SimpliTV mit CI+ Modul in DM920?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SimpliTV mit CI+ Modul in DM920?

      Hallo!

      Ich kann derzeit leider nur Antennenfernsehen empfangen und möchte das SimpliTV 'Antenne Plus' Paket empfangen.

      Meine Vorstellung ist eine DM920 mit einem CI+ Modul von SimpliTV.

      Folgende Fragen habe ich dazu:
      • Wird das CI+ Modul problemlos erkannt?
      • Werden die freien Programme (=HD Regsitrierung) einfach entschlüsselt nachdem das CI+ Modul registriert wurde bei SimpliTV?
      • Werden die Programme der RTL (RTL HD) bzw. Sat1Pro7 (Sat1 HD, Pro7 HD) Gruppen auch problemlos entschlüsselt (wenn man 'Antenne Plus' Paket freigeschaltet hat) da ja diese CI+ einsetzen?


      Ich bin über Feedback sehr dankbar. Die offiziellen SimpliTV Receiver von Strong bzw. Kathrein) sind ja leider eine Katastrophe.

      Bisher hatte ich eine DM820 im Einsatz (Empfang via Satelit).

      lg & Danke
    • Wenn du das Modul nur für die ORF/ATV Sender registriert hast gehen diese im CI modus. Registrierst du das Modul für das Plus Paket gehen die auch im CI Modus, nur für die RTL/Pro7 Sender muss das Modul im CI+ Modus betrieben werden und braucht daher 'Hilfe' dann gehen die auch. Im DP Board gibt es einen Thread dazu der sich zum Lesen empfiehlt.

      Allerdings entschlüsselt das Modul immer nur einen Sender, womit du sobald eine Aufnahme läuft nur mehr die 3 FTA Sender orf1+2 und ATV in mieser nicht Mal SD Qualität schauen kannst oder du nimmst dir ein vergünstigten zweites Modul wo auch das Plus Paket freigeschalten ist, dann geht eigentlich alles gleichzeitig mit ein bisschen Trickserei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Vielen Dank für deine rasche und nützliche Antwort gutemine!

      Somit kann ich mit dem SimpliTV Modul alle Sender im CI Modus betreiben außer jene der RTL/Pro7 Gruppe (RTL HD, VOX HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Puls4 HD) die nur im CI+ Modus zu entschlüsseln sind.

      Ich muss jetzt keine Sender sehen können während ich eine Aufnahme laufen lasse. Somit benötige ich keine 2 Module.

      Nur das ich das richtig verstanden habe. Ich kann in der DM920 alle SimpliTV Sender des 'Antenne Plus' Pakets entschlüsseln. Die RTL/Pro7 Sender nur im CI+ und nur mit einem 'Helfer' und alle anderen auch ohne 'Helfer' im CI Modus. Schaltet das beim Senderwechsel automatisch zwischen CI und CI+ Modus um oder muss ich da was umkonfigurieren und/oder neustarten (z.B. Umschalten von ORF eins HD auf Pro7 HD)?

      Danke für eure Hilfe!