Dreambox in NAS einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox in NAS einbinden

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob schon mal jemand versucht hat eine Dreambox in einem NAS freizugeben.
      Normalerweise ist der Weg ja umgekehrt, aber ich finde die Idee zwecks Sicherungsmöglichkeit nicht verkehrt.

      Hat da jemand schon Erfahrung in der Richtung oder es sogar schon geschafft?

      Es geht um eine DM920uHD und eine DM7020HD in Verbindung mit einem TS-431x2 (QNAP-NAS mit ARM-Prozessor)
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Nö, aber das Webinterface des NAS sollte auch eine Dreambox mounten können sofern der NFS Server auf der dreambox läuft und das /etc/exports File gepflegt ist oder der Samba Server läuft.
    • Danke erstmal.
      Samba läuft eh auf beiden Boxen, aber über die GUI ist in der Regel einfacher als irgendwelche Files/Ordner manuell pflegen zu müssen.

      Werde mir beide Wege ansehen und dann schauen ob bzw womit ich besser zurecht komme.


      PS.
      Hab den NFSEditor installiert. Aber es wird nicht angezeigt, weder in den Erweiterungen, noch im Netzwerkbereich.
      Wo finde ich das Plugin denn wieder?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • Danke, habs gefunden.
      Da hätte ich als letztes gesucht. Dachte immer der Bereich sei fix und unveränderlich vom Image vorgegeben.

      Man lernt nie aus.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • So, NFSEditor angeschaut, auch ein Verzeichnis hinzugefügt.
      Aber wenn ich auf Bearbeiten gehe, lässt sich keine Einstellung ändern. Ich kann auch keine IP eingeben.

      Hab ich einen Denkfehler? Eigentlich sollte dort doch jetzt die IP des Gerätes von dem aus zugegriffen wird, sowie ein passender Account und Passwort angegeben werden, oder nicht?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal