Kanalliste nur halb angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste nur halb angezeigt

      Hallo zusammen

      seit gestern habe ich auch die Dreambox One UHD und bin schon etwas verwirrt ;)

      Ich habe meine Kanalliste meiner Vu+ Duo 4K und wollte diese in die DM One UHD schieben, was auch soweit auch funktioniert hat. Dann hat die Box meine weiteren Bouqets nicht angezeigt.. Diese Einstellung habe ich nun auch gefunden und aktiviert.

      Nur was mich wundert: Ich habe das Kabel am INPUT 1 angeschlossen. den Tuner von 1 auch mit Diseq 1 bis 4 zugwiesen (wobei ich nur 3 SAT benötige). Dann öffne ich Dreambox Edit und richte hier die Dream erst einmal ein. Nachdem ich die Box neustarte sehe ich nur die Kanäle 1 - 32, obwohl in diesem einen Bouqet 165 Kanäle drin sind.

      Ferner muss ich bei jedem ASTRA Kanal die Frequenz um 3 Punkte hochsetzen. Beispiel:

      Das Erste HD Freq: 11836 muss ich auch 11839 stellen so dass er die Sender findet. Hier befinden sich noch von 2004 alte UNI LNB von Invacom im Einsatz

      Ferner habe ich noch Hotbird und Türksat. Hier werden die Kanäle auch nicht angezeigt, wohl aber alle Kanäle in der Kanaliste ALLE.

      Was kann das sein? Warum werden bei mir die Türksat Kanäle nicht angezeigt obwohl die in den Favoriten sind und auch die Antenne in den Diseq 1/4 richtig eingestellt sind?

      Kann man das ändern mit den 3 mhz UNterschieden bei den Frequenzen ausser, dass ich die LNB´s wechseln muss?

      Danke
      Bilder
      • Dreambox Edit EInstellungen One UHD.jpg

        263,45 kB, 772×656, 586 mal angesehen
      Dream your Dream
    • Heval schrieb:

      Nachdem ich die Box neustarte sehe ich nur die Kanäle 1 - 32, obwohl in diesem einen Bouqet 165 Kanäle drin sind.
      Wie meinst du das? Tauchen die Sender nicht in der Kanalliste auf oder hast du keinen Empfang ab 33? Kannst du mit den Zahlentasten auf 33 schalten? Tauchen die Sender im Webinterface auf? Kannst du das mal mit Screenshots (Screenshots erstellen und im Board posten) der Kanalliste (am besten mehrere Seiten mit rechts/links scrollen) genauer zeigen?


      Bei den Frequenzen bin ich ratlos. Hast du schon abgeglichen, ob die Frequenzen auf der Dream bei manueller Suche mit aktivierter und deaktivierter Netzwerksuche, Blindscan, etc unterschiedlich gefunden werden?
      Was mir auffällt: Laut de.kingofsat.net/pos-19.2E.php sollte "Das Erste HD" auf 11493.75 MHz liegen und auf 11836.50 MHz stattdessen "Das Erste" liegen.

      Kannst du auch mal die Frequenzen weiterer Sender mit KingOfSat abgleichen?


      P.S.: Die Einstellung "Mehrere Bouquets aktivieren" wird im Startassistent abgefragt ;)
    • moin zusammen,

      danke für die Rückmeldungen.

      @m0rphU
      Die werden in dem Favoriten Ordner nicht angezeigt. Bei den Frequenzen habe ich mich bei Das Erste HD in der Zeile vertan und eine falsche Frequenz hier eingegeben. Die Sender laufen nicht wenn ich diese mit Dreamboxedit einspiele (nicht alle Sender haben das Problem) Dann gehe ich z. B. auf Das Erste HD, was nicht läuft, mache auf diesem Transponder einen manuellen Suchlauf und haue 3 MHZ auf die Frequenz drauf. Dann findet er die Kanäle und erst ab dann läuft das Programm auch flüssig und dauerhaft.

      @dhwz
      Die SCPC Option habe ich im Tuner Setup auf "Nein" eingestellt. Ich habe es so gelassen da ich nicht wusste, was genau diese Option für Vor // Nachteile hat. ;)

      Ich habe das Gefühl, dass ich eine Box erworben habe die zwar Hardware technisch TOP Ist aber scheinbar noch nicht ausgereift ist. Ich hoffe, dass der Kauf richtig war und nicht eine "andere Variante" der One auf den Markt kommt. Die Oberfläche / SKin sieht grauenhaft aus.
      Dream your Dream
    • Häng mir doch bitte mal deine Kanallisten hier komplett an (die Sicherung die du von der Duo 4K gemacht hast).

      PS: Wenn die SCPC Option deaktiviert ist und du immer noch die Frequenz korrigieren musst dann ist dein LNB defekt! So ein großer Frequenzdrift (es sind scheinbar weit mehr als 3MHz weil die Suchrange schon 10MHz groß ist bei deaktivierter SCPC Option) ist nicht tolerierbar. Deine Probleme haben absolut nichts mit der neuen Box zu tun ;)
    • Bin gerade nicht zu Hause, ich werde sie dir aber zukommen lassen

      Konstellation:
      Astra 19,2 Diseq A
      Hotbird 13 Diseq B
      Türksat 42 Diseq C

      Diseq D nichts angeschlossen.

      Bei Astra und Hotbird sind Invacom LNB´s angeschlossen die ich 2004 bei der Erstinstallation erworben habe und diese sitzen an einem Spaun Multischalter 8 auf 9. Dazwischen habe ich noch den Türksat 42. An dieser SAT Position ist ein Inverto High Gain LNB dran und diese dann mittels Optionsschalter von Spaun angeschlossen. Da habe ich die Probleme auch nicht zu verzeichnen.
      Dream your Dream

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • Das Problem mit den Bouquets habe ich auch. Es werden nur die Kanäle in den Favoriten angezeigt. Ich behelfe mir diesbezüglich mit der Android App "DreamDroid", irgendwann wird es schon gelöst werden :thumbup:

      Die Benuzeroberfläche kannst du ändern, der Standard Skin ist wirklich grauenhaft! Ich empfehle Nuke.Evo oder Nuke.FHD.

      Grundsätzlich ist in meinen Augen jeder, der jetzt schon eine One kauft, ein Early Adopter. Ich persönlich kann gut damit umgehen und freue mich auf jedes Update! An dieser Stelle BiG THX an die Developer. :blumen:
    • Was heißt denn "nur die Kanäle in den Favoriten"? Was soll er denn sonst anzeigen?!? Oder meinst du du siehst nur das Bouquet Favoriten? Dann bist du aber selbst schuld weil du Multibouquet beim Startup-Assistenten nicht konfiguriert hast, das kannst aber jederzeit in den Einstellungen aktivieren, ein Fehler ist das so oder so NICHT.

      PS: Das hat alles überhaupt nichts mit der neuen Box zu tun, das ist alles allgemeingültig für alle Dreams.
    • dhwz schrieb:

      Was heißt denn "nur die Kanäle in den Favoriten"? Was soll er denn sonst anzeigen?!? Oder meinst du du siehst nur das Bouquet Favoriten? Dann bist du aber selbst schuld weil du Multibouquet beim Startup-Assistenten nicht konfiguriert hast, das kannst aber jederzeit in den Einstellungen aktivieren, ein Fehler ist das so oder so NICHT.

      PS: Das hat alles überhaupt nichts mit der neuen Box zu tun, das ist alles allgemeingültig für alle Dreams.
      Ja genau, ich sehe nur "das Bouquet Favoriten". Entschuldige die unpräzise Beschreibung.
      Das Multibouquett habe ich ziemlich sicher aktiviert, also auf "JA" gesetzt. Ich werde das heute Abend aber nochmals überprüfen, wenn du von "Konfiguration" sprichst habe ich vielleicht etwas übersehen.
      Danke schon mal für den Hinweis.
    • zum testen einfach in der providerliste gehen
      menü drücken und den selektierten eintrag in die bouqet liste kopieren
      wenn das nicht geht ist es nicht aktiviert
    • Nabend zusammen,

      lierbe spät als nie.

      Anbei meine Kanalliste die ich permanent versuche mit Dreambox Edit zu überspielen. Bis Kanal 31 wird mir die Liste angezeigt.

      nachdem ich die Liste mit Dreambox Edit überspiele, läuft kein einziger Sender bei mir obwohl ich die Liste vorab auch schon drauf hatte und da einen Blindscan durch geführt habe, danach gingen die Sender wieder. Die Senderliste ist aus meiner Vu+ Solo 4K und bei denen funktioniert das Überspielen ohne Probleme. da laufen die Sender nach einem Reload.
      Dream your Dream
    • Nabend zusammen

      ich habe nochmals und weiterhin das Problem, dass ich meine Kanalliste mit Favoriten ordner nicht vollständig auf die Box bekommen.

      Verstehe das Problem leider immer noch nicht.

      Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen für die ONE UHD senden, damit ich diese mal mit meinen Einstellungen unter Dreambox Edit vergleichen kann??

      Das Problem ärgert mich schon etwas....

      Danke euch
      Dream your Dream