[gelöst] Neue Sky Karte mit Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Neue Sky Karte mit Dreambox

      Hi Leute, ich habe heute Post bekommen das in den nächsten Tagen ich eine neue Sky Karte mit Receiver bekomme.
      Ich habe Sky Kabel bei Um. Meine Frage ist, wird die neue Karte definitiv nicht mehr in der Dreambox funktionieren oder ist es doch weiter möglich?

      Ich hab eine 7020 Hd mit Oscam am laufen....

      Gruß Andree
    • Hehe.. Das "Ende " naht und der "Dreambox" Umsatz wird rapide schnell in den Keller gehen :) ...

      gruss
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • seine "Sky Kabel UM" Karte läuft aber in der Dreambox mit OScam, da Unitymedia nicht
      von der SAT Kacke betroffen ist
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hab heute auch neue Karte und skyQ Receiver bekommen. Aber noch nicht angeschlossen.
      Warte bis zum letzte Tag bis es schwarz wird.
      By By Dreambox.

      Aus und vorbei, die schöne gute Zeit mit der Dreambox.
      Nix mehr mit Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen.
      Nix mehr Filme extern speichern und verwalten.
      Nix mehr Softcam und was damit möglich war.
      Alles aus und vorbei.
      :grab-schaufler2:
      RIP meine geliebten 2XDM 920, DM900, DM7080
    • iceman schrieb:

      Ich hab momentan eine UM02 für UM und eine Sky i12 Karte in meinem Receiver. Könnte ich die Sky Kanäle auf die UM02 von Um umbuchen und die Dream weiter nutzen und alles sehen?
      die i12 Karten werden doch eh abgeschafft, die sollten doch im Oktober schon alle getauscht sein.
      (die wird automatisch in eine UM02 getauscht.)
      da du diese schon hast, sollte darauf alles gebucht sein.

      die UM02 läuft ganz normal mit OScam (ausser die PrivatenHD von Unitymedia .. RTLHD und co. die gehen nur mit org. hardware)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab von UM eine UM02 bekommen. Von Sky die ich nach gebucht habe, habe ich seit Jahren eine i12 im Einsatz. Auf der Um02 sind nur Um Programme gebucht.
      Kann ich nicht jetzt einfach die Sky Programme auf die Um02 buchen lassen? Und dann brauch ich keine Sky Karte mehr und alles ist tutti?
    • iceman schrieb:

      Hi Leute, ich habe heute Post bekommen das in den nächsten Tagen ich eine neue Sky Karte mit Receiver bekomme.
      Ich habe Sky Kabel bei Um. Meine Frage ist, wird die neue Karte definitiv nicht mehr in der Dreambox funktionieren oder ist es doch weiter möglich?

      Ich hab eine 7020 Hd mit Oscam am laufen....

      Gruß Andree
      Von wem hast du die Post bekommen?
      Von Sky oder Unitymedia?
      Ich habe die Post auch von Unitymedia bekommen und sie haben mir einen Receiver und eine neue Karte zugeschickt.
      Dabei habe ich von denen bisher gar keinen Receiver gehabt und die Karte die ich vorher hatte war nur für die Grundverschlüsselung.
      Grundverschlüsselung gibt es aber nicht mehr.
      Wenn du deine Sky Karte direkt bei Sky gebucht hast, warum sollte Unitymedia dir dafür eine neue schicken? Die wissen doch gar nichts von deinem Abo.
      Ich vermute mal, dass du dich hier vertust und du Post von UM bekommen hast.
    • Ich hatte Um ca 1 Jahr. Danach Sky direkt bei denen bestellt. Also bei Sky selbst.
      Ich habe von denen ein i12 Karte bekommen. Somit hab ich momentan 2 Karten. Post ist direkt von Sky gekommen. Die schicken mir jetzt eine neue Karte und Receiver.
      Wenn ich jetzt sage das ich gerne die Programme von Sky auf die Um Karte gebucht haben möchte und somit nur 1 Karte habe müsste das doch alles in der Dream laufen. Von Unity hab ich keine Hardware. Nur die Um02 Karte.
    • Ich hatte damals auch die UM02 von Unitymedia und I12 von Sky. Einfach bei Sky angerufen und auf die UM02 buchen lassen. Seit dem läuft es problemlos mit der UM02.
      Vorteil der UM02, es gehen auch HD Sender, was mit der I12 nicht geht.