DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

      Hallo,
      ich möchte noch einmal das Thema mit Sky und Vodafone aufnehmen. Sorry, ich bin kein Experte und möchte mir nichts falsches kaufen.
      Bisher habe ich eine Dm7020HD eingesetzt und möchte jetzt auf die DM920UHD mit dvb-c und FBC Tuner umsteigen.
      Ist es damit möglich Sky und Vodafone Kabel in HD zu schauen. Mit meiner 7020HD und der D02 Karte bekomme ich nicht alle HD Sender und seit kurzem sind einige auch auf der Vodafone Karte gebuchten Skysender weg. Bei Sky hat man mir gesagt das diese Sender jetzt in HD ins Vodafonenetz eingespeist werden. Und scheinbar geht das mit der D02 nicht.
      Ich habe hier gelesen das die G09 Karte funktioniert. Könnt ihr das bestätigen. Auch mit dem FBC Modul mit mehreren Sendern (auch Sky) gleichzeitig?

      Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar.
    • Ja das sollte so gehen - ich habe eine G02 (gehört eigentlich zum SkyQ-Receiver) im internen Leser für die Sky-Sender und eine G09 in einer Easymouse 2 für die Vodafone(KD)-Sender. Du kannst natürlich auch versuchen, die Sky-Sender auf die G09 buchen lassen und dann sparst Du dir den externen Leser, sofern Sky da mitspielt. Mit dem FBC-Tuner hab ich in dieser Kombi bisher (läuft so seit ca. 3 Wochen) keine Probleme beim gleichzeitigen Aufnehmen mehrerer Sender. Nur am Anfang wollte die 2. Karte in der Easymouse nicht so richtig und habe erst die korrekten Einstellungen finden müssen: Oscam Modern hat leider doch nicht wie zuerst erwartet alles richtig erkannt/eingestellt.
      Warum willst Du eigentlich noch einen zweiten Tuner neben dem FBC einbauen? Reichen die 8 Sendern gleichzeitig nicht aus? :D
    • stemo33 schrieb:

      möchte jetzt auf die DM920UHD mit dvb-c und FBC Tuner umsteigen.
      Hallo Stemo33,

      genau das habe ich demnächst auch vor. Zur Zeit betreibe ich in meiner 7080 die VF-Karte G09 mit Oscam Modern r1535 im Kartenslot. Bis Anfang letzten Jahres hatte ich da auch Sky Voll-Abo mit aufgebucht und funktionierte einwandfrei. Mit meinen 4xTuner (2xSingel/1xTwin/Dual) kann ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das funktionierte auch mit Sky hervorragend. Mit einem FBC-Tuner wird es sicherlich interessant. Auch wesentlich weniger Kabelsalat usw.

      Ich weiß nicht, wie VF jetzt drauf ist, aber damals verlangten sie noch bei Auslieferung der Karte eine Serien-Nr. eines für Vodafone zertifizierten CI-Modul. SMiT oder Neotion sind wohl geeignet. Ich hatte mir damals in der Bucht so´n Modul ausgesucht und eine Kopie des Bildes von einem Model mit Nr. heruntergeladen und somit hatte ich dann auch gleich eine Alibi Serien-Nummer (vllt. finde ich das Foto noch). Es gab auch schon mal ein Seriennummergenerator :)
      Wenn du soweit bist, kann ich dir meine Konfigurationsdateien für Oscam geben.
    • Hallo Stemo33,

      auch bei mir läuft eine Vodafone G09 mit Oscam modern im Kartenslot. Ich habe allerdings nur einen Triple Tuner und kein Sky.
      Das kann man wohl aber direkt auf die Karte buchen lassen.
      sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-173647
      Wenn es bei dir funktionieren sollte, gib bitte mal eine Rückmeldung. Sky komplett für 37 € und ohne Einschränkungen, klingt auch für mich ganz gut. :D

      Eine entsprechende Karte habe ich, wie in folgendendem Beitrag beschrieben, bekommen. ;)

      Gunslinger schrieb:

      Schau mal hier.
      kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390&start=30#p512624
      Ich hoffe der Link ist okay.

      Du brauchst nur eine generiert Seriennummer für ein SMiT Modul bei der Bestellung angeben. Dann bekommst du eine Smartcard auch ohne Receiver. ;)

      Dann schon mal viel Erfolg! :thumbsup:
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hallo,
      vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
      Ich möchte übrigends nur einen FBC einsetzen, aber wenn ich das richtig gelesen habe gibts den für Kabel und Satellit. Daher habe ich dvb-c geschrieben
      Ich habe heute mit der Seriennummer eines Vodafone Empfangsmodules meiner Mutter eine G09 Karte bei Vodafone bestellt. Dort wird auch Sky draufgebucht. Sky gibt es im Moment für Cinema + Film für 22 Euro in HD oder 27,49 in HD, für ein Jahr fest und danach mit gleichem Preis (für immer, Preisbindung) und 1 Monatiger Kündigungsfrist.
      Wenn ich die Karte bekomme, muß ich die im Modul bei meiner Mutter aktivieren oder in der Dream?

      @Classic: Wenn ich die G09 habe komme ich gern auf Dein Angebot zurück
    • Als ich die G09 zum ersten Mal von KD bekam, waren schon alle abonierten Sender freigeschaltet. Das Aufbuchen von Sky wurde viel später vorgenommen und funktionierte schon wärend ich noch mit dem Sky-Agent am Telefonieren war.
      Du könntest natürlich die Karte in dem mütterlichen Modul testen, wenn es ein für KD/VF zertifiziertes Modul ist. Wenn noch keine Freischaltung erfolgte, dann auf einen verschlüsselten Sender stellen und bis zu einer Stunde warten. Die Freischaltung geht auch über den Kundenzugang bei VF. Bei Sky-Sendern dann genauso, wenn es noch nicht freigeschaltet ist.

      Hier im Forum wurde irgendwo geschrieben, dass die Oscam für die G09 keine Config-Dateien benötigt. Das funktionierte bei mir nicht und ich habe mir dann die Konfigurationen der Dateien teils aus diesem Forum zusammengesucht und teilweise experimentell herausgefunden... ;)
      Ich versorge in meiner Wohnung noch zusätzlich eine DM800SE V1 per CS über Oscam, dass funzt auch wunderbar. :)