webtv kein bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • webtv kein bild

      hallo habe alles versuch aber bekomme kein bild mit firefox, chrome, opera browser und verschiedene vlc versionen. gibt es keine möglichkeit mit einem browser dreambox sendern anzuschauen. Opera und chrome geben die fehler meldung - plugin wird nicht unterschtützt. habe auch versucht java und flash player zu installieren.
    • Mir ist nicht ganz klar, ob du die Kanäle bzw. Sender der dreambox im Browser auf dem PC sehen möchtest oder webTV mit der dreambox übers Internet sehen willst. Bei den Webbrowser für den PC und Mac lässt sich m. E. das VLC-Plugin nur in den 32-Bit-Versionen der Browser installieren. VLC-Player gibts aber als eigenständige Software. Die bei Bedarf installieren und das Dateiformat für den Stream mit der Software verknüpfen, sodass der VLC-Player beim Aufrufen der Datei startet. Die Dateiauswahl des gewünschten Strems = Programms der dreambox geht über deren Webinterface, das man im Webbrowser mit der IP-Adresse der dreambox aufruft. (Alternative zum Vorschlag von gutemine). Ansonsten auch mein Rat, sich mit den Sicherheitseinstellungen und dem Webinterface zu befassen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Wir reden hier wirklich von einer alten 800se oder war das ein Versehen?

      Dort gibt es in der Tat nur das veraltete WebTv, welches ein passendes VLC Browser Plugin benötigt. Das gibt es aber glaube ich nicht mehr für alle browser und Plattformen.

      Falls du eine moderne Box mit OE 2.5 besitzt, bekommst du auf ip.der.box/stream/ ein schönes HTML5 Interface.

      Unabhängig vom Webinterface kannst du aber von jeder Box mit DreamStream oder VLC direkt Streams empfangen. Für VLC kannst du im Webinterface die passenden Playlists herunterladen, indem du auf den blauen Monitor neben deinem Bouquet klickst.
    • Moin,

      bei meiner DM800SE kann ich per Browser über das "dreambox webcontrol" die Kanäle auf dem PC anschauen. Natürlich muß man erst auf den entsprechenden Kanal über das webcontrol anwählen bzw. vorher per FB auf den gewünschten Kanal umschalten, ist ja (bei mir) nur ein einfacher Tuner drin. ;)
      Spoiler anzeigen

      Gerätebezeichnung: dm800se
      Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
      Image Version: Newnigma2-daily 2019-05-17
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.7.5


      Browser: Firefox Quantum 68.02 (64 Bit)


      Gruß
      Classic
      Bilder
      • DM800seWebcontrol.bmp

        356,12 kB, 1.024×623, 419 mal angesehen
    • @dhwz
      Ist mir schon klar. Ist ja auch nur als alternativer Vorschlag zu verstehen, weil ja das WebTV nicht funktioniert, wie du selber schon erkannt hast.
      Ich wußte gar nicht, dass hier alternative Vorschläge unerwünscht sind. Oder entspricht das nur deinen persönlichen Vorstellungen wie Forenbeiträge geschrieben werden sollen? OT war es m. E. auch nicht.
    • Externe Tools bzw den Stream über den blauen Bildschirm hatte ich ja auch schon benannt. Das ist auf alten Boxen wohl vorerst die sinnvollste Möglichkeit für Streaming.

      dhwz schrieb:

      @m0rphU
      Funzt das HTML5 Webtv denn bei dir noch? Meiner Meinung nach ist das schon seit längerer Zeit defekt da starten keine Streams mehr.
      Tatsache. War mir bisher gar nicht aufgefallen. Da muss @nokia vermutlich mal ran...
    • Weitaus einfacher geht es mit dem ollen Dreamstream prg ;)

      keinerlei probleme, auch nicht mit der Dream One 4k


      mfg
      Bilder
      • ds.jpg

        95 kB, 698×525, 371 mal angesehen
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Hier zu holen....Oben auf GET und gut ist !

      byte.wtf/dreamstream.zip

      Komischerweise geht die DM 8000 und die neue Dream One damit einwandfrei.
      Nur meine 7080 will unter Windows 10 nicht drüber rennen.. Beim holen der Bouq.. bleibt es stehen und wird beendet. Unter win 7/8 10 rennt es einwandfrei !



      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Ich würde von DreamStream ab sofort Abstand nehmen. Der Autor selbst hat ja geschrieben, dass er es nicht mehr verbreiten würde und der Code dazu scheint auch weg zu sein: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=215287#post215287

      Bleibt die Möglichkeit sich vom Webinterface die passenden m3u Playlists runterzuladen. Wer Stream-Authentifizierung oder Transcoding braucht, muss diese Playlists noch mit einem normalen Texteditor anpassen. Ansonsten sollte das in allen Fällen am saubersten und mit vielen verschiedenen Playern laufen. Ich bevorzuge VLC oder MPC-BE.