CI+Plug In, welches zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann - Taugliches Modul vorausgestzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+Plug In, welches zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann - Taugliches Modul vorausgestzt

      Leider wird man dazu gezwungen Ci Module zu verwenden (HD Austria, Sky uns bald auch ORF)
      Ich habe ein HD Austria Abo abgeschlossen und wollte dieses auf meiner ORF Karte aktivieren lassen. (dann haben die Chip ID usw. von mir verlangt "pairing")
      Beim Kombi Abo gibt es kein Pairing - dann bin ich auf dieses umgestiegen - aber es haben nur wenige Sender funktioniert. Die Hotline meinte, das ist technisch nicht möglich, sie senden mir ein Modul!
      Modul erhalten - aber wehe man startet eine Aufnahme, dann ist alles finster (trotz 3 dvbs² Tunern).
      Bei Media Markt fand ich ein Modul "WICAM 316 mit integrierter ORF und HD+ (HD Austria) Karte welches dual Chanel fähig ist.
      Die Plug ins für DM900, DM7080HD usw. schaffen das leider noch nicht.
    • Das hat mit Plugins rein gar nichts zu tun. Das ist rein technisch bedingt.
      Der TS Stream eines Transponders wird durch die CI Schnittstelle gejagt.
      Je nach Modul ist so das entschlüsseln eines Programms oder mehrer Programme eines Transponders möglich.
      Mehr geht nicht - Punkt.

      und ob alternative Module mit gepairten Karten umgehen können oder nicht .. ist eine ganz andere Geschichte.
    • Nur für ORF läuft das Modul auch im CI Modus, wirklich friktionsfrei ist das aber nicht. Gibt im DP Board sogar einen Thread von mir dazu. Also Helferlein auf dem Slot nicht starten und mehrfachentschluesselung auf ja und Zuordnung nicht vergessen der sender. Was auch geht ist ein simplitv Modul nur für ORF aktivieren um 0 Eur im Monat und 920 mit 2 Modulen verwenden dann geht das mit dem Service relationplugin auch halbwegs sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hi. I don't have a dm900 line in autopin - high bitrate support. You will be able to help ? I tried IT on Merlin, GP4, and DREAMELITE images. Thanks. i dont look chanel, i have mdul ci+ and transpinder hi bitreit. Thank.
    • There you have 2 CI Modules which Double the troughput, which ist Not the Case in 900.

      Check the settings without AutoPin, then you will see that AutoPin ist Not Doing anything wrong. The /proc Interface for this setting ist Not even existing in this Box.

      Finally you captured a Thread which hast nothing to do with your question.
    • How can I add the office of the high bitrate in auto pin ? Because the signal passes through the CI module, and it turns out that the receiver does not receive it completely. I think so. Thanks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petkov ()

    • Read my replies again and Stop asking for something which doesn't exist.

      If your Module works in a 920 you simply bought the wrong Box.

      If you want Changes in the drivers you are simply in the wrong Board.

      If you want Support for a CI+ Module in the drivers ...you are totally wrong :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()