HDMI-CEC mit Panasonic Viera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC mit Panasonic Viera

      Hallo Leute,

      habe die ONE nun seit 24 Std. und habe seither ca. 17 Std.(bin krankgeschrieben <X ) versucht die Box einzurichten. Wir haben einen PAnasonic Viera und wollten , wie auch mit der alten BOX(AX51HD)mit der Fernbedienung des TV`s die BOX steuern. Wir haben einen direktbutton für Netflix auf der TV-FB und wollten diese weiterhin nutzen. Habe im CEC alles ausprobiert aber bis auf das sich mit der ONE FB der TV auch aus und einschalten lässt, habe ich es nicht geschafft.
      Einer der Gründe für die ONE war auch , das ich sie hinter dem TV "verstecken" will.

      Hoffe ihr könnt mir Hilfestellung geben?

      Greetz
    • Die Netflix-Taste auf der FB des TVs ruft die Netflix-App des Tvs auf. Was soll denn sonst passieren? Dass vorher auf der HD51 eine Netflix-Anwendung mit der Netflix-Taste des Fernsehers gestartet wurde, zweilfe ich stark an. Das geht auch nicht.
      Wenn du die Box komplett verdeckt steuern möchtest, bietet sich die Bluetooth-Fernbedienung oder eine Infrarotverlängerung an.
    • Hy,
      sorry hab mich missverständlich ausgedrückt. Wir hatten die AX und wir konnten über CEC die Box mit der TV Fernbedienung bedienen, das hoffte ich nun mit der ONE auch machen zu können. Habe es auch mit anderen Images für die ONE probiert, aber anscheinend liegt es am CEC -Plugin.
      Ja , die Netflix Taste auf der TV -FB startet die APP, mir gings nur darum, kann ich das CEC so einstellen , das ich nur noch die TV -Fernbedienung brauche.

      Gruß
    • Ich habe im Schlafzimmer eine 900 an einem Grundig OLED. An der 900 habe ich die HDMI-CEC-Einstellungen aus dem Anhang. An dem Grundig musste ich auch noch was einstellen, bin aber im Moment zu faul, hochzulaufen.
      Einige Tasten der Grundig-Fernsteuerung steuern die 900, da ich aber nur die Dream-Fernbedienung benutze, kann ich nicht genau sagen welche.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        233,93 kB, 1.920×1.080, 223 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

        157,11 kB, 1.920×1.080, 200 mal angesehen
    • Ihr könnt das abkürzen. Bei Panasonic TVs (wie vom Poster initial angefragt) ist CEC so implementiert das die Fernbedienungssteuerung des TVs über CEC mit externen Geräten (aka STBs, BlueRay etc) nur funktioniert, wenn das Gerät beim TV explizit als vieratauglich eingestuft wird..

      Oder noch einfacher zusammengefasst: Wird nix. Es sei denn, bei DP/DMM implementiert man die Panasonic Viera Extensions. Zumindest on/off und volume control funktioniert aber ganz passabel. Schon mal mehr als nix :grab-schaufler2: