter OE2.0 supportet.
    • Folgendes Image hatte ich geflasht:
      newnigma2-ipk-weekly-dm800-12_06_2019.nfi

      Wenn ich unter Menü - Informationen - über nachsehe finde ich auch folgenden Eintrag:
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12
      Ist das dann nicht OE2.5?

      Okay ich werde wohl mal Flodder probieren

      VG Matthias
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • Komisch finde ich das schon.
      Ich habe mich natürlich auch gewundert, dass MP auf einmal mit meinem alten Image nicht mehr lief. Habe dann im Forum für MP nachgelesen und da hieß es, dass MP nicht mehr auf 2.0 läuft. Folglich habe ich mich für 2.5 interessiert.
      Habe dann die Seite "Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)" gesichtet und bin dann über Download feed.newnigma2.to/daily/images/ gesprungen und habe dort ein Image für die DM800 gesehen und war davon ausgegangen, dass es sich bei allen Images um OE2.5 Images handelt.

      Da habe ich wohl falsch gelegen. Tja, manchmal läuft es einfach ……..

      Vielleicht wäre es für Andere hilfreich auf der Seite einen Hinweis zu geben.

      Gibt es denn eine Möglichkeit über Telnet oder so herauszufinden welches image auf einer Box explizit aufgespielt ist?
      Bilder
      • Kopfzeile.png

        69,47 kB, 575×91, 81 mal angesehen
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • Hm... jetzt habe ich einen Hinweis gefunden, den ich Anfang Juli als ich das Image geflasht habe, nicht gesehen hatte:

      Wäre trotzdem klasse, wenn du mir diese Frage beantworten könntest:
      Gibt es denn eine Möglichkeit über Telnet oder so herauszufinden welches image auf einer Box explizit aufgespielt ist?
      Bilder
      • Kopfzeile.png

        69,47 kB, 575×91, 313 mal angesehen
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • welches Image man geflasht hat, findet man nicht raus, aber die derzeitge Imageversion, also den update stand



      über telnet
      cat /etc/image-version

      entspricht etwa die Info über die GUI
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Okay, danke für die Info's. Werde meine alte Box wohl in den Keller verbannen..... Zum Workout auf dem Bike wird sie wohl noch reichen.

      Das hat mir Telnet ausgespuckt:

      dm800 login: root root@dm800:~# cat /etc/image-version version=1-000-20190612 comment=opendreambox target=9 creator=newnigma2 Team <team@newnigma2.to> url=http://www.newnigma2.to catalog=http://feed.newnigma2.to/weekly/oe2.0 root@dm800:~#

      Mal sehen...irgendwo habe ich noch die letzte IPK- Version für den MP für 2.0 gesehen. Wenn ich die wieder finde, werde ich es noch mal versuchen. Dann soll es aber auch gut sein.
      VG
      Matthias
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • Hallo leute die einträge hier sind ja schon älter ein älterer Freund hat sein Image zerschossen von der DM800HD-PVR
      nun habe ich hier gesehen das jemand das newnigma2-ipk-weekly-dm800-12_06_2019.nfi geflasht hat.
      Wol bekomme ich es her weil die olle Box nur wenig Speicher hat und Newenigma2 auch drauf war.
      Hilfe..... Danke
    • das älteste dm800 OE2.0 weekly image habe ich hier am Backup Server vom 27.01.2017 - das ist fast exakt gleich groß

      entweder ein oe1.6 image oder ein OE2.0 mit flodder oder dergleichen verwenden
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich bin neu hier deswegen frage ich mal vorsichtig: Wo finde ich den Backup Server wo sowas liegt ich würde probieren welches geht.
      Das wäre klasse oder nen link wo ich so alte dinger finde Danke

      Oder woran kann es liegen das er mir fehler beim flashen von den neuen Images anzeigt ich weiß nicht mehr genau aber irgendwas von
      der größe und CRC fehler habe bisher keins installieren können und habe bestimmt alles versucht