Frage zum Sky CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sobald der Client sauber eingebunden ist einfach einen Sender der Serverbox bzw. ein ganzes Bouquet der Serverbox auf den Client einbinden.

      Kanalauswahl wie im 1. Bild dann die blaue Taste drücken und die Ansicht des Bild 2 erscheint, hier dann die Menu-Taste drücken und den Eintrag (Bild 3) "Partnerbox Bouquet auswählen.
      Bilder
      • 1..jpg

        173,09 kB, 1.280×720, 246 mal angesehen
      • 2..jpg

        83,41 kB, 1.280×720, 192 mal angesehen
      • 3..jpg

        103,52 kB, 1.280×720, 164 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Damals bei meinen 800 ern hatte ich immer 1 - 2 GB-Sticks im Einsatz. Mit 32 GB getestet- Der Bootvorgang lief schon deutlich länger.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Habe auf Euren Rat gehört und den USB-Stick ausgetauscht. Der hat zwar auch 8GB, aber einen kleineren habe ich nicht gefunden.
      Habe übrigens um die 6 Std gebraucht und ca 8x neu geflashed, bis ich endlich eine Flash-Erweiterung installiert hatte, Flodder von Gutemine hat nicht funktioniert (das waren 4x neu flashen), danach habe ich es mit Flash-Expander versucht, auch ein paar mal flashen bist ich es endlch installiert hatte. Und jetzt vermute ich, dass es nicht richtig funktioniert. Denn ich habe danach neue Skins installiert und die liegen auf /usr/share/enigma2. Die sollten aber auf dem Stick liegen, denn dorthin wollte ich Flash-Expander eigentlich installieren.
      Ich sehe mich am Montag, nachdem ich das Sky Modul zum Laufen gebracht habe (hoffentlich), wieder die 800er neu zu flashen und endlich mal eine Flash Erweiterung zu installieren. Ich bin übrigens gutemines Rat gefolgt und habe alle Verzeichnisse mit Namen flodder gelöscht und auf dem USB-Stick ein Verzeichnis flodder angelegt. Installiert wurde es aber auf Flash-Speicher und dort macht es nun wirklich keinen Sinn.
    • Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das mit dem Partnerbox Plugin nicht hinbekomme.
      Auf beiden ist Netzwerk-Browser und Partnerbox-Plugin installiert. Auf meiner 900'er habe ich einen Partnerbox-Eintrag mittels der gelben Taste erstellt:
      Name: DM900
      IP: XXX.XXX.XXX.XXX (IP meiner DM900)
      Port: 80
      Das sollte der Server sein. Das nehme ich an, stimmt. Oder?

      Aber wie erstelle ich auf der DM800 einen Client? Und was gehört dort bitte eingetragen?
    • Partnerbox wird auf dem Client installiert, nicht auf der Serverbox und mit dem Netzwerkbrowser hat das nichts zu tun.


      Auf dem Client Partnerbox (enigma2-plugin-extensions-partnerbox) installieren, die Zugangsdaten der Serverbox eintragen, Kanalliste am Client aufrufen, Menü drücken und PartnerboxSender/Bouquet hinzufügen auswählen.



      Wenn der Server unter DreamOS und der Client unter OE2.0 läuft, evtl. noch mit den Sicherheitseinstellungen auf dem Server beschäftigen: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
    • Die einzige Änderung, die du am Server vornehmen musst, sind die zwei Webinterface Einstellungen mit dem Vermerk "(kann zu Problemen mit Clientsoftware führen)". Das liegt daran, dass die 800se als Client noch so alte Software hat, die diese beiden Optionen eben nicht berücksichtigt.

      Wenn du eine DreamOS Box als Client nutzen willst, können die Optionen auf der 900 unverändert bleiben.
    • Also meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht:
      1) alle Verzeichnisse mit Namen flodder gelöscht
      2) Verzeichnis flodder auf USB-Stick erstellt
      3) Flodder installiert
      Somit sollte sich jetzt Flodder auf den USB-Stick installieren. Tatsächlich hat er sich in den Flash der FM800 reininstalliert und das Verzeichnis flodder ist vom USB-Stick verschwunden.

      Was bitte habe ich falsch gemacht?
    • wernho schrieb:

      Tatsächlich hat er sich in den Flash der FM800 reininstalliert .....
      Das war mal ein Fehler in einer älteren flodder Version, die aber schon lange behoben ist.
      Das kannst du dann aber gern weiter in folgendem Thread besprechen ;) .

      [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen
    • Alles klar.
      Danke für die Antwort.
      Ich hatte beim ersten mal eh die Version, die im 2. Beitrag von Joey beschrieben wurde (flodder-boottool_0.2.0_all.ipk) genommen, nur hat es mir einen GS eingebracht. Was aber nix sagt, weil ich hatte sehr viele GS.
      Da komme ich dann schon weiter, werde mich weiterhin an die Anweisungen halten und wenn es nicht klappt, rühr ich mich dann im oben beschriebenen Beitrag.
      Danke schön.