Abspielen einer Aufnahme bricht zu früh ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abspielen einer Aufnahme bricht zu früh ab

      Hallo,

      ich habe immer wieder das Problem, dass Aufnahmen vom TV beim Abspielen über den Media Player nicht komplett abgespielt werden.
      Man kann erkennen, dass die Aufnahme komplett vorhanden ist, aber mitten im Film wird die Aufnahme beendet, als wäre sie am Ende der Aufnahmezeit, mit den Optionen, die Aufnahme zu löschen etc.

      Ich nehme immer über LAN auf mein Qnap NAS auf. Die Aufnahmen sind auch komplett, wenn ich diese über den Rechner abspiele.

      Hat jemand eine Idee oder einen Link zur Problemlösung, den ich nicht kenne?

      Grüße... Jörg
    • Mist, ich meinte eigentlich die PVR Taste. Genau dort funktioniert es nicht richtig. Das Abspielen über den Media Player versuche ich aber auch mal und berichte.
      EMC oder ähnliches sind nicht installiert.

      Danke erstmal!

      Gerade habe ich das Abspielen der Aufnahme über den Media Player versucht. Dort läuft alles sauber bis zum Schluss durch.

      Warum klappt es nur über die PVR Taste nicht?
    • So, nun meine Rückmeldungen:

      1.Habe nun die Wiedergabe nochmal vom Qnap versucht. Heute lief sie über die kritisch Stelle problemlos drüber.
      Zusätzlich habe ich die Wiedergabe von einem USB Stick getestet. Auch hier funktioniert die Wiedergabe bis zum Ende problemlos.

      Daher nehme ich auch an, dass es entweder am Netzwerk / NAS oder Mount liegt.

      Da ich auch immer wieder unvollständige Aufnahmen habe "Schreibfehler bei der Aufnahme, Festplatte voll ?" nehme ich an, dass das evtl. in die gleiche Richtung geht.

      Hat Jemand ne Ahnung, wie ich hier am Besten weiter vorgehe?

      Bei meinem NAS (Qnap) gibt es seit kurzem keine Option, das Verbindungsprotokoll NFS über die Einstellungen zu protokollieren.

      Bin also um jeden Ratschlag dankbar!

      Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mosconi ()