Flachantenne senkrecht montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flachantenne senkrecht montieren

      da ich im Netz bis jetzt noch nicht wirklich eine brauchbare Aussage gefunden habe ob dies möglich ist und was zu tun ist ... selbst ist der Mann, es geht :) .

      Vorraussetzung:
      - Flachantenne
      - Sat Receiver mit Blindscann oder viel Mühe manuell bei alle Transponder horizontal und vertikal zu tauschen

      allgemeine Info zu Flachantennen:
      Flachantennen haben einen schlechteren Empfang als normale Satschüsseln, sie "nagen" an der Grenze der Empfangbarkeit und haben keine Schlechtwetter reserven.
      Sie ist in keiner Art und Weise mit einer 90cm Schüssel zu vergleichen, auch wenn immer wieder beworben wird das sie die gleichen Empfangswerte wie eine 60-90cm Schüssel haben ... alles nur Werbung um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
      Ich hatte Jahre lang eine 90cm Schüssel auf dem Balkon, aufgrund der Größe, des Alters der Satschüssel (20 Jahre Rost), des Platzangebotes auf dem Balkon und verschiedener Abos von Streamingdiensten habe ich mich nun für eine Flachantenne entschieden.

      todo:
      - Flachantenne einfach genau senkrecht montieren und ausrichten
      Wer den Satfinder der Dreambox nutzt bitte beachten das die Flachantenne um 90° zur eigentlichen Position gedreht ist und somit horizontal und vertikal getauscht werden müssen.
      - Blindscann der Dreambox starten
      Da ich eine 7020HD mit Support für Blindscann benutze habe ich mich für den Weg des Blindscanns entschieden, ich habe leider vergessen welche Dateien geändert werden müssen um horizontal und vertikal zu tauschen, vllt erbarmt sich jemand und hat dazu eine Idee.
      - den gewonnenen Platz bei einem Bier genießen
      Bilder
      • 20190831_093133.png

        8,26 MB, 1.960×4.032, 2.080 mal angesehen
      • 20190831_093148.png

        8,71 MB, 1.960×4.032, 1.111 mal angesehen