Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gut jetzt weiß aber immer noch nicht ob das hier funktioniert wenn keiner drüber spricht.
      Das soll doch angeblich das neue Fueture der One sein dachte ich, das man da amazon und netflix dann alles paralell zum normalen 2.6 aufrufen kann.
      Irre ich mich da?
    • Wir bauen ein DreamOS-Image und haben mit Android nichts zu tun.
      Für Netflix und Amazon braucht man kein Android, das läuft direkt im DreamOS.
      Netflix - Amazon

      Wenn du Android installieren möchtest, folge der verlinkten Anleitung aus Beitrag 2.
      Android läuft autark von der SD-Karte, dem ist das Image im Flash völlig wumpe.
    • Android auf einer SetTopBox dieser Art ist immer mehr oder weniger eine Machbarkeitsstudie. Das fängt mit der Bedienung an, die für Touchbedienung gedacht ist, wir sprechen ja nicht über AndroidTV, und geht mit der Hardware weiter. Jedes ältere Handy hat z.B. mehr RAM und läuft mit Android besser. Wenn man den Fokus auf Android legt, ist man mit einer E2/DreamOS basierten Box falsch. So deutlich sagt das kein Hersteller, weil es auf dem Papier gut aussieht, wenn dort steht dass Android läuft. Es ist aber so. Der einzige Grund weshalb das Thema überhaupt aufkam war, weil Dream zu der Hardware ein Android als Zugabe mitgeliefert bekommt. Wir wissen nicht mal in welcher Form das Dream überhaupt umsetzen möchte, falls das Thema dort überhaupt noch eine Rolle spielt. Was bisher im Umlauf ist, sind private Bastelprojekte, in die einige Leute sehr viel Freizeit investieren. Dessen sollte man sich klar sein, bevor man dazu Kommentare abgibt. Wartet bis es ein offizielles Android von Dream gibt und dann könnt ihr euch beim Hersteller auslassen.