UPB (Magenta) Österreich und Sat mit Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPB (Magenta) Österreich und Sat mit Dreambox

      Ich habe als Backup für Sat Ausfall diese fürchterliche Horizon Box von Magenta (UPC) Österreich von dieser möchte ich mich trennen und von UPC (Magenta) Österreich statt dessen eine CI+ Karte nehmen.
      Ich nehme mal an das da eine Box die neben SAT Anschluss auch einen für ein Antennenkabel hat notwendig ist. Meine 900 hat so einen leider nicht, welche Box soll ich mir denn nun kaufen und welche Anschlüsse muss die haben um Sat mit ORF Karte und auch Magenta CI+ zu empfangen. Geht eigentlich UPC Österreich mit CI+ in der richtigen Dreambox.
      Danke für eure Hilfe.
    • Du kannst bei deiner 900 bleiben, du brauchst aber einen Triple-Tuner, so wie ich. Habe auch Sat, als Backup für Sat habe ich Kabelplus. Die 900er hat aber im Vergleich zur 920 nur einen CI-Einschub und nur einen Plug- und Play Tunersteckplatz.
    • Danke, hast eine Empfehlung für den Tuner. Ein Ci Schacht reicht ja, die ORF Karte habe ich ja jetzt auch in dem anderen Slot. Ich kenne mich bei diesen Tuner Bezeichnungen nicht aus, was müsste die 920er denn für einen Tuner haben für meine Zwecke. Die One ist dafür ja nicht geeignet?
    • Die ONE hat keinen CI-Steckplatz, kommt also für dich wegen dem Magenta CI+ Plus Modul nicht in Frage. Sind deine Receiver (900 u 7020) aktuell bzw willst du auf beiden Receivern Sat- und Kabel schauen? Wie oben schon geschrieben, reicht bei der vorhandenen 900er ein Triple-Tuner. Die 7020 kannst du theoretisch mit einem Single-Kabel Tuner bestücken, falls du noch eine freien Steckplatz bei der 7020 hast. Bei der 920 gilt das gleiche wie bei der 900, auch hierfür den Triple Tuner nehmen, die 920 hat halt eben eine zweiten Tunersteckplatz. Da könntest du theoretisch einen FBC-Sat Tuner und den demnächst erscheinenden FBC-Kabel Tuner verwenden. Ob man sowas braucht, sei dahingestellt. In deiner jetzigen Konstellation würde ich den Triple Tuner für die 900er und ev ein Single-Kabel Tuner für die 7020 nehmen. Die 7020 dann nächstes Jahr gegen den Nachfolger der ONE tauschen, man braucht ja neues Spielzeug :D Hab dir bezüglich Triple-Tuner einen Link geschickt.