920 UHD - Kable FBC Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 920 UHD - Kable FBC Tuner

      Hallo Leute,

      ich hab eine 920UHD Kabel mit 2-TwinTunern. U.a. Sky mit CI-Modul von Sky. Mich würde interessieren, wenn ich nun die Twin-Tuner durch einem FBC-Tuner (den gibts ja mittlerweile) tausche, kann ich dann gleichzeitig eine Sky-Sendung aufnehmen und eine andere gucken?

      DANKE !!!
    • Das Sky-Modul kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
      Da du aber Kabel hast, ist die Sky-Karte wahrscheinlich aber nicht gepairt und würde dann auch mit einem Softcam laufen (z.B. OSCam), womit dann parallele Entschlüsselungen möglich wären. So könntest du dann mit deinen zwei Twintunern mindestens vier Sender untschiedliche Sender aufzeichen oder schauen, egal ob Sky oder free to air.
      Dazu müsste man wissen welchen Kabelanbieter und welche Smartcard du hast.
    • Ok, da ich den Anbieter nicht kenne und damit nicht weiß ob der die Karten pairt (was heißt, dass die Karte nur in der originalen Hardware läuft - sprich im Sky-Modul), müsste sich wer äußern der weiß ob dort gepairt wird oder nicht.
      Das könntest du selbst rausfinden, indem du die Karte per OSCam lesen lässt und nach dem Payload siehst. Dann wüsste man ob sie gepairt ist oder nicht. Anleitungen dazu sind im OSCam-Bereich oben angepinnt.

      Der Knackpunkt ist also in dem Fall das CI(+) Modul und nicht die Anzahl der Tuner.
    • Einfach gesagt, Du hast jetzt mit den 2 Twin Tunern zusammen 4 Tuner gleichzeitig.
      Bei dem Einsatz eines FBC hast Du 8 Tuner gleichzeitig.

      Alles andere ist bei beiden gleich, auch was die Benutzung von Smartcards betrifft.

      P.S. Ich habe auch 2 Twin Tuner durch einen FBC Tuner ersetzt. Nun habe ich besseren Empfang und nur noch ein Antennenkabel.
      Es lohnt sich also in meinen Augen.
    • Nur hat FBC per se nichts mit dem Empfang (besser/schlecher) zu tun. Da kommt auf die verbauten Teile an. Einzig garantiert ist, dass du mehr Demods hast. Aber ich kann Teddy zustimmen, dass der FBC echt gut ist. Ich merke nur beim Wechsel aus dem Idle eine Verzögerung wie auch beim Wechsel der Empfangsart (S->C oder IPTV->C)
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hi Leute,

      FBC ist da und installiert... Sky is nach wie vor gepairt im eigenen CI Modul... da geht wohl noch nix mit Oscam...

      Zumindest ist der Kabelsalat wesentlich weniger, das is auch was wert...

      Danke nochmal an alle die mir geholfen haben...

      LG aus Salzburg