Dream One und mitgelieferte BT Fb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream One und mitgelieferte BT Fb

      Montag kam meine dritte Dream One fürs Arbeitszimmer.

      Ich wunderte mich schon über den rückwärtigen Aufkleber auf der Fb ;)

      Und tatsächlich, es lag eine Bt Fernbedienung dabei...

      Image Installiert und die Fb wurde sofort erkannt..

      Nun denn, Ich erkenne bisher keinerlei Mehrwert zwischen der IR und der Bt FB.
      Ein Microphon Symbol unter der "Exit" Taste , was völlig nutzlos ist ,
      Ein wenig laggt sie schon, aber , kein Unterschied zur Ir Fb. .

      Funktioniert auch nicht so wie sie soll..

      Halte ich meine Hand 10 cm vor die FB , Box ist 1 mtr entfernt, macht sie schon nichts mehr..
      Halte ich vorne an die Fb 2 Finger , wie normal die IR sitzt ist sie auch ohne Funktion..
      Ich denke eher an einen BT IR Fake, hahaha

      Denn Bt sollte locker durch eine Hand gehen..

      mfg

      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • antivirus schrieb:

      Ein Microphon Symbol unter der "Exit" Taste , was völlig nutzlos ist ,
      Ich würde mal sagen, welches noch nicht nutzbar ist. Die Rede war ja schon mal von Sprachsteuerung.
      Andere wären froh gewesen, wenn bei ihren ONE`s schon eine BT FB dabei gewesen wäre.
    • Funktion durch ein Buch = Null

      Wand erst recht Null

      Von daher völlig unbrauchbar..

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Natürlich nicht.
      Aber zw IR und BT FB sehe ich keinerlei Unterschied. Von BT erwarte ich wenigstens eine Funktion ,die durch Gegenstände hin durch geht. Darum ja Drahtlos..

      Mein Handy mit BT geht auch ohne Probleme durch eine Wand über 14 meter zum Tablet..
      Die BT FB geht kaum 2 meter, Durch Gegenstände rein gar nicht..


      3 meter durch die Kunstoff Lehne eines Stuhls auch keine Funktion mehr ;)

      Was hat sie nun für einen Vorteil ? Bisher bemerke ich keinen ;)


      Gruß
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • ist den die BT-Fb auch schon verbunden mit der one ? Nur das Häckchen bei BT-FB setzen langt nicht.Gelbe Taste dan gedrückt ?
      Wenn ja - was zeigt die die Anzeige wie die Verbindungswerte per BT sind ?
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • richtig, erstmal pairen. ggf noch das inputdevicemanager plugin vorher installieren
      oder wie es genau heisst.

      die BT FB funzt mit der One optimal. besser und schneller als IR
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      richtig, erstmal pairen. ggf noch das inputdevicemanager plugin vorher installieren
      oder wie es genau heisst.

      die BT FB funzt mit der One optimal. besser und schneller als IR
      Vor allem funktioniert sie übehaupt. IR Fernbedienungen sind massiv beeinträchtigt, sofern man die One im 5GHz WLAN Modus betreibt und über das WIFI relevanter Traffic fliesst, beispielsweise bei IPTV.
    • Die FB ist im BT Modus und auch verbunden mit etwa -54dBm

      Auch bei jedem Neu Verbinden , geht der Vibra Motor in der Fb kurz an..

      Wlan , 2,4 oder 5 Ghz ist hier nicht in Nutzung..

      Ach ja, und Grün leuchted der Ring oben auch bei Tastendruck ..



      mfg

      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • dreamer-flt schrieb:

      Vor allem funktioniert sie übehaupt. IR Fernbedienungen sind massiv beeinträchtigt, sofern man die One im 5GHz WLAN Modus betreibt und über das WIFI relevanter Traffic fliesst, beispielsweise bei IPTV.
      Das sollte eigentlich schon länger nicht mehr zutreffen seitdem der Frontprozessor aktualisiert wurde.

      ----

      Und @antivirus hat natürlich oben die FB im IR-Modus betrieben als sie nicht mehr funktionierte mit davor gehaltener Hand...
    • dreamer-flt schrieb:

      Beim drücken einer Taste der RCU leuchtet der Farbring blau= Infrarot Modus. Grün = Bluetooth. Paire das Ding erst mal.
      [offtopic]
      Lustig, bei Bluetooth leuchtet sie Grün. Sollte sie allein vom Namen her nicht Blau leuchten? Und auch wenn man infrarotes Licht nicht sieht, sollte sie vom Namen her nicht Rot leuchten?
      [/offtopic]
    • Moin,
      ich muss hier mal was zu schreiben, da ich auf Grund dieses Beitrages fast die one mit der Infarot-FB gekauft hätte.

      Die BT-FB funktioniert, wer unbedingt ein Buch davor stellen muss und damit keine Verbindung mehr hat, dem muss ich sagen... ab zum Händler und one oder die Fernbedienung austauschen.

      Gruss Wotan.hs