Frage zum Sky CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Sky CI+ Modul

      Ich bekomme jetzt ein CI+ Modul von Sky.
      Ebenfalls möchte ich mir HD+ Austria dazubestellen, aber ich habe gelesen, dass nicht alle Sender (z.B.: RTL Austria HD, Pro7 HD Austria usw.) damit hell werden. Daher möchte ich bitte gerne wissen, ob alle kostenpflichtigen HD Sender hell werden.

      Ich habe zwar zwei Links gefunden mit einer Anleitung zum CI+ Modul, werde aber vermutlich trotzdem noch Hilfe benötigen (weil ich mich kenne).
      Sollte ich das Modul nicht zum Laufen bringen, bitte ich, mich nochmals zu melden zu dürfen und meine Probleme und was ich bis zu dem Zeitpunkt alles unternommen habe, schildere.

      Danke
    • Sky1 ist kein UHD kanal.

      UHD gibts einen Bundesliga und eine Sport

      mehr als den einen link da brauchst du nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sport?
      SUUUPER, denn das ist das einzige, was mich NICHT interessiert.
      Danke schön.

      Verrätst Du mir bitte noch, welchen Link?
      Den ersten oder den zweiten? Ich schrecke mich jetzt schon vor der Antwort, denn einer der beiden hat 294 Seiten.
      *schauder*
    • Das bekommst du schon hin ...
      Mach mal bevor du anfängst ein Backup, dann kann dir gar nichts passieren.

      Zu 99% reicht es wirklich den 1. Beitrag zu lesen.
      Du darfst aber auch gerne Fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
    • Genau lesen und 100 % daran halten. Es steht wann ein reboot gemacht werden muss. Wann das Modul wie eingesetzt werden muss, wann die Karte ins Modul kommt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dre, das habe ich hier bereits gelernt.
      Ausserdem wäre ich dumm, wenn ich mich nicht genau an die Anweisungen halten würde. So was geht fast immer schief.

      Ach ja, eine Frage habe ich noch:
      Bis vor wenigen Monaten hatte ich die Sky-Karte ja in der DM900 und die DM800 war verbunden und somit konnte ich Sky (klarerweise mit Abo) und die ORF Sender schauen. Geht das in Zukunft auch noch? Also die beiden Boxen verbinden und auch auf der DM800 Sky Sender und ORF gucken? Image auf der DM800 ist seit gestern newnigma2-ipk-weekly-dm800-08_11_2019.
      Bzw. habe ich vor, mir in ein paar Wochen die DM800 gegen eine DM900UHD (also die gleiche wie die Hauptbox) auszutauschen. Geht das bitte auch?
    • Ja das geht über Partnerbox.

      Einschränkung:
      Immer nur ein Sender über das Modul
      Serverbox 1 Skysender = gleicher Skysender kann auf dem Client gesehen werden.

      Sofern ORF mit OSCAM läuft gibt es hier keine Einschränkungen. Dann ist aber Partnerbox nur bei einem nicht vorhandenen Antennenanschluß sinnvoll.

      Video zum Plugin
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • Vielen Dank.
      Wenn, damm kaufe ich mir die gleiche Box mit 2 Sat-Eingängen. Denn ich habe 4 Sat-Kabeln, die von der Schüssel reinkommen.

      Herrlich: nie wieder Probleme. Denn bis jetzt hatte ich öfters die Situation, dass ich zwei aufnehmen und einen angucken wollte. Ist bis jetzt nicht gegangen. Aber mit einer zweiten DM900 ist das locker möglich.
      Ausserdem kann ich das Backup der ersten einspielen und hab gleich wieder alles zur Verfügung.
      ;)
    • Mit Deiner jetzigen Ausstattung sollte das Vorhaben (2 Sendungen aufnehmen und eine weitere Sendung sehe) auch gehen. Die 900 nimmt 2 Sendungen auf und über Partnerbox kann dann ein Sender des ORF von der 800 se auf der 900 gesehen werden.

      Beim Einsatz von Partnerbox solltes Du über ein stabiles Netzwerk verfügen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Sollte!
      Leider bringe ich es nicht zustande, die beiden Boxen zu verbinden. Ich habe auf beiden Netzwerkbrowser & Partnerbox installiert. Bei Partnerbox blicke ich überhaupt nicht durch und mit dem Netzwerkbrowser gelingt es mir nicht, die jeweils andere Box zu sehen.
      Früher habe ich auf jeweils einer Box aufgenommen und die dritte habe ich mir auf der DM900 angeschaut (2x Satkabel in die DM900, 1x Satkabel in DM800).

      Aber nachdem ich vermutlich beim Sky-Modul einiges an Fragen haben werde, wollte ich Eure Geduld mit mir nicht auf die Probe stellen. Sky-Modul hat bei mir im Moment oberste Priorität. Das Modul sollte am Montag bei mir eintreffen. Und dann habe ich für je eine Box je 2 Sat-Kabel, da ja mein Sky-Reveiver zurück geschickt werden muss.
    • Ich würde zuerst Partnerbox auf der 800 se aufspielen und dann als Client einrichten. Ist nur die IP der Serverbox und das Passwort der Serverbox.
      Bei der Ansicht im Bild 3 sind meine Server eingetragen. Hier einfach aus die rote Taste drücken und dann wie im Bild 4 gezeigt einrichten. Anschließend speichern und der Eintrag ist erstellt.
      Bilder
      • PB1.jpg

        104,98 kB, 1.280×720, 256 mal angesehen
      • PB2.jpg

        106,85 kB, 1.280×720, 251 mal angesehen
      • PB3.jpg

        87,55 kB, 1.280×720, 236 mal angesehen
      • PB4.jpg

        91,2 kB, 1.280×720, 278 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2