Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

      moin

      kaum ist die one fertig steht die two vor der tür

      Satvision schrieb:

      Nach der Dreambox One ultra HD, die Mitte des Jahres dank schneller Hardware für Aufsehen sorgte, hat Dream Property noch für dieses Jahr eine weitere 4K-fähige Dreambox angekündigt. Dabei handelt es sich um die Dreambox Two, die erneut mit einem Turbo-Prozessor und über 53.000 DMIPS punktet und diesmal mit einem Farbdisplay ausgestattet ist. Zudem wurde das Alu-Gehäuse des Enigma2-Receivers modifiziert. Dank Bluetooth-Fernbedienung lässt sich die Box im Schrank aufstellen und eine angekündigte Unterstützung des Sprachassistenten Alexa soll die Steuerung per Sprache ermöglichen. Neben Enigma2 samt Image und zahlreicher Plugins lässt sich alternative Software wie Android und Kodi für Streaming-Apps wie Netflix und DAZN sowie Kodi-Addons wie schon bei der One zum Beispiel per SD-Karte booten. Die Linux-Box mit Twin-DVB-S2X-Tuner, integriertem WLAN und HDR-Unterstützung soll im Dezember 2019 für rund 290,– in den Handel kommen. In unserer Preview enthüllen wir exklusiv die ersten Bilder und Informationen zur neuen Dreambox Two aus dem Hause Dream.


      6-Kern Prozessor
      53 K DMIPS
      MALI-G52 GPU
      DVB-S2X Twin Sat SiLabs Tuner
      2 GB DDR4 RAM
      16 GB Flash
      2,4G/5G MIMO WLAN
      BT 5.0
      1 X USB 3.0, 1 x USB 2.0
      1x Common Interface Slot
      Farbdisplay
      HDMI 2.0
      Gigabit LAN
      4K UHD
      MPEG2
      Videoausgabe bis zu 2160p
      HEVC H.256 & H.264
      Smartcard reader
      SD-Card reader
      S/PDIF
      BT/IR Fernbedienung
      Maße: 174mm x 118mm x 37mm ( BxTxH)
    • Geiles neues Display mit 240x80 Pixeln, wo man sehr viel erkennen kann. Das bringt unheimlich viel Mehrwert.
      Neues Gehäuse, ist wie immer Geschmachssache. Besser als die ONE, aber noch meilenweit weg vom typisch
      gefälligen Dreambox Design. Ansonsten steckt unter der Haube nichts neues, was die ONE nicht auch kann,
      wenn man so die technischen Daten miteinander vergleicht. Booten von SD-Karte und das bewerben mit
      Netflix und Co., alles nichts neues. Kein Ci Slot, um dann das Sky Modul nutzen zu können, wenn Sky fertig ist,
      mit seiner kompletten Umstellung. BT Fernbedienung wird diesmal schon von Anfang an mit geliefert.

      Naja, auch diese Box wird Käufer finden. Wobei ich mich dann schon frage, wo bleiben die angekündigten ONE
      Versionen mit Kabel Tuner bzw. die Dreambox Play? Alles schon wieder über Bord geworfen?
    • Dann kauf sie nicht.
      Ich hatte mich gefreut, dass es bisher hier noch keinen Thread gab, wo alle die die Box nicht kaufen ganz viel zu sagen haben. Die Mentalität etwas per se schlechtzureden, weil man selbst dafür keine Anwendung hat, geht mir nicht in den Kopf. Ich könnte mich auch in vielen Foren darüber auslassen was mir alles am iPhone11 nicht gefällt und ich mir es deshalb nicht kaufen werde, nur der Drang dies zu tun fehlt mir irgendwie.
    • Ach Joey, ich hab mich bisher gefreut, dass hier im Board noch kein einziger Beitrag zur Sky Umstellung gepostet wurde. ;)
      Aber mal ehrlich, ich hätte auch nur den Link zu dreambox.de posten könnnen, wo sich schon genug User zur TWO gemeldet haben.
      Ich habe ganz einfach und nüchtern beide Boxen miteinander verglichen, und nicht wirklich einen Mehrwert zur ONE gefunden.
      Von schlechtreden kann hier nun wirklich nicht die Rede sein, weil das nur ein Vergleich mit der ONE war, und nicht mit der 900/920.
      Mir will einfach nicht in den Kopf, dass es Leute gibt, die immer alles nur bejubeln, und dabei die Objektivität verlieren. Äußert man
      seine Meinung, wird man sofort in eine Ecke gedrängt, die so ganz einfach nicht stimmt. Es gibt nun wirklich genug Beispiele, wo es
      einzelne User darauf anlegen, Dreamboxen schlecht zu reden, dazu zähle ich nun wirklich nicht. Also bleiben wir mal alle auf dem
      Teppich, und bleiben sachlich. Vielleicht sagt ja auch mal einer etwas dazu, der schon eine ONE als Vergleich hat.

      Ich weiß gar nicht, warum man sich hier für einen Vergleich der ONE mit der TWO rechtfertigen muss. Das hat nichts mit einer
      Kaufentscheidung zu tun, das sind nüchterne Fakten.
    • Du hast aber schon richtig gelesen, was ich mit dem Post 2 gemeint habe ;) .
      Das war kein Post um hier zu schreiben, deswegen kaufe ich mir die Box jetzt nicht.
      Das war ein simpler Vergleich der ONE mit der TWO, und was SatVision mit dem
      Mehrwert gegenüber der ONE gemeint hat.

      Joey schrieb:

      Muss man sich wirklich zu jedem Produkt äußern das man NICHT kauft und dies der Welt mitteilen?
      Ich kann da auch entgegenen, gleiches gilt für Moderatoren. Muss man auf jeden Post antworten, wenn man nicht der gleichen Meinung ist?
      Damit das jetzt nicht weiter ausartet, haben wir uns alle wieder lieb, und genießen das Wochenende :prost:
    • ....also, ich habe jetzt nach langem Warten noch mal eine 920er gekauft, da ja die One Play, oder DVBC
      wohl erst 2022, oder gar nicht mehr kommt....

      Das mit der Termintreue seitens Dream ist schon besch.....

      Volki
    • 1) Die Two sieht besser aus, das Gehäuse ist hochwertiger als die One.
      2) Das Display wenn auch klein wertet die Box eindeutig auf, und reicht für Basis Infos völlig aus.
      3) Soll WOL haben, die One nicht.
      4) Soll es mit und ohne BT FB geben.
      5) Der angegebene Preis ist zur One nur geringfügig mehr.
      Die One ist halt Super wenn man die Box 'unsichtbar' verbauen möchte, die Two wenn man Sie sehen will.

      Was spricht also dagegen?
      Hat man noch keine One ist die Two die bessere Wahl!

      Und es wird noch eine größere geben...

      Und wegen Termintreue, DP ist nicht Apple oder Samsung.
      Es ist eine kleine Firma die bei weiten nicht die Ressourcen hat weder Finanziell noch Personell.
      Das Sie Produkte gerne schnell auf den Markt bringen wollen/müssen um am leben zubleiben, ist wohl klar, da verzögert niemand, es geht einfach nicht schneller!

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Auf eine Box im Format der 8K musst du aber glaube ich nicht spekulieren, ich denke das ist Out.
      Format der DM9x0 kommt da eher in Frage!
      Also 2x CI Slot, HD intern, bei Tuner noch ? und Display in der Größe der DM9x0.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever