Blindscan mit Tuner Si2169D? Wie soll das gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blindscan mit Tuner Si2169D? Wie soll das gehen

      Hallo

      Ich möchte mit mein DM7080HD mit ein Tuner Si2169D und die aktuelle Version von die Firmware ein Blindscan machen, in Bereich DVB-C. Leider habe ich nur folgende Optionen bei der "manuelle suche"; Einzelnen Transponder oder Komplett ?!?

      Ist der Blindscan irgendwo anders versteckt

      Ist dies nicht in die Firmware verfügbar. Mir fehlen etwa 20 Sender auf mein Kabel nachdem upc Schweiz alles umgestellt hat.

      Gruss
      Gérard
    • Das ist das Problem bei upc

      Die Bude gibt nur eine Senderliste heraus mit Kanalnummer die auf ihre Box beruht. Ich habe extra ein Scan gemacht damit ich eine Liste in Excel erstellen könnte. Dort fehlen jetzt etwa 2 aber dutzend Sender ?!?

      Fühle mich wie der Hauptmann von Köpenick. Ohne das eine geht das andere nicht :(

      Gibt es vielleicht ein CLI Kommando/Terminal-Befehl um ein Blindstart zu starten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerard_Dirks ()

    • Die komplett Suche mit dem Silabs ist ein Blindscan. Es werden ja vorher die Frequenzen gesucht. Mehr blind geht nicht.

      Symbolraten, Frequenzen und Modulation wird alles automatisch erkannt. Wenn dabei nicht alles gefunden wird, dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Box bzw. am Tuner.

      Dann solltest du mal genauer rausfinden, welcher / welche Transponder fehlen. Aber bei 20 fehlenden Sendern kann das nicht viel sein was fehlt.

      cu
    • Gerard_Dirks schrieb:

      Das ist das Problem bei upc

      Die Bude gibt nur eine Senderliste heraus mit Kanalnummer die auf ihre Box beruht. Ich habe extra ein Scan gemacht damit ich eine Liste in Excel erstellen könnte. Dort fehlen jetzt etwa 2 aber dutzend Sender ?!?

      Fühle mich wie der Hauptmann von Köpenick. Ohne das eine geht das andere nicht :(

      Gibt es vielleicht ein CLI Kommando/Terminal-Befehl um ein Blindstart zu starten?
      Schau mal bei den Boxpiraten (410MHz QAM 256 schauen [Blockierte Grafik: https://www.boxpirates.to/wcf/images/smilies/smile.png] 178 MHz sind RTL HD, RTL2 HD und Vox HD), den Rest findet die Box eigentlich.

      Aber so wie ich immer gesagt habe, wäre eine Such mit Setup ID für Kabel immer wichtig! Aber da kommt leider nix von Dream, und somit auch nicht bei NN2 (leider)... Bei mir fehlten die bei 410MHz
    • Hallo Richi207

      410 fehlt bei mir auch, Ich habe dort 9 Sender gefunden!


      In ein anderes Forum hat mann mir geschrieben das bsp. Automoto HD, Alice, Focus, Marcopolo & BVN-TV per streaming übermittelt werden. Das wurde heissen das die "upc tv box" 2 Techniken benutzt, DVB-C & Internet

      Das ist eine Mogelpackung!!! Ich habe mich abonniert auf ein Dienst mit DVB-C und nicht ein Internet Dienst. Dann kann ich auch die Boxen von swisscom, Sunrise oder Salt nehmen. Das wäre Betrug!!

      Gruss
      Gérard