Hilfe bei der 920 erst einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der 920 erst einrichtung

      HI

      Habe heute meine DM920 bekommen und habe das image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-18_11_2019 auf die Box gebraucht nach der Anleitung die in diesem Forum gibt. Das mit der HD war etwas komisch aber ich denke ich habe diese einbinden lassen. Jedenfalls sollte ich dann einen Tuner Configurieren was ich tat. Nun sucht die Box gerade Kanäle.
      Die Box hat über 1300 Kanäle gefunden.

      Wie gehe ich dann weiter vor denn als ich danach auf Exit ging waren keine Kanäle da und die Box zeigte bitte Kanäle hinzufügen.

      Was habe ich nach der Suche falsch gemacht?
    • wenn ich das mache , komme ich in den ein Menü wo steht

      1. Vor der Suche löschen

      2. Suche Tuner A1 - SI2166D - DVD-S


      Wenn ich jetzt ok drücke so sucht der sicher wieder neu. Deswegen bin ich davor auf Exit.

      Hoffe du weist was ich meine?

      Bin jetzt in dem Screen wo ich nach der Suche der Kanäle auf OK drückte.
      edit: hatte jetzt nochmal "ok" gedrückt und nun sucht die Box wieder.

      Irgendwas mache ich falsch,


      edit: und zum dritten. Drücke ich okay nach dem Suchen komme ich immer wieder zu dem Screen wie oben gesagt und wenn ich wieder ok drücke sucht der wieder.
      Sollte ich da dann auf Exit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • Okay nun habe ich irgendwas mit osram installiert danach die Box neu gestartet und ich sehe Kanäle.

      Wie kann ich jetzt die Privaten in HD gucken?
      Oder ist das eine illegale frage?

      Mir werden die angezeigt bleiben aber Dunkel.
      Keine Angst habe Abo (Sky) dann noch ein HD+ Modul.

      Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

      Grüße

      Edit: nun habe ich mal mein HD+Modul in den vorderen Slot gesteckt und es kam sofort eine Meldung

      Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module geeignet. Bitte verwenden Sie ein CI+ Empfangsgerät.

      Was brauche ich jetzt um auch mit der DB920 Private Sender gucken zu können?
    • Danke dir.

      Hatte es inwzischen auch gefunden in deinem Guide nur hat das nicht geklappt.

      Ich habe ein HD+Modul wo eine Karte drin steckt die habe ich aus dem HD+Modul entommen und mit dem Chip nach oben in die 920 gesteckt. Korrekt so oder? ist ja nur bei der UDH.

      Mir ist auch nicht ganz klar welche Softcam ich installieren soll !?

      weil dort steht auch : Alternative zu OSCam: gbox.net
      soll ich diese benutzen?

      sorry steig da noch nicht durch. Ist noch neuland für mich und verstehe die Anleitung noch nicht so richtig.

      Wäre dir sehr dankbar wenn du nochmal Persönlich drauf eingehen kannst.

      Danke und Grüße
    • HI

      Dachte hatte ich habe ein HD+Modul (ichj weiß wird nicht unterstützt) habe die Karte aber dort raus genommen und habe jetzt gesehen das auf der Karte HD04 steht was nicht unterstützt wird. Deswegen bleibt es wohl auch Dunkel?

      Nun habe ich in dem Guide von Joey gelesen das nur HD01,HD02 unterstützt wird. Und glaube ich 03

      Wo kann ich so eine Karte kaufen?
      Weil habe mir ja eine gekauft gehabt u das war eine HD04 Karte aber davon stand nichts in der Beschreinung.

      Hatte diese hier gekauft: amazon.de/gp/product/B01E2XX3X…_asin_image?ie=UTF8&psc=1

      Welche Karte brauche ich?
      Desweiteren habe ich noch eine Smartkarte von Sky mit einem gltügen Abo noch bis März 2020. (Das ist eine V14)

      Kann ich die V14 benutzen um HD Kanäle zu empfangen?
      Danke für eure Hilfe. Bin total neu in dem Bereich und steig noch nicht so durch.


      Edit: Nun habe ich die Sky Karte(V14) in das Modul rein gesteckt und in die Dreambox gesteckt. Dort kam auch eine Verifizierung oder sowas. Aber als nöchstes Kam Bitte vergewissern Sie sich das Sie eien HD+ Karte eingesteckt haben.

      Muss ich die Smartkarte von Sky ohne dieses Modul in die Dreambox stecken?
      Habe die Sky Karte mit dem Goldenen Kontakt nach Oben in das Modul gesteckt.

      Weiter bin ich gestern schon nach diesem Guide gegangen: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

      Dort steht: dream-ci-plus plugin und AutoPin vom Feed (Paketmanager) oder lokal installieren


      Das dream-ci-plus habe ich unter Paket Manager gefunden und Installiert. Aber autoPin finde ich nicht!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • HD04 mit Chip nach oben in den Smartcardreader unter den CI-Slots und dann: HDplus-Karte per GBox (HD01/02/03/04)


      Für Sky brauchst du das CI+ Modul von Sky und dann der Anleitung im ersten Beitrag folgen: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
      Das Sky-Modul muss das Modul sein, welches dir von Sky für deine Karte geschickt wurde/wird. Die Karte ist dem Modul zugeordnet. Andere Module gehen nicht.
    • vielen Dank @Joey

      Hatte die Karte "HD04" nur immer im falschen Slot. DIrekt in den richtigen Slot und schon ging auch der HD Kanal. Ich habe die Karte gekauft für 79€ für 6 Monate.

      Frage1: Nach den 6 Monaten wirds Dunkel oder?

