Radiohören mit Partnerbox, EPG von anderer Box nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goliath schrieb:

      Wenn du per WLAN in das Netzt verbunden bist, in der die Materbox steht, kommst du auch auf das Web-Interface der Masterbox..
      Wenn ich an einer Partnerbox sitze und in der den Web Browser zum Aufruf der Masterbox benutze erhalte ich zwar die Dreambox webcontrol der Masterbox, aber die angeklickte Signalstärke wird in einem weiteren Neuen Fenster aufgemacht und dieses weiss ich nicht wie ich es anwählen soll. Es ist nicht sichtbar. Ausprobieren bitte, ich schaffe es nicht.
    • gutemine schrieb:

      Dann montiere dort einen kleinen SAT>IP Server und Ruhe ist.
      Hat gutemine bitte eine brauchbare „Montieranleitung“ für mich? Wird der SAT>IP Server auf der Master-Box installiert? Was braucht es als Clienten? Das geht doch ohne Internet-Zugang, oder? Ich würde das gerne mal in Angriff nehmen, sobald ein wenig Zeit dafür auftaucht...
    • goliath schrieb:

      Welcher Browser? PC oder Handy? Wie schreibst du denn hier im Forum? :S

      Sorry, jetzt erst verstanden, du machst das über den Webbroser der Clientbox. Hast du keinen PC oder Handy?
      Auf einem Ipad oder PC... dort kann man tatsächlich auch die Signalstärke sehen, dafür geht ein zweites Fenster auf. Aber das Ipad liegt nicht immer beim TV und der PC schon gar nicht ;)
      Auf der Clientbox wär‘s halt nett, scheint aber bis jetzt nicht zu machen zu sein. Mal sehen, wie aufwändig SAT>IP sich herausstellt.

      gutemine schrieb:

      Du kaufst dir einen billigen für 2 Kabel z.B. von TechniSat und schliesst ihn ans Netzwerk und zwei Kabel vom Multischalter an :P
      Mit der 920HD ist das nicht zu machen? Echt nicht? Ich dachte, mit der geht alles Denkbare (zumindest irgendwann mal). Ist so etwas brauchbar:

      Xoro SAT>IP Server 8100 (4X DVB-S2 Eingänge, maximal 8 Ausgänge, HDTV, Gigabit LAN, TV/Radio Livestream) schwarz
      (Habe die Schrift oben nicht kleingekriegt)

      Die 920hd mit 4 Tunern müsste das doch auch können?!

      4 Kanäle vom Multischalter an dieses Teil, und dann bis zu 8 Dreamboxen als Clients? Habe noch viele DM 500HDV2s... Gehen als Clients Dreamboxen mit der gewohnten Bedienungsweise? Irgendwie war sat>ip mal ursprünglich im Gespräch, aber es fiel warum auch immer durch, ich glaube, weil die EPGs nicht da waren (für UK channels wichtig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • 1) geht die dm920hd mit 4 tunern als sat>ip server einzurichten? Wenn ja, wie?
      2) gehen dm500hdv2 und dm920hd als sat>ip client mit verfügbarem bbc epg einzurichten? Wenn ja, wie?
      3) Gibt es Nachteile dieser clienten gegenüber einer standard box mit antennenanschluss?
    • NOCHMALS es ist blödsinn eine Dreambox dafür zu benutzen wenn es eigene server hardware relativ billig dafür gibt und dann jede Dreambox im Netz davon zusätzliche Tuner ziehen kann.

      Und BBC EPG musst du auf jeder box entweder übers internet oder aus dem Transponder laden, wofür es entsprechende Plugins gibt.
    • Dre schrieb:

      Ich habe eine absolute Basis-Implementierung eingecheckt. D.h. du kannst einen Radio-Sender oder ein Radio-Bouquet hinzufügen.
      Gibt es auch eine Version vom Partnerbox Plugin mit der Radio Funktionalität, die auch noch auf einer DM500HDv2 mit OE 2.0 läuft. Auf der Box läuft noch ein NN2 Daily 2018-10-26. Ein Update über den Feed brachte keine Radiofunktionalität. Version ist 3.99+git5286
    • Also ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht klappen sollte. Das ist für die Client Box genauso ein Stream wie ein TV-Kanal. Ich selbst habe hier auch ein paar Radiosender, die ich auf der DM900 im Bouquet habe und von der DM920 streame.

      Kannst du mal deinen genauen Setup erklären (welche Box ist Server, welche Box ist Client) und was genau das Problem ist?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Naja, es fehlt mir genau wie hier damals im ersten Beitrag der Eintrag "Sender von Partnerbox hinzufügen" im Bouquet Menü auf der DM500HDv2. Im TV Bereich ist der Eintrag vorhanden. Online Update des Partnerbox PlugIns habe ich gemacht aber fürchte die Version ist trotzdem zu alt. Ich habe die Radiosender jetzt per Hand eingefügt, war aber ne ganz schöne Arbeit. Läuft soweit auch, nur dass die Radiostreams deutlich länger bei Starten brauchen, als die TV Streams. Keine Ahnung, ob das normal ist. Ich denke, mir fehlt nur ne aktuellere Version vom Plugin, ich finde aber auch nirgends eine ipk zum Download und manuellem Installieren.