NAS Speicher (SYNOLOGY) als Standard Speichergerät für Aufnahmen über GUI eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS Speicher (SYNOLOGY) als Standard Speichergerät für Aufnahmen über GUI eintragen

      Hallo Leute!
      Ich möchte als "Standard Speichergerät" von meiner USB Platte auf den NFS Pfad der Synology wechseln.
      Schaffe das aber über die GUI nicht, da ich hier nur die USB Platte oder <kein Standard Speichergerät gewählt > auswählen kann.
      NFS Share ist mit dem Häckchen als Festplattenersatz angelegt. Funktioniert auch.
      Habt Ihr hier bitte einen Tipp!

      Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-02_09_2019
      Bilder
      • 1.jpg

        322,08 kB, 1.280×720, 528 mal angesehen
      • 2.jpg

        89,63 kB, 1.280×720, 426 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max999 ()

    • Bei mir sieht die Netzwerkfreigabe wie auf dem 1. Bild aus.

      Auf dem 2. Bild ist diese Freigabe als Aufnahmepfad eingebunden.
      Bilder
      • Freigaben.jpg

        100,77 kB, 1.280×720, 369 mal angesehen
      • Aufnahmepfad.jpg

        134,93 kB, 1.280×720, 383 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ich habe einnen CIFS Share, schaut aber sonst 1:1 so aus - nur das Häckchen "als HDD Ersatz zu nutzen" haben ich noch - was meiner Meinung ja genau das wäre.
      Wie hast Du den Pfad für "Standard Film..." auf den media/DEINNAME geändert bekommen bzw. gesetzt?
    • NAS Speicher (SYNOLOGY) als Standard Speichergerät für Aufnahmen über GUI eintragen

      Einfach auf den Eintrag gehen und dann das Verzeichnis auswählen. Nach unten oder oben mit der Fernbedienung navigieren.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • NAS Speicher (SYNOLOGY) als Standard Speichergerät für Aufnahmen über GUI eintragen

      Wurden die Freigabe mit den Schreibrechten rw eingerichtet?

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Die Freigabe wurde auf der Synology wie im Screen eingerichtet - ich denke JA.
      Ich bin mir nicht sicher ob der vorgeschlagene pfad auf der Dream /hdd/movie dann auf meinen NFS Pfad /dmaufnahme zeigt? Kann man das überprüfen?
      Bilder
      • 4.JPG

        48,99 kB, 903×603, 366 mal angesehen
    • Ich würde die bestehenden Freigaben auf der Dreambox löschen und über den Netzwerkbrowser neu anlegen. Anschließend die Aufnahmepfade einrichten.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Das ist komisch über den Netzwerkbrowser findet er keine Geräte (Screen).
      Das Abspielen von Filmen über den zweiten Synology Share klappt aber ohne Probleme (Medein Player)
      Muss bei dem Tages Image, zur Funktion des Netzwerk Browsers noch was eingespielt werden?
      Bilder
      • 1.jpg

        74,31 kB, 1.280×720, 303 mal angesehen
    • NAS Speicher (SYNOLOGY) als Standard Speichergerät für Aufnahmen über GUI eintragen

      Befinden sich die Geräte im gleichen Netzwerk? Ist DNS richtig eingestellt.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Dann einfach die Netzwerkeinstellungen des APC`s mit denen der Dreambox vergleichen und ggf. den DNS und Standartgateway anpassen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ja, sollte laut Screen im Anhang passen. Der Netzwerk Browser sollte aber Freigaben von anderen Geräten auch finden, denke ich. Das kommt mir komisch vor.
      Bilder
      • 5.JPG

        48,7 kB, 907×600, 288 mal angesehen
    • Wenn ich mir das Bild im 12 post ansehe, tippe ich auch auf falschen DNS Server und gateway. Versuch mal die IP-Adresse vom Router als DNS-Server, denn der sollte alle Geräte im eigenen Netz kennen. Möchtest du einen speziellen DNS-Server für Nutzung des Internets verwenden, kannst du den in der Routerkonfiguration eintragen. Zum gateway: 255.255.255.0 (bei meiner Fritz!Box). Ach ja. dies bei einer ip4-Anbindung.
      Ist das NAS in der Netzwerkgeräteliste des Routers zu finden, wird es so auch in aller Regel der Netzwerkbrowser der dreambox mit obrigen Einstellungen finden. Ist das der Fall. so sehen wir hier später weiter.

      Ergänzung: post 14 - du verwendest in den Netzwerkeinstellungen einen externen DNS-Server! Hatte ich auch mal, Problem hier, das plugin fritzcall hatte Probleme die Fritz!Box zu finden. Mit o. g. Einstellungen nie wieder solche Probleme.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Ich habe jetzt als DNS, mein Standard GW eingetragen - ist ein USG Pro.

      Der Scan läuft jetzt länger - am Browser Fenster steht:
      Netzwerk wird durchsucht. Bitte warten...

      schon ca. 20 Minuten. Ist das normal, dass der Scan so lange dauert?