      Frage2: Ich habe kein Modul für Sky dazu bekommen denke ich !? Nur die Karte oder sollte das Modul evtl. noch im Karton liegen? Ich habe wie gesagt im Sky Receiver nur die Karte drin also die weiße Karte wo V14 drauf steht. Das geht also nur wenn ich ein dazugehöriges Modul von Sky habe ja?

      Frage3: die frage ist nur rein zwecks Informationen Fluss - gibt es möglichkeit mit der Dreambox HD Kanäle zu gucken ohne so eine Abo Karte? Ich weiß das wäre illegal. WIlls nur wissen, was für möglichkeiten man mit der Box hat.

      Frage4: Habe an der Dreambox eine USB Platte von Western Digital das ist eine Platte extra für TV aufnahmen. Kann ich diese im Netzwerk erscheinen lassen? Grund: Ich habe die Dreambox in meinem Zimmer nehme aber oft Sendungen auf und gucke diese dann gerne im Schlafzimmer oder Wohnzimmer.

      Frage5: die frage alle fragen also die wichtigste. Meine Frau kommt aus Polen, sie möchte gern Polnische Sender gucken, gibts da eine möglkichkeit diese mit der Dream zu gucken? Wir haben mal die Vantage IP Box(179€) versucht, diese hat AllIPTV und russsiche, Polnische, Türkische Sendungen aber bisher waren die Boxen alle kaputt so das ich die zurück gegben habe und mich nach einer anderem umsah. So fand ich die Dreambox.


      Denke das wären erst mal alle fragen. Wäre echt nett, wenn du evtl. auf die eine oder andere frage eine Antwort hättest. Oder halt gern auch wer anders :)
    • Nach Ablauf der sechs Monate werden die HD+ Sender dunkel. Danach kann man die Karte über die HD+ Webseite wieder aufladen/verlängern (derzeit 70€ für 12 Monate). Ohne Smartcard bleibt es dunkel.
      Die Sky-Karte läuft nur noch in originaler Hardware - also entweder im Skyreceiver oder im Sky-Modul.
      Die Karte wird von Sky technisch an die jeweilige Hardware gebunden. Du musst dich entscheiden, ob du die Karte im Sky-Receiver oder im Sky-Modul verwenden möchtest. Ist letzteres der Fall, musst du bei Sky anrufen und einen Tausch (Skyreceiver gegen Modul) veranlassen. Das kann ein recht nerviges Unterfangen werden, da Sky die Module nicht gern rausrückt, weil sie eben die Verwendung in alternativen Geräten unterbinden möchten, und den Tausch wahrscheinlich schwierig machen. Dazu gibt eine Vielzahl an Threads hier im Board.
      Das Sky-Modul kann übrigens keine parallele Entschlüsselung, d.h. es entschlüsselt nur einen Sender zur gleichen Zeit. Zwar kann man mit der Dreambox einen per Sky-Modul entschlüsselten Sender restriktionsfrei aufnehmen, einen Sky-Sender ansehen und gleichzeitig einen anderen Sky-Sender aufnehmen oder streamen, geht allerdings aufgrund der Einschränkung des Moduls nicht.
      Eine in /media/hdd eingehängte Festplatte ist automatisch freigegeben (siehe z.B. hier).
    • vielen Dank nun weiss ich wie du das meinst mit sky hatte mich für den receiver entschieden somit habe ich kein Modul. Wieder was gelernt.


      Die Platte ist freigegeben aber wieso finde ich diese nicht wenn ich mein Arbeitsplatz öffne? aufnehmen geht also denke ich das Sie eingehängt ist. Meine Disksation sehe ich im Explorer. Nur die von der Dreambox nicht.


      Und dann noch die frage wegen den Polnischen Sendern? kennst du da eine möglichkeit in verbindung mit der DB?
    • wenn ich das mache, so öffnet sich immer mein Web Brwoser und öffnet eine Oberfläche der DB

      Am PC wäre mir das auch nicht so wichtig, wäre schön wenn es funkt, schöner wäre es aber wenn ich schlafzimmer bin dort am TV zugriff auf die Dreambox habe. Habe dort unter anderem den FireTV dran am TV. Vielleicht kannst du mir da nochmal unter die arme greifen. Zurzeit öffnet wie gesagt wenn ich das so mache wie in deinem Link beschrieben so öffnet sich Firefox und öffnet eine Oberfläche.
    • Datei Explorer, nicht Webbrowser und keine Schrägstriche, sondern zwei Mal Backslash, so wie im verlinkten Beitrag beschrieben.

      Im Datei-Explorer \\ip.der.dream.box eingeben

      Bei polnischen Sendern und beim FireTV-Stick muss ich passen, der liegt bei mir verpackt im Schrank. Diese Aufgaben machen bei mir jeweils auf der TV-Rückseite angebrachte Windows Mini-PCs, 100x schneller und flexibler als der Stick.
    • ok cool du hast recht :)

      wie ich schon sagte bin da nicht so vertraut.


      So nun kann ich mit dem Explorer auf die HD zugreifen. Aber im Netzwerk kann man sich das nicht anzeigen lassen oder?

      Meine Diskstation wird wenn ich auf dieser PC klicke unter Netzwerk angezeigt. Geht das auch mit der HD von der Dreambox weil sonst kann ich ja garnicht vom Schlafzimmer aus zugreifen auf die DB also auf die HDD. Eine möglichkeit wäre dann die Sendungen vom PC auf DIskstation. Aber dann habe ich keine Infos zur Sendung also wann die aufgenommen wurde ect. Kann ich vlt direkt die Diskstation einbinden in der DB? also so das ich direkt auf die aufnehme? diese erscheint ja im Netzwerk und könnte somit vom Wohnzimmer oder Schlafzimmer aus gucken.