Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DP - weg von DVB und hin zu Streaming???
      Du liest glaube ich zuviel SATVISION..., aber selbst da steht das eigentlich so nicht, da wurden nur die anderen Funktionen beschrieben, Sprachsteuerung, Bluetooth RCU, Netflix, Android Apps.
      Und bis auf die Sprachsteuerung ist ja inzwischen alles vorhanden.
      Der Umstieg von Broadcom auf Amlogic ist für die paar Programierer schon ein großer Schritt, das da nicht alles direkt funktioniert und zur Verfügung steht sollte grade dir klar sein!

      Die TWO ist eine tolle Box die wirklich Spaß macht und schon sehr gut funktioniert.
      Und es gibt inzwischen einige Plugins und nicht nur VOD die wirklich gut sind.
      Wenn ich z.B. sehe was dhwz/gutemine/mechatron/murxer inzwischen alles für die Boxen baut/gebaut hat, ist das auf den alten Boxen kalter Kaffee.
      Die Leistung der Amlogic Boxen wird doch erst so langsam ausgereizt.
      Und ich glaube auch das Dr.Best oder das nn2 Team wenn Sie möchten da einges rausholen kann/könnten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Harddisk für Aufnahmen nur extern; wenn du DVB-C und -S empfängst und nicht genau einen Tuner pro Empfangsweg willst, ist die One einfach keine Option

      Ich hab noch alle Plugins auf der 9x0 realisieren können. Und wir wollen unsere Plugins nicht nur für die One bauen.

      Klar kann man blind ein Image für die Two bauen. Das kann man für jede Box. Aber das haben wir noch nie gemacht.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Klar das wird sich erst mit der SEVEN ändern, und die TWO ist nur ein Zwischenschritt.

      Die SEVEN wird ja auch schon beworben..., wie realistisch das ist steht natürlich noch in den Sternen.
      Mit der SEVEN wird es dann interne HDD und 2 Steckplätze für Tuner geben, und auch FBC und DVB-C/T
      Und ja 'normale' Plugins funktionieren noch auf allen Boxen.
      Würde Dr.Best z.B. einen MerlinMusicPlayer für die Amlogic Boxen bauen wäre das bestimmt ein knaller Plugin.
      Bis jetzt gab es ja nur die ONE, das ändert sich jetzt und es wird mit der TWO und dann mit der SEVEN dann zu deutlich mehr Usern führen.
      Wenn dann noch das neue OE fertig ist und python3 muss man sich auch so langsam davon verabschieden das alles auch auf den 'alten' Boxen läuft, so ist der lauf der Zeit...

      Wenn ich alleine schon Enigmalight und Hyperion vergleiche ist das eine andere Welt. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Klar gibt es denn, aber der reizt die Amlogic Boxen nicht wirklich aus.
      Ich denke da könnte man mehr rausholen was OpenGL angeht, ist aber nur eine Vermutung. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • pclin schrieb:

      Klar gibt es denn, aber der reizt die Amlogic Boxen nicht wirklich aus.
      Ich denke da könnte man mehr rausholen was OpenGL angeht, ist aber nur eine Vermutung. ;)

      gruß pclin
      Du hast Dr. Best noch nicht in Echtzeit fluchen gehört. :box: Sind die Emus für Retro Gamestation schon für die One/Two umgesetzt? Das GUI dazu liegt schon mal auf dem Feed. Das wäre dann auch schon mal ein Motivationspunkt für Amlogic und ein brauchbarer Performancevergleich.
    • Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

      Ich bin in der Sache nicht soweit drin wie ihr und habe Respekt was DMM bzw. jetzt DP auf die Beine gestellt hat. Ich behaupte jetzt einmal, daß sie heute ohne die Community NN2, Merlin, Oozoon etc. noch weniger als jetzt schon Geräte verkaufen würden! Ich persönlich finde es schade das die Boards keine einzige Box bekommen haben, damit diese an der Weiterentwicklung Teilnehmen können. Wir alle sollten uns im klaren sein, dass die Images und Plugins nicht selbstverständlich sind und die Community das ehrenamtlich macht und wir alle, einschließlich DP davon profitiert.
      Ich zumindest, hätte mir vor 2 Jahren keine dm900 gekauft ohne nn2 oder Merlin Image. Ja ich weiß, die bauen alle auf den Kern von DP auf... aber ohne die großartige und selbstlose Arbeit von nn2, Merlin, Oozoon etc. würde meiner Meinung nach DP ggf. auch nicht mehr halten können. Ich persönlich wäre vermutlich bei der VU gelandet, obwohl die alles auch nur geklaut haben! Das einzigste positive ist bei denen, dass die Hardware nicht schlecht ist und das man dort eine Aufnahme nachträgliche Entschlüsselung kann. Das hat leider bis jetzt niemand anders hinbekommen, zumindest ist mir nichts bekannt.

      Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
    • Geht das DAZN mit dem original Vod? wenn ja wird es auch wieder mit neuer GUI kommen ,wann und wie kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
      Ich selbst hab da das DAZN nicht mehr und kann da nicht sagen ob es überhaupt mit dem original geht.
      Daher wenn alles soweit ist wird es im Ihad bei den support Threads infos geben.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • @hawking ich habe in dieser Woche schon öfters mit dem Gedanken gespielt ein DAZN Plugin zu erstellen. ;)
      Solche Plugins wie DAZN, Disney, Netflix und Amazon erstelle ich sehr gerne, das macht mir richtig Spaß. :thumbsup:
      Bei DAZN ist das Problem, das ich selbst kein ABO habe, aber das frei Monat hab ich noch über.
      Aber wenn das Monat abgelaufen ist, wie kann ich dann für den Support garantieren ?( , darum habe ich mich noch nicht entschieden ob ich ein Plugin erstelle.

      Soviel ich jetzt mitbekommen habe funktioniert der Login bei DAZN nicht mehr, hier wird auch bestimmt die Lösung mit dem Browser kommen.
      Im VOD Plugin wird ja die Browser Lösung für Amazon auch noch kommen, in AmazonPrimeDream und JustWatch Plugin wird ja schon die Browser Lösung genutzt.

      Edit:
      Bin mit der TWO sehr zufrieden, jetzt mit dem aktuellem Image und allen Updates, läuft sie bei mir ohne Probleme.
      Ob One oder Two diese Boxen machen einfach Spaß, hier merkt man einfach die Power der Box.
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Ob das so gewollt ist von DP ist so ne Sache ,schalt mal die Helligkeit nicht ganz aus für die LED ,dann sollte es nicht mehr dauer blinken nach abspeichern und erneutem e2 Neustart sondern es blinkt dann nur kurz beim Neustarten und dann kommt die Farbe als dauerleuten welche du dafür eingestellt hast.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Denke das ist nicht so gewollt das es dann dauer blinkt ,kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen ,die Einstellung für die LED ist auch sehr neu im DreamOS denke da wird DP noch nachbessern,aus sollte ja auch aus bedeuten und nicht dauerblinken :)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Reichi schrieb:

      Es gibt wohl tats. noch irgendwie ein Problem mit dem Abschalten.
      Aber wenn man vorher auf ne solide Farbe wechselt kann man danach auf schwarz gehen und die LED abschalten...

      Code
      echo 0xFF > /proc/stb/fp/led_color
      echo 0 > /proc/stb/fp/led_color
      mfg ,

      Also wird dieses Problem bestimmt noch behoben.
      LG Murxer