Aussetzer bei ORF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aussetzer bei ORF

Ich habe das was ganz Dubioses:
      Zeitweilig habe ich auf den österreichischen Sendern (ORF, ATV usw.) Aussetzer.
      Heißt: Bild bleibt für etliche Sekunden stehen.
      Wenn ich dann auf einen anderen Sender umschalte (zB. PRO7 und wieder zurückschalte, sind sie wieder da. Auch nach einem Restart vom EMU (Oscam #1524) läuft es wieder.

Das passiert aber nicht ständig, sondern nur ab und zu.
      Ist äußerst mühsam, wenn man Sendungen aufnimmt und dann ständig diese Aussetzer hat.

Konfiguration:
      ORF Karte im Schacht, DM900 shared daneben stehende DM800 PVR. Was auf der 800er passiert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Kann mir da bitte jemand helfen?
      Hat dieses Problem schon jemand mal gehabt?
    • was für eine orf karte ?
      oscam live log von den aussetzern ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kabel oder SAT?
      Hängen die beiden Boxen je an einem seperaten Kabel oder an einem Splitter? Wenn Splitter, einen Master Slave Splitter?
      Wenn SAT verwendest du Unicable? (Frequenzen doppelt vergeben?)

So wie du das schilderst, sieht mir das eher nach einem Tunerkonfigurationsproblem aus. Lass mich mal raten: Das Problem tritt auf wenn beide Boxen an sind und unterschiedliche Kanäle laufen?

Also beschreibe auch mal wie du verkabelt hast und wie die Tuner konfiguriert sind.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

The post was edited 1 time, last by Fred Bogus Trumper ().

• Die neueste ORF Karte, erst wenige Monate alt.
      Oscam Log nehme ich mal an: Webif - LIVE LOG.
      Kann ich aber erst wieder liefern, wenn die Aussetzer da sind.

Fred:
      Beide hängen an eigenen Netzwerkkabeln. Nachdem ich die 800er so gut wie nie verwende: nein, die Aussetzer hatte ich bei eingeschalteter DM900, die 800er war im Standby (auch der Sky Plus Receiver im Standby).
      Es kommen von der Schüssel drei Kabel rein, jeder Receiver (900, 800 und Sky Plus Receiver) hat ein eigenes Sat-Kabel und ein eigenes Netzwerkkabel.
      ORF schaue ich über die neue ORF Karte auf beiden Receivern, eingestellt in der Oscam Konfiguration, also kein eigenes Sharing Programm. Sky über die Sky-Karte.
      Vor wenigen Monaten hatte ich noch eine unverheiratete Karte, da war die Sky Karte in der 900er, leider wurde sie verheiratet. Hatte auch fürchterliche Probleme, die ORF Karte zum laufen zu bringen.
    • So, folgendes Update:
      Heute Aufnahme Puls4 gestartet, plötzlich wieder Aussetzer.
      Diesmal LiveLog vor und nach Restart Oscam:
      Bei Aussetzer
      Nach Neustart Oscam.

ORF funktioniert im Moment überhaupt nicht, Aufnahme wurde bereits gelöscht. DM800 bringt auch kein Bild bei ORF, Sky funktioniert.
      Nach Neustart Oscam funktioniert ORF1 ein paar Sekunden, dann wieder freeze.
      DM900 mittlerweile schon 3x neu gestartet. Hat alles nichts geholfen.

Bin recht verzweifelt und bitte nochmals um Hilfe.
      Files
    • mein ORF Reader läuft so ohne Probs:

Source Code

1. [reader]
      2. label = ORFICE
      3. description = ORFICE
      4. protocol = smartreader
      5. device = Serial:ORFICE
      6. caid = 0D98
      7. needsglobalfirst = 1
      8. detect = cd
      9. mhz = 534
      10. cardmhz = 600
      11. group = 3
      12. emmcache = 1,1,2,0
      13. blockemm-unknown = 1
      14. blockemm-u = 1
      15. saveemm-u = 1
      Display All

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich versuche es mal, obwohl ich ziemlichen Bammel davor habe.
      Denn das letzte Mal, wie ich auf Grund des Verheiraten meiner Sky-Karte vor wenigen Wochen habe ich lange hier unter Mithilfe von etlichen anderen (ich glaube auch von Dir) gebraucht, bis ORF endlich hell wurde.

Das komische ist auch, dass einige Zeit (mehrere Tage) keine Aussetzer da sind (trotz Aufnahmen), dann wiederum sind sie eine Zeitlang da, bis sie nach einem halben bis eineinhalb Tagen von selbst verschwinden.
    • Nun denn, der Bammel war berechtigt:
      Nicht nur, dass bei Deiner oscam.server ORF nicht hell wird, jetzt sind die Aussetzer, die bereits weg waredn, auch wieder da.

So eine verdammte ..........
      Hat denn bitte keiner eine Idee, was es sein könnte?

edit:
      Bitte bitte bitte helft mir.
      Hier ist nochmals ein Log von heute 20:05 (mit 4maligen Restart von oscam, 10 Sekunden lang normal, dann freeze, Reestart, 10 Sekunden da, dann wieder freeze usw.)

Live-Log

Wäre ein Hardware-Defekt möglich?
      ORF-Karte defekt? Schacht defekt?
      Warum läuft es zwei Tage oder mehr, dann wieder die Aussetzer?
      Warum hat es jetzt 2 Tage funktioniert und dann mit der oscam.server von deepblue2000 dunkel, vorige version (wie oben in meinem post) von oscam.server genommen mit dem Effekt, dass die Aussetzer wieder da sind?

The post was edited 3 times, last by wernho ().

• du hattest hoffentlich nicht meinen reader 1:1 kopiert sonder protocoll und device angepasst...

¯\_(ツ)_/¯