Keine IMDB-Wertung mehr im EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine IMDB-Wertung mehr im EPG

      Hallo erstmal...

      Vielleicht kann mir jemand bei einem Problemchen helfen:

      Bis Ende Juni 2019 hatte ich in den EPG-Infos zu den Programmen immer auch automatisch (ohne dass ich irendwas triggern musste) ein IMDB-Rating eingeblendet. Plötzlich ist diese wertvolle Info dann einfach verschwunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich dafür irgendwas spezielles installiert oder gar konfiguriert hatte. Es war halt einfach immer ein IMDB-Rating bei den Programmen (Filme & Serien) mit in der letzten Zeile der Programminfo und somit auch bei aufgezeichneten Filmen.

      Ich habe ein IMDB-Plugin installiert, aber hier kann ich mir immer nur manuell das Rating zu einer(!) bestimmten Sendung abholen.

      Da ich sehr regelmäßig aktualisiere, hatte ich längere Zeit die Hoffnung dass es nur ein Bug ist und irgendein Update mir diese Funktion weder zurück zaubert (man will ja nicht ungeduldig sein). Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben. Das Rating kommt nicht mehr und ich bin traurig & ratlos. ?(

      Hat mit jemand einen Tipp?

      ----------------------------------
      dm820
      Dreambox OS Version: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
      Image: Newnigma2-daily 2019-09-03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BarryLarry ()

    • Ich kenne das IMDB Rating im EPG nur vom früher an einem UnityMedia Kabel Anschluss. UM hat im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern das EPG und andere Teile des Signals recht deutlich verändert.

      Da UM seit August zu Vodafone gehören, könnte es sein, dass diese Praxis eingestellt wurde und man jetzt das Vodafone Signal übernimmt!?
      Das ist aber nur eine Vermutung. Du kannst ja mal im Kabel Helpdesk Forum fragen.

      Wenn du kein UM Kunde bist, kann ich mir nicht erklären, woher die IMDB info kommen soll. Mir ist kein plugin bekannt, dass das ins EPG schreibt.
    • m0rphU schrieb:

      Ich kenne das IMDB Rating im EPG nur vom früher an einem UnityMedia Kabel Anschluss. UM hat im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern das EPG und andere Teile des Signals recht deutlich verändert.

      Da UM seit August zu Vodafone gehören, könnte es sein, dass diese Praxis eingestellt wurde und man jetzt das Vodafone Signal übernimmt!?
      Das ist aber nur eine Vermutung. Du kannst ja mal im Kabel Helpdesk Forum fragen.

      Wenn du kein UM Kunde bist, kann ich mir nicht erklären, woher die IMDB info kommen soll. Mir ist kein plugin bekannt, dass das ins EPG schreibt.
      In der Tat habe ich einen Anschluss von UM. Mhh.. ok, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Das wird es dann wohl sein. Dank Dir.