Frage zum Triple Tuner bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Triple Tuner bitte

      Kann man an einem Triple Tuner für meine DM900 3x Sat anschließen?

      Wenn ja:
      1) Kann ich 1x Sky (mit Modul) und 2x Sat aufnehmen (oder aufnehmen und schauen)?
      2) Kann ich 3 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen (oder 2 aufnehmen und einen schauen)?

      Danke im Voraus
    • Nein. Der Triple Tuner hat 3 Eingänge (deshalb Triple), aber nur 2 Demods und ist somit ein Twin-Tuner. Du kannst also 2 Frequenzen (Transponder) zur gleichen Zeit empfangen.
      Da pro Transponder in der Regel 3-5 Sender derselben Sendergruppe liegen, mag es Fälle geben in denen du auch mit einem Twin-Tuner natürlich mehr als nur zwei Sender empfangen kannst. Im Worst Case (schlechtest anzunehmender Fall) liegen die 3 gewünschten Sender aber auf 3 Transpondern und sind somit mit einem Twin-Tuner nicht gleichzeitig empfangbar.

      Wie ich finde sehr gute Erklärungen zu den Begriffen findest du dort: expert-technomarkt.de/Blog/So-…-s-Alles-zum-Thema-Tuner/

      Die Einschränkungen bei Sky haben aber nix damit zu tun ;) Die würden selbst bei einem FBC-Tuner (mit 8 Demods) zutreffen.