Netflix - Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht mal per console die daten eintragen!
      Mit Putty auf die Box zugreifen, nach dem du dich eingelogged hast:
      systemctl stop enigma2

      Dann mit einem FTP Program einloggen, und die Datei "Settings" bearbeiten, zu finden unter /etc/enigma2/settings.
      Dort solltest du netflix user und pass eingeben.

      Nun wieder mit Putty:
      systemctl start enigma2


      Und testen!
    • Joey schrieb:

      devilcards schrieb:

      newenigma2 services
      Das steht da ganz sicher nicht.
      Installieren muss man das Plugin (enigma2-plugin-vod) schon noch.

      Was gibt denn apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-vod aus?
      Hallo,

      ich bin wohl noch mehr Newbie als "devilcards" ... wie installiere ich das Plugin "enigma2-plugin-vod", wo beziehe ich es? (habe das neueste Image drauf).
      Ist mein erster Beitrag, lieben Dank für jede Hilfe :)
    • Danke für die Hilfe Joey, hab mal die Anleitung überflogen, aber zu "plugin VOD" nix gefunden.

      Habe schon einniges gemacht die Tage: Image "newnigma2-deb-daily-OEM2.6-dreamone_09_11_2019" installiert, OSCAM installiert (HD+ läuft), HDD gemountet, Aufnahmen funzen, mit filezilla auf die Box, Programmlisten modifiziert in dreamboxeditor und auf die Box geladen ... habe aber zu einigen Sachen gar kein Gefühl oder ne Idee, was damit gemeint ist.

      "Installieren muss man das Plugin (enigma2-plugin-vod) schon noch." - VOD`? Vielleicht kann mir als Totalanfänger jemand einen Stoß in die richtige Richtung geben, bitte? Habe das Gefühl, dass mir nur ein kleiner Teilschritt und das Verständnis fehlt. Lieben Dank!!! :)
    • ... wenn man ein Stück weiter kommt, schämt man sich manchmal für zu früh abgeschickte Fragen ... habe jetzt die Datei „enigma2-plugin-vod“ gefunden :)

      (Blaue Taste à Paketmanager à gelbe Taste (Filter) à zeige nur Plugins“ à [am Ende einer langen Liste runtergescrollt] … „enigma2-plugin-vod“)

      nun bekomme ich aber nach Installationsstart die Meldung "Nicht erfolgreich" - letzte Zeile E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code 1.
      Wir da jemand schlau draus?
    • onlydb schrieb:

      vielleicht mal per console die daten eintragen!
      Mit Putty auf die Box zugreifen, nach dem du dich eingelogged hast:
      systemctl stop enigma2

      Dann mit einem FTP Program einloggen, und die Datei "Settings" bearbeiten, zu finden unter /etc/enigma2/settings.
      Dort solltest du netflix user und pass eingeben.

      Nun wieder mit Putty:
      systemctl start enigma2


      Und testen!
      Hallo liebe Dreambox-Gemeinde,

      ich habe mich nun weiter durchgekämpft und bin jetzt wohl, da, wo "onlydb" war. Habe den Putty-Befehl ausgeführt und bin über filezilla in die settings in etc/enigma2 gegangen. Da sieht es leider sehr wirr aus ... was muss ich da genau eingeben für netflix und amazon? Die beiden Schlagworte sind der Suche nach darin noch nicht enthalten.

      In der Dreambox scheint das bei Netflix und auch das Stop zu sein. In beiden Fällen stehe ich bei User- und Pass-Eingabe und nach Eingabe und "ok" passiert nix, wie ein eingefrohrenes Bild mit Netflixlogo und bewegter Werbung im Hintergrund.

      Danke für Hilfe. Vielleicht steige ich ja (mit Hilfe) schnell vom Newbie zum Newbie* auf und kann bald selbst anderen helfen. Danke ...