Aufnahme Dreambox One auf externer USB Festplatte / Vor- und Rückwärtslauf nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Dreambox One auf externer USB Festplatte / Vor- und Rückwärtslauf nicht möglich

      Hi,
      wenn ich an meine Dreambox One eine USB Festplatte (USB 3.0) anschließe und dort z. B. ARD in HD aufnehme, habe ich enorme Schwierigkeit bei Vorwärts-/Rückwärtsspulen und teilweise auf beim Ansehen. Das Bild friert ein und ein zielgenaues Spulen ist unmöglich. Ich habe zwei USB Festplatten ausprobiert, diese auch über die Box initialisiert. Was ich noch nicht probiert habe, ist eine USB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Wenn ich aber über WLAN auf die Box zugreife, kann ich die Aufnahmen auf meinem Laptop problemlos anschauen und auch spulen. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme? Meine alte ET9200 hat das problemlos hinbekommen.
      Danke für Eurer Feedback.
    • Dank Dir für die schnelle Antwort. Es wird aber 2x, 4x, 8x usw. Abspielgeschwindigkeit angezeigt!?! Es funktioniert nur nicht korrekt. Was kann ich mit den Zifferntasten machen?
      Ich bekomme auch regelmäßig die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwtra ()

    • 1, 4, 7 = zurück
      3, 6, 9 = vorwärts

      In den Einstellungen kannst du auch einstellen wieviele Sekunden du jeweils mit diesen Zifferntasten vor– und zurückspringst. Der Standard (15 sek, 1 min, 5 min) ist aber so schon okay.

      Edit:
      Das spulen hat sich seit langem überholt/ wurde in der Nach–VHS–Zeit durch die Sprungtasten ersetzt. Bin in der Tat sogar überrascht, dass das überhaupt noch von irgendjemandem genutzt wird.
      @uwtra: Bin mir recht sicher, dass du nach kurzer Zeit Sprungtasten nutzten gar nicht mehr zum spulen zurück möchtest. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belp ()

    • Dank Euch, habe ich jetzt gelernt...kein Spulen mehr 8)
      Ich will ja nicht nerven, aber mit den Spungtasten habe ich genau das gleiche Verhalten. Bild friert ein und ich bekomme immer mal wieder die Fehlermeldung von oben. ?(
    • Zu der Fehlermeldung "Zeit lief beim Lesen der PAT ab" gibt es hier evtl. Hilfe. Die Tunereinstellungen überprüfen und einen Sendersuchlauf durchführen kann auch helfen.


      Das Problem mit dem Bild bei der Nutzung der Sprungtasten kann ich von meinen beiden One nicht bestätigen. Evtl ist wie bereits geschrieben das Image nicht aktuell.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2