[gelöst] SSD Festplatte lässt sich nicht initialisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] SSD Festplatte lässt sich nicht initialisieren

      Hallöchen zusammen

      Hab die Tage in die 7080 ne 256GB SSD eingebaut und wollte die gern so ab und an als aufnahme hdd nutzen. Beim initialisieren hatter mir dann gesagt; nicht unterstütztes Format. Ich dachte ihn störts nicht dass es NTFS is, aber anscheins passt ihm das ned. Jetz wollt ich gern die Platte formatiern damit er die auch ordentlich nutzen kann. Kann ich das von der Dreambox aus machen oder soll ich die Platte lieber ausbauen und am Rechner umformatiern? Wenn ich das von der Dreambox aus machen kann wie muss ich das denn anstellen?
    • Juhu hermann

      Wenn ich in das eparted reingeh dann kann ich die ssd sehn. Wenn ich die dann anklicke dann erscheinen da 2 Partitionen und die lösch ich einfach. Das geht wunderbar und er zeigt mir auch keine Fehler an oder so. Der macht das ohne murren. Dann wähl ich aus was ich haben möchte im nächsten Schritt, das wäre dann eine Partition mit der gesamten Größe der Platte, das machter auch. Und sobald er dann so formatieren soll bringt er mir den Fehler beim einrichten. Der rattert 4 Punkte ab und überall hat er ein grünes Häckchen, nur eben beim letzten Punkt unten kommt dann genau der Fehler der oben steht. Jetz bin ich mir nciht ganz sicher ob ich irgendwie was falsch bedient hab oder ob etwas fehlt zum nachinstalliern vielleicht....