Ist newnigma2 enigma 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist newnigma2 enigma 2

      Hi

      Doofe frage aber ich suche immer noch verzweifelt wie meine Schwieger Altern ein paar Polnische Sender gucken können. Dabei bin ich auf diesen Link gestoßen :



      Da heisst es: PTV und Enigma2 für den Noob | Deutsch



      Nun sieht das bei dem im Video anders aus. Ich habe schon mal geguckt ob ich bei der DB920 was unter Erweiterungen finde aber leider nicht. Ist das ein anderes Image?
    • Ist newnigma2 enigma 2

      Es gibt verschiedene Images die auf Enigma basieren...

      Ob das bei NN2 installiert werden kann, kann ich nicht testen... wenn du sagst du findest es nicht wird es wohl so sein.
      Beim OpenATV kann ich es herunterladen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Das ist hier total Rille, ob das unter OATV läuft und man braucht dazu nicht mal ein Plugin.
      Geh auf die Homepage, lade dir die Playlist (m3u) runter, kopiere sie nach /etc/enigma2 auf die Box und du kannst über SimpleList vom MediaPortal erstmal checken ob die gewünschten Sender bei dir laufen.
      Mit DreamboxEdit kannst du dir die Sender auch in die Kanalliste einbinden.



      siehe: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Enigma2 ist eine grafische Benutzeroberfläche für Linux basierte SetTopBoxen. Newnigma2 verwendet diese Oberfläche bzw. die Weiterentwicklung.
      Entwickelt wurde Enigma2 von DreamMultimedia (heute DreamProperty). Anfang der 2010er Jahre erfolgte eine Aufspaltung in den Zweig von DreamProperty, die Enigma2 an moderne Hardware angepasst und so ziemlich alles neu geschrieben haben, was heute unter der Bezeichnung DreamboxOS läuft und in auf einem alten Enigma2-Fork basierenden Zweig, den die OpenXY-Images als Basis verwenden.
      Wenn es ausführlich sein soll: Welche Images gibt es und wie sind sie entstanden?
    • Sorry das ich jetzt nochmal nachfragen muss.

      Wo finde ich das MediaPortal auf der DB?

      Folgendes habe ich bis jetzt gemacht

      1. Putty Installiiert
      2. Putty ausgeführt und zur Dreambox verbunden
      3. feed.newnigma2.to/mpgz/ (die erste Zeile kopiert) und bei Putty in der Konsole ausgeführt.

      Putty hat dann ne ganze Menge gearbeitet. bis root@dm920:~$ wieder da stand


      Nun wollte ich überprüfen wo auf der Dreambox das Medienportal ist.


      Drücke die Blaue Taste und gehe auf Plugin Browser aber da finde ich den nicht

      Wenn ich Menü drücke dann sehe ich MediaCenter und MediaPlayer aber das ist was anderes oder?


      Wäre nett, wenn du mir da nochmal helfen könntest.

      Wenn ich google, so finde ich immer nur Boxen mit anderen images.


      Edit: Die Datei die ich runter laden soll also die m3u finde ich auch nicht unter fluxustv. Da finde ich nur das man das ganze Per Link macht.


      Edit:1 ok nun habe ich mal geguckt was in der cmd passiert und dort wird ein enigma-extension-mediaportal installiert. Das habe ich gesucht in der ellenlange Liste und gefunden. Geht das auch einfacher? wiel musste paar min scrollen bis ich in den erweiterungen das modul gefunden habe

      Wichtig: jetzt fehlt noch die m3u.
      bzw. mal gucken ob ich jetzt das Mediaportal finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • also das MediaPortal habe ich jetzt das ich das sehe und ausführen kann.

      Aber das mit der m3u fehlt noch. Oder meintest du genrell eine m3u laden? weil es ging ja um FluxusTV weil dort auch viele Auslands Sender vorhanden sind. In dem Video lässt er das Plugin ja die m3u runterladen. Das mit der m3u verstehe ich noch nicht genau wo ich die bekomme um auf die Box zu kopieren .

      Danke @openatv

      wo hast du die denn gefunden?
    • Im MP rote Taste drücken = Simple List
      dann sollte die m3u Datei zu sehen sein.
      Liste anwählen und mit OK bestätigen , dann sollte die Liste in voller Länge zu sehen sein .
      Und dann nach unten scrollen bis zu den polnischen Programmen.
      und mit OK den Sender stream starten


      p.s. schon mal an sowas gedacht : satindex.de/tv/7/2/0/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openatv ()

    • HI

      Sorry musste mal mit Frauchen einkaufen. ALso funzt soweit, gibts eine möglichkeit nicht jedesmal 5min nach unten zu scrollen?

      Zu deinem Link, hatte gestern schon mal auf die Seite. Dafür bedarf es aber eine Sat Schüssel oder?

      edit: schade das es bei waipu.tv kein abo für polen gibt. DIe haben ein Angebot für 60 Türkische Sender aber sