Crash Merlin MP3 Player mit NN² + HD-Skin

    • Crash Merlin MP3 Player mit NN² + HD-Skin

      Hi,

      folgendes Problem mit DM800 und Merlin MP3-Player:

      Ich starte den Player, gehe in den filebrowser und wähle den Ordner "Musik" auf der Dream aus. Wenn ich dann mit der roten Taste den ID3-Tag Scan starte umd die i-dream Datenbank zu füllen, crasht die Box. Habe es mehrmals versucht

      Configs: DM800, NN² 2.4, Merlin MP3-Player v0.93 + HD-Skin für Merlin

      Ich habe mir den crashlog angesehen - dürfte am HD-Skin liegen: Dream-TV HD + Kerni-HD1

      Hab mal den Merlin HD-Skin für den Player deinstalliert - same shit, mit einem SD-Skin (newnigma2skin.new) kein crash. Unter NN² 2.3.2 gings noch mit dem HD-Skin

      Ich habe es mal so gemacht, das ich die i-dream Datenbank mit dem SD-Skin geladen habe, abspielen geht dann mit HD-Skin.

      Noch was ist mir aufgefallen, der Startschirm im HD-Skin ist nicht bildschirmfüllend (auch nicht mit dem Merlin MP3 Pl. HD-Skin von Dr. Best)

      Vieleicht kann man das mit dem nächsten update fixen - ich möchte weder auf den HD-Skin noch noch auf den Player verzichten ...

      Danke
      Bilder
      • MerlinMP3_Start.jpg

        44,13 kB, 720×405, 1.117 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

    • Ich starte den Player, gehe in den filebrowser und wähle den Ordner "Musik" auf der Dream aus. Wenn ich dann mit der roten Taste den ID3-Tag Scan starte umd die i-dream Datenbank zu füllen, crasht die Box. Habe es mehrmals versucht


      wird gefixt aber fullscreen muss bei Dream-TV HD + Kerni-HD1 gehen.

      ansonsten hast du änderungen an der skin.xml gemacht.
      mfg
      kayshadow
    • Original von kayshadow
      wird gefixt aber fullscreen muss bei Dream-TV HD + Kerni-HD1 gehen.
      ansonsten hast du änderungen an der skin.xml gemacht.


      Nein,ich habe keine Änderungen an der skin.xml gemacht. Nur der Startschirm sieht so aus. Wenn ich i-dream oder filebrowser auswähle habe ich full sreen, ebenso im player selbst - das war im 2.3.2 auch so

      Aber ist nicht so schlimm, den Startschirm sehe ich nur kurz ;)

      Weiss nicht ob´s nur bei mir so ist, vielleicht kann das ja noch jemand bestäigen.

      Danke vorerst
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Image!!

      Sobald ein Merlin Plugin installiert wird, und danach gestartet wird gibt es den Crash und die Box startet neu.

      Bei jedem neuen start von Merlin MP3 Player oder Merlin Explorer gibt es einen Neustart!

      Und das unabhängig vom Skin

      Bin auf das alte Image zurückgegangen dort läuft alles ohne Probleme!

      Gruß wombat