Fire tv stick und dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fang mit den Gemeinsamkeiten von Quelle und Ziel an. FTV-Stick auf 1080p, Streamingserver 1080p (oder beide Geräte auf 720p). Was den Ton betrifft, am FTV-Stick MPEG stereo oder was auch immer da als einfaches Ausgangsformat einstellbar ist (jedenfalls Mehrkanaltonverfahren wie AC3 o.ä. vermeiden). Bitraten im Streamingserver je nach Qualitätsempfinden.

      edit:
      Ich hab meinen FVT-Stick aus dem Schrank geholt (jetzt weiß ich wieder weshalb er dort liegt. Das Ding ist unerträglich langsam).
      Geh mal in die Einstellungen, dann Töne und Bildschirm und Dolby Digital-Ausgabe auf Dolby Digital plus auf aus.
      Kommt dann Ton?
      In Töne und Bildschirm lässt sich am FTV direkt auch HDMI-CEC deaktiveren (falls das die Ursache für das komische Verhalten der Bedienung sein sollte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • mein fazit
      Habe alles mögliche ausprobiert und diesen Einstellungen von euch habe ich folgendes erreicht:
      Dreambox geht ohne Probleme wenn ich auf dem stick gehen will muss ich über menü auf HDMI und mit ok komme ich auf dem stick wo alles erstaunlich schnell funktioniert! Was ich jetzt auf dem stick vermisse ist Dolby digital! Mit drücken auf ok komme ich zurück auf die dreambox.frage ob das bei euch auch so ist?
      Wenn ich fire tv schaue steht auf dem Display von dreambox " newnigma2 HDMI input abspielen " über die Programm Liste freezt alles wie die sau! Wenn Dolby noch funktioniert hätte wäre ich eigentlich zufrieden.
    • Screenshot

      Wurde in den Audiosettings etwas eingetragen?

      Bei mir swhwn die Einstellungen so aus:
      Bilder
      • screenshot_1.jpg

        92,21 kB, 1.280×720, 374 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        91,05 kB, 1.280×720, 375 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • vielleicht hat jemand eine Lösung? In den audio Einstellungen von fire stick sind 4 Optionen zum Auswahl
      Wenn ich die letzte " Dolby digital über HDMI " aktiviere kommt zwar die DD Übertragung aber bricht je paar Sekunden ab, im Moment bin ich wieder auf " DD Plus automatisch " wo keine DD stattfindet! Eigentlich schade wenn man gute Soundanlage hat.
    • Dir ist aber schon klar das du am HDMI-In Port auch Transkodieren können musst und nicht nur den Sender durchschleifen und ersteres eben nicht unterstützt ist?

      Bei meinem HDMI Input Plugin sage ich klar und deutlich das du maximal den Output auf die Auflösung stellen darfst die die box kann (also 720p bei 820/7080 und 1080p bei 9x0) und eben Stereo als Audio Ausageb verwenden sollst, wenn du sauber und immer Ton haben willst.
    • ich habe das ganze mit HDMI splitter gemacht so wie hier in board geschrieben aber!! Jetzt kommst
      Du bekommst kein DD Sound liegt wahrscheinlich an dem splitter und die dreambox versorgt den stick mit Strom!! Ich habe auf das ganze verzichtet und wieder den stick an HDMI Ausgang eingeschaltet habe DD und alles passt
    • Hallo allerseits.
      ich hab mir das alles hier sehr aufmerksam durchgelesen und genau so befolgt.
      Ich habe mir diesen Splitter hier besorgt: amazon.de/SGEYR-Splitter-Verte…arp_d_product_top?ie=UTF8
      nachdem mich die Bewertungen hoffnungsvoll gestimmt haben.
      Alle HDMI Input Einstellungen entsprechen den oberen Screenshots.
      Leider flimmert das Bild vom Firestick stark und wird nach etwa 10 Sekunden schwarz. Kein Ton zu hören, obwohl AC3 Downmix auf "on".
      Der Splitter an sich scheint in Ordnung, denn es flimmert nur, wenn der Ausgangsstecker direkt in der Dreambox steckt.
      In Einzelfällen sehe ich manchmal ein ruhiges Bild der Firestick Startseite, aber die Fire FB reagiert nur auf an und aus.
      HDMI CEC ist abgeschalten, die Fritzbox ist keine zwei Meter entfernt.
      Könnte das möglicherweise doch etwas mit dem HDCP zu tun haben?

      Edit:
      Ich schicke den Stick zurück und gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf () aus folgendem Grund: Keine Antwort erhalten