[gelöst] kein Empfang von HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] kein Empfang von HD Sendern

      Hallo zusammen,

      ich habe seit heute eine dreambox one mit newnigma image. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er ca. 840 kanäle. Leider sind keine HD sender dabei.... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Satanlage war vorher von den vormietern in Betrieb.

      "}">
      Die Dreambox hängt an einem Multiswitch.

      Vielen Dank schon einmal.
    • Da fehlt mindestens eine ZF-Ebene, wahrscheinlich sogar zwei.

      Prinzipiell ein Screenshot der Tunerkonfiguration zu posten, wäre immer gut. Vielleicht ist da schon was falsch.

      Die einfachste Möglichkeit wäre einen anderen Receiver an dem Anschluss zu testen. Dann wüsste man ob es an der Anlage oder am Receiver liegt.

      Es könnte auch sein, dass z.B. vom Receiver die Umschaltung High-/Lowband nicht geht. Dazu könnte man mit einem Voltmeter am Antenneneingang des Receivers die Spannung messen (keinen Kurzschluss machen!). Wenn der Receiver auf MTV steht, müssten 13V anliegen und wenn der Receiver auf RTL HD steht, müssten ca. 18V anliegen.

      Welche der insgesamt vier ZF-Ebenen (horizontal high, horizontal low, vertikal high, vertikal low) fehlen, kann man mit Hilfe der Tabelle testen: satfinder.info/download/pdf/satblock_uebersicht_350.pdf
    • Das Problem hatte ich auch mal vor einigen Monaten bei meinen One. Nach einem Update fehlten die HD Sender. Das Einspielen der Standartkanalliste hat bei mir geholfen.
      Bilder
      • Standart-Kanallisten.png

        49,9 kB, 1.280×720, 223 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Guten Abend zusammen,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal die Standartkanaliste installiert und jetzt werden mir die HD Sender zumindest wieder angezeigt. Gehen tun Sie leider aber noch nicht. Hatte jetzt mal das Das Erste HD und RTL HD versucht. Habe leider kein Voltometer um die Spannung zu prüfen, gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

      Was mir gerade aufgefallen ist, dass bei der Tuner Config der Modus --> DiSEqC A/B eingestellt ist. Ist das richtig?

      Grüße
      Tim
      Bilder
      • IMG_7798.jpg

        2,63 MB, 3.024×4.032, 246 mal angesehen
      • IMG_7799.jpg

        1,9 MB, 3.024×4.032, 202 mal angesehen
      • IMG_7800.jpg

        2,8 MB, 3.024×4.032, 236 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_7801.jpg

        (1,11 MB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigertim08 ()