Dreambox 800se V2 / bootloop nach Restart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800se V2 / bootloop nach Restart

      Liebes Forum,

      erst einmal hallo in die Runde. Ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich diesen Beitrag auch ordnungsgemäß erstellt habe :) (Ich nehme Verbesserungsvorschläge jeder Art gerne entgegen)

      Es geht um die bereits besagte Dreambox 800se V2 (Original), welche seit einem Restart gestern nicht mehr komplett hochfährt. Der Ladebalken lädt ca. bis zur Hälfte und ab da an wechseln sich das rote OpenPli Cover und ein grüner Bildschirm mit einem Kreis, der sich fortlaufen auflädt, immer wieder im Bootloop ab.

      Den Stecker zu ziehen bzw. die Box auszuschalten und wieder zu starten, ergeben das selbe Ergebnis.

      Den Crashlog habe ich nachfolgend, ich hoffe korrekt, rausgesucht und beigefügt (als Datei, da das Limit von 10.00 Zeichen bereits erreicht war).

      Ich hoffe, das Problem ist bereits bekannt und dass mir hoffentlich jemand helfen kann.

      Vielen vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)
      Dateien
      • enigma2_crash.log

        (17,24 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du bist hier im Newnigma2 Board. Support zu OpenPLi gibts bei OpenPLi, wobei die anscheinend offiziell gar kein Image für deine Box bauen: openpli.org/download/dreambox/
      Das Dateisystem ist kaputt und du musst so oder so neu flashen.

      Unser Image findest du dort: feed.newnigma2.to/daily/images/
      Flashen geht so: board.newnigma2.to/wbb4/wsif/i…r-DM800HD-se-per-Browser/
    • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Wusste nicht genau wohin mit dem Thema.

      Wo liegt denn der generelle Unterschied zwischen Enigma2 (welches ja auch irgendwie im crashlog erwähnt wird) und OpenPli. Sorry schonmal jetzt, wenn das eine blöde Frage ist.

      Und voran sehe ich, dass das Dateisystem kaputt ist?

      Danke und beste Grüße.
    • Enigma2 ist der Name der grafischen Benutzeroberfläche einiger Linux basierter Set top Boxen und OpenPLi bzw. Newnigma2 sind unterschiedliche Distributionen, die beide Enigma2 verwenden.

      Nonce17 schrieb:

      Und voran sehe ich, dass das Dateisystem kaputt ist?

      Quellcode

      1. <3>[ 55.203000] UBIFS error (pid 514): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 1)
      2. <3>[ 55.204000] UBIFS error (pid 514): ubifs_read_node: bad node at LEB 294:120832, LEB mapping status 0
      3. <3>[ 55.205000] UBIFS error (pid 514): do_readpage: cannot read page 213 of inode 5038, error -22
      4. <3>[ 55.206000] UBIFS error (pid 514): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 1)
      5. <3>[ 55.207000] UBIFS error (pid 514): ubifs_read_node: bad node at LEB 294:120832, LEB mapping status 0
      6. <3>[ 55.208000] UBIFS error (pid 514): do_readpage: cannot read page 213 of inode 5038, error -22