Frage zum Sky CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutemine meinte mit dem Flodder Thread, den eigentlichen Support Thread im oozoon Board.
      Ich sage mal so, man kann da ein flodder Directory drauf erstellen, muss man aber nicht.
      Es richtet aber auch keinen Schaden an, wenn man es auf dem richtigen Device erstellt hat.
    • Nein das sollte man eben nicht, das macht man nur wenn man Floddern z.B. auf die Harddisk einer 500hd erzwingen will. Irgend ein Koffer hat das dann in seine Anleitung geschrieben und seitdem wird das überall empfohlen, obwohl es Blödsinn ist. Flodder sucht sich sein device selber und legt sich das directory auch selber an und es floddert auch nicht auf hardisken oder in den Flash wenn man eben NICHT falsch directories anlegt ohne zu wissen was man tut
    • Entschuldige, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe:
      Ich meinte, ich geh jetzt rüber ins Ozoon-Board, dort habe ich geschildert, wie ich installiert habe. Denn ich vermute, dass es jetzt passt.
      Kannst Du Dir das bitte kurz ansehen?
      Ist ganz unten der letzte Beitrag (wernho)

      Ach ja, wenn Du schon da bist:
      Funktioniert Dein Backup-Tool (welches ich auf der DM900 verwende) auch für die DM800?
      Oder gibt es dafür ein anderes Backup Tool.?
      Deins wäre mir sehr recht, denn ich vermute, dass es da nix besseres und einfacheres zum Sicher gibt.
    • gutemine schrieb:

      Irgend ein Koffer hat das dann in seine Anleitung geschrieben und seitdem wird das überall empfohlen, obwohl es Blödsinn ist.
      Der Koffer warst du selbst: oozoon-board.de/wcf/forum/inde…-jetzt-released/&pageNo=1, falls das nicht dort jemand in deinen Beitrag hineineditiert hat.


      gutemine schrieb:

      Falls man auf ein bestimmtes Device oder eine bestimmte Partition floddern will, dann legt man vor dem ersten Reboot ein flodder directory in der Root des Wunschdevices an, dann wird halt das genommen, weil Flodder dann zu faul ist weiter zu suchen.
    • Nein da steht eben nicht das man es anlegen soll sondern kann (!) Falls man das device erzwingen will, das die Leute dann zu dumm sind und directories ungewollt auf der Harddisk anlegen oder im Flash und dann nix mehr geht ist nicht meine Schuld

      In 98% der Fälle ist Stick vorher einhängen und/oder directory anlegen völlig unnötig.

      Formatieren, installieren, rebooten, so steht es dort im Thread der Rest ist eben nicht für Leute die nicht wissen was sie tun.
    • Naja, da steht eindeutig, dass wenn man Flodder auf ein bestimmtes Device oder Partition legen will, legt man dort vor dem ersten Reboot ein flodder directory an. Der User möchte auf ein bestimmtes Device floddern und legt folgerichtig dort das Verzeichnis an. Das steht so in deinem Satz. Was du dir dabei gedacht hast, steht da nicht. Da kann man keinem User einen Vorwurf machen, wenn er so vorgeht.
    • Streitet Euch bitte nicht unnötig wegen mir.
      Aber das Verzeichnis habe ich zu 100% im Verzeichnis vom USB-Stick erstellt. Ist halt irgenwas schiefgelaufen, daran habe ich mich schon gewöhnt.
      Ausserdem dürfte jetzt Flodder laufen:



      edit:
      Ja, hat mir Gutemine drüben in Ozoon schon bestätigt.
      Danke schön, bin überglücklich.
      :D
    • Ja aber viele sind genau dafür zu blöd und wundern sich dann das Flodder nicht funktioniert, obwohl sie selbst das Problem verursacht haben :D

      Es ist ja nicht böse gemeint, aber das Leben kann manchmal so einfach sein....
    • Danke.

      Ich bitte darum, noch eine Frage zu einem Thema hier im Thread stellen zu dürfen:
      Es geht um das Partnertool. Das habe ich zum Laufen gebracht.
      ABER:
      Ich hatte vor wenigen Monaten noch die Sky-Karte (mit Abo) in der DM900 stecken und konnte mit der DM800 auch ORF und Sky schauen. Das wurde mittels oscam (oscam.server, oscam.user, osvam.conf) bewerkstelligt.
      Das lief wunderbar, ich brauchte nur auf die jeweiligen Kanäle im Bouquet der DM800 zu schalten und schon war das dann auch hell. Ohne Verzögerung. Umgeschaltet und es war da.
      Ich finde das mit dem Partnermodul zwar recht witzig, aber schon arg kompliziert.
      Geht die alte Methode bitte noch mit oscam und den jeweiligen Einstellungen auf beiden Dreamboxen? Ich habe es nicht hinbekommen.
    • ICH HALT'S NICHT AUS!!!
      ES HAT GLEICH BEIM ERSTEN MAL FUNKTIONIERT!!!
      JUHUUUUUU!!!

      Kleiner Wermuthtropfen:
      Es funktionierten zwar alle ORF-Sender, alle Austria-HD-Sender und alle Sky-Sender.
      Leider nicht Sky1 und Sky1 HD.

      Aber damit kann ich leben.

      Danke an alle für Ihre Bemühungen und Geduld mit mir.

      Nur noch eine kleine Frage bitte:
      Funktioniert Sky-Select bzw. Sky On Demand auch?
    • War doch nicht so schwer :) .
      Sky1 sollte aber auch laufen , kannst ja mal auf Sky1 schalten und warten. Ist vielleicht noch nicht freigeschaltet.
      Ansonsten das log posten.

      Sky select sollte funktionieren, Sky on demand läuft nur auf Sky- Receiver ..
    • Wenn du die orf Sender und die HD Austria Sender über das Modul entschlüsselst weil du das dazu gebucht hast wirst du deren Sender aber dem Modul zuordnen müssen sonst wirst du beim aufnehmen eine Enttäuschung erleben.
    • Ok, danke.
      Kannst Du es mir bitte kurz erläutern, weil ich wollte heute um 20:15 ORF1 aufnehmen.

      edit:
      Habe es gefunden, versuche es mal.
      Aber: in der Anleitung steht, nur wenn man mehrere Module hat, muss man zuweisen. ich habe aber nur eines. Jetzt kenne ich mich nicht ganz aus.

      nochmals edit:
      Ich habe es versucht, ich kriege es nicht hin.
      Anleitung:
      #Die Ci-Zuweisung trifft nur für Leute zu, die mehrere ABO Karten haben, wer zum Beispiel eine ORF-ICE Karte hat und ORF nicht auf der V13/V14 buchen kann, muss hier die CI-Zuweisung machen.
      Ihr drückt also Blau und wählt den Steckplatz aus, als "Provider" fügt man nur "Sky" hinzu, somit entschlüsselt das CI+Modul nur alleSkysender. Manche Sender von SKY haben keine Sky-Provider-Kennung, hier muss dann der einzelne Kanal als "Service" hinzugefügt werden. z.B. "RTL Passion" und "RTL Living."#

      Wenn ich die blaue Taste drücke, kommt bei mir "Erweiterungen":


      Das heißt: ich weiß nimmer weiter.
      Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nur dazu dient, dass man einen anderen Sender schauen kann,
      Denn ich habe probehalber eine Aufnahme auf ORF1 gemacht, die hat funktioniert. Nur konnte ich andere ORF-Sender nimmer schauen, Pro7 aber schon.

      Könnt Ihr mir bitte bei der Zuweisung helfen?
      Was genau muss ich bitte machen?