Grosse Änderung bei UPC Cablecom Schweiz am 13 August 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosse Änderung bei UPC Cablecom Schweiz am 13 August 2019

      Hallo zusammen,

      An 13 August 2019 kommt es bei UPC zu einer grossen Änderung [1] :thumbdown: , gewisse Sender sind nur noch via die zwangs IPTV Box der UPC zu empfangen.

      Nun kommt also definitiv die Zwangsbox und der freie Empfang mit offenen Standards wird eingeschränkt, Nebenbei ist die neue Kack Box von UPC auch nicht Co2 neutral dies am Rande wie auch die Kack Connect Box die man zwingend einsetzen muss.

      [1] upc.ch/de/support/fernsehen/change/tv-umstellung/

      Jm2c

      Alisha Manuela
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Betroffene Kunden von internationalen Senderpaketen

      Für Kunden mit Horizon, D4A, CI+ / Digicard, Converter, welche nicht auf die UPC TV Box wechseln, werden die internationalen Zusatz- und Adult-Entertainment Pakete ab dem 13. August 2019 nicht mehr verfügbar sein.
      Betroffene Senderpakete: Italia, Portugues, Portugues Premium, Espanol, Turkiye, Albanica, Pink Plus, Bosna, Arabia, Russia, Africa, Erotic.
      Diesen Kunden wird mittels Schreiben ein neues Angebot unterbreitet (UPC TV).

      Was passiert am 13. August 2019?
      • An diesem Tag werden die TV-Sender der internationalen Zusatzpakete sowie Adult Entertainment auf den älteren Empfangsgeräten (Horizon, D4A, CI+ / Digicard, Converter) nicht mehr empfangbar sein.
      • Auf den betroffenen Sendern wird ab dem 13. August eine Tafel mit oben erwähnten Information eingeblendet.
      • Die Sender werden noch bis zum 27. August 2019 im TV-Guide ersichtlich sein.

      Warum werden die Pakete bereits am 13. August 2019 abgeschaltet?
      Als Vorbereitung für den 1G-CH Launch muss im Access-Netzwerk entsprechendes Frequenzspektrum frei gemacht werden, damit darin die zusätzlichen Internet-Daten übertragen werden können. Daher können alle internationalen Pakete nur noch über IP (UPC TV) verfügbar gemacht werden und nicht mehr auf den älteren DTV Plattformen.
      Diese Umstellung und der Upgrade des Access-Netzwerkes benötigt entsprechend Zeit und muss bis zum Launch von 1G-CH abgeschlossen sein. Deshalb werden diese Pakete bereits per 13. August abgeschaltet.

      Sendersuchlauf
      Alle Kabelanschluss Kunden, welche unverschlüsseltes digitales Fernsehen (Basic TV), eine Digicard oder einen Converter benutzen, müssen am 27. August 2019 zwingend einen Sendersuchlauf durchführen.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Gerade TV eingeschalten um welche Sender es sich handelt, die anders sind. Nach 15 Sendern habe ich es aufgegeben, alles anders!
      Deppen... Wollen alle vergraulen! Konkurenz wird es Danken. Und nur dass sie schnelleres Internet haben! Wer braucht schon 1000 Down, 600 wäre auch okay gewesen. Für alle, die schneller wollen, die gehen soso auf Glasfaser!
    • Sollte jemand nach dem Change Day vom 28 August 2019 bei UPC Cabelcom unter anderem die Sender ProSieben FUN HD, RTL Crime HD und noch 7 weitere vermissen. Dann einen manuellen Suchlauf machen auf 410MHz mit QAM 256 und es werden 9 Sender gefunden mit den zwei besagten.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Richi207 schrieb:

      Für alle, die schneller wollen, die gehen soso auf Glasfaser!
      Ist leider nicht so, wir beide wohnen in der gleichen Stadt, du bekommst Glasfaser ich leider nicht. Ich werde nur FTTS bekommen auf G.Fast DSL Technologie das ebenfalls Asymmetrisch ist und nicht Symmetrisch wie bei Dir. Je nach Kommune sind andere Präferenzen als die Aufwertung von älteren Quartieren. Andere Regionen bekommen gar nichts die sind froh wenn UPC Cabelcom 1G/0.1G bekommen.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Salü zämä

      im Anhang findet Ihr meine Kanalliste (mit DreamboxEDIT erstellt) für die Region Zentralschweiz komplett nach UPC-Senderliste. (+ ein paar eigene Bouquets)

      Region Zentralschweiz
      Stand: 27.08.2019

      Sollte ein Kanal nicht angezeigt werden, dann einfach auf diesen Kanal zappen und von dort eine
      manuelle Kanalsuche starten. Dann sollten diese auch funktionieren.

      Gruss
      Phippu
      Dateien
    • Als Deutscher möchte ich da nur mal leise anmerken, dass hierzulande Kabelanschlüsse mit 400/5 und ähnlicher Quatsch angeboten wird. Da ist VDSL mit maximal 250/50 der pure Luxus.
      Geschwindigkeiten, von denen ihr da sprecht sind in einem Flächenland heutzutage undenkbar ;)
    • Phippu schrieb:

      Salü zämä

      im Anhang findet Ihr meine Kanalliste (mit DreamboxEDIT erstellt) für die Region Zentralschweiz komplett nach UPC-Senderliste. (+ ein paar eigene Bouquets)

      Region Zentralschweiz
      Stand: 27.08.2019

      Sollte ein Kanal nicht angezeigt werden, dann einfach auf diesen Kanal zappen und von dort eine
      manuelle Kanalsuche starten. Dann sollten diese auch funktionieren.

      Gruss
      Phippu
      Danke Dir für die KanalisteTop viel Arbeit erspart. Wie mache ich den das genau? Mit der auf Kanal zappen und Suche Manuel machen? Hab ich noch nie herausgefunden.
      Danke Dir für die Hilfe
      Gruss Chris
    • weater schrieb:

      Mit der auf Kanal zappen und Suche Manuel machen?
      Hallo weater

      genau so wie ich es schreibe. Gehe davon aus, dass du meine Liste per DreamboxEdit auf die Box laden konnstest und ein Reload gemacht hast?
      Wenn dann ein Sender nicht angezeigt wird, z.B. Tuning fehlgeschlagen erscheint, kannst du auf dem Sender bleiben, via Einstellungen, System,
      Kanalsuche, manuell suchen noch einmal suchen. Da du dich auf diesem Kanal befindest, sind die Frequenzeinstellungen von diesem Kanal. Wenn der Kanal
      dann gefunden wurde, sollte er umgehend wieder funktionieren.

      Alles klar soweit?

      Gruss
      Phippu