HDMI oder Sat to IP Encoder, 1 Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI oder Sat to IP Encoder, 1 Sender

      Guten Abend. Vielleicht befinde ich mich nicht im richtigen Forum, aber auch hier soll es kompetente Leute geben die mir vielleicht weiter helfen können.

      Direkt zu Begin, bevor es Zweifel an meinem Vorhaben gibt, es handelt sich um einen unverschlüsselten Sender, der über Hotbird ausgestrahlt wird.

      Auf diesem Sender läuft etwa ein Mal die Woche eine Liveübertragung, und der Betreiber des Senders möchte dass diese Übertragung auch live bei Facebook zu sehen sein soll für die Leute die keine Sat Antenne haben oder außerhalb des Beams Leben. Zusätzlich soll ein 24h Stream auf der Webseite oder zb YouTube gestreamt werden. Aus dem TV-Studio ist das leider nicht möglich, weil aus verschiedenen Orten direkt übertragen wird.

      Vielleicht wäre so etwas möglich mit OBS und einer Sat Karte, aber ehe ich so etwas probiere wollte ich wissen ob einer eine Möglichkeit kennt das ganze mit zb einer Dreambox oder andere Hardware zu realisieren, da das ganze dann ja auch 24h am Tag läuft.
      Eine Möglichkeit die mir noch einfällt wäre ein HDMI to IP Encoder, aber da bin ich mir nicht so sicher ob das so flexibel ist und auch Streams für Facebook & co unterstützt.

      Hat einer eine Idee oder Ratschläge ?

      MfG