Filmordner öffnen im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmordner öffnen im Netzwerk

      Moin liebe Gemeinde


      Ich habe meine DM8000 im Netzwerk mit mehreren Synology Servern.
      Rufe ich dummerweise einen auf, der offlline ist, hängt sich das System auf. Kann die Suchzeit begrenzt werden?
      Vielleicht ein kleiner Tip.
      Und bitte nicht auf das Internet verweisen. Oder die Suchfunktion.
      Ja oder nein wäre schön.
      Dann sehen wir weiter.

      MfG
      Aus Finkenwerder
      Das liegt in Deutschland
    • Moin Joey
      gute Frage
      über den Netzwerkbrowser wird die Verbindung zum Videordner hergestellt.
      So wie man das eben machen soll.
      Freigaben sind erteilt.
      Nur mal zur Erklärung.
      Ich bin Nutzer.
      Ich bin kein Profi.
    • Es gibt da einen Workaround mit EMC (Enhanced Movie Center) den ich seit Jahren verwende - der auch im OE2.0 wie im OE2.5 funktioniert. Man erlaubt die Anzeige von symlinks in den EMC Einstellungen und ruft die eingebunden Freigaben im movie ordner über symlinks auf

      z.B. gibt mein Server/NAS folgende Ordner frei:
      /media/vol2
      /media/vol3
      /media/vol4

      die mounte ich nach /media/Server über den Netzwerkbrowser bzw. die fstab

      Quellcode

      1. root@dm900:~# ls /media/Server
      2. vol2 vol3 vol4
      3. root@dm900:~#


      im movie Verzeichnis gibt es den Ordner Server mit den Symlinks zu diversen Ordnern (im Unterorder übersichtlicher)

      Quellcode

      1. root@dm900:~# ls -l /media/hdd/movie/1-Server/
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 26 Dez 26 2017 1-Filme -> /media/Server/vol3/Aufnahmen/
      3. lrwxrwxrwx 1 root root 22 Dez 26 2017 2-Serien -> /media/Server/vol2/Serien
      4. lrwxrwxrwx 1 root root 43 Dez 26 2017 3-Dokumentationen -> /media/Server/vol4/Aufnahmen/1-Dokumentationen/