EPG-Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo User,

      beim EPG bekomme ich alle Sender in meiner Favoritenliste angezeigt aber viele Sender haben gar keinen EPG. Gibt es die Möglichkeit, dass man in der Favorittenliste von z.B. 200 Sendern nur 80 angezeigt bekommt? Also das man sagen kann, welcher Sender einem den EPG anzeigen soll?
    • Da ist mir kein Plugin bekannt. Wenn es aber immer dieselben Sender sind, die kein EPG haben, kannst du ja ein separates Bouquet ohne diese Sender erstellen.

      Frage am Rande: Warum hast du bei >100 Sendern kein EPG? Bei mir trifft das auf max. 5-10 Sender zu, aber ich habe auch nie was anderes als Astra 19,2 oder Kabel-Empfang gehabt :D
    • Nur um sicherzugehen, dass die epg.db nicht kaputt ist - hast du auf den "normalen" Sendern auf 19,2°O (z.B. Das Erste, ZDF, RTL, Pro7 usw.) EPG? Das sollte bei so gut wie allen deutschen Sendern der Fall sein.
      Die EPG-Daten kommen jeweils vom Transponder und werden geladen, sobald ein Sender der auf dem Transponder liegt eingeschaltet wird. Um das lückenlos zu gewährleisten, müsste man also einmal kurz auf jeden Sender schalten. Diese Arbeit überlässt man dem Plugin EPGRefresh. Das stellt man in der Regel so ein, dass es in der Nacht, wenn die Box nicht in Benutzung ist, vorher definierte Sender oder Senderlisten abgrast.
      Die deutschen Sender haben in der Regel einen vollständigen EPG. VIele ausländische Anbieter nur die aktuelle und folgende Sendung oder manchmal auch gar keinen. Für diese Fälle kann man EPG-Daten über das Internet importieren (XLMTV EPG Importer (Rytec EPG) for DreamOS).
    • wenn ich drauf schalte kommt es nur wenn ich die Box mittags nach der Arbeit starte und z.B. auf 1. ARD bin und dann den EPG gehe dachte ich, er sei geladen (denn ich habe vorher alle Sender in die EPG-Liste eingetragen und auch auf 5.00 und 18.00 Uhr den download gestellt).
    • Entschuldige bitte, aber deinen letzten Post verstehe ich nicht... Versuch das nochmal sauberer zu erklären bitte.

      Mit "EPG-Liste" meinst du vermutlich die Einstellungen von EPGrefresh? Da musst du dir eigentlich gar nicht die Mühe machen, die Sender einzeln einzutragen, weil du auch einfach das Bouquet hättest eintragen können ;)
      Siehst du denn beim Einschalten eine Meldung, dass EPGrefresh gelaufen ist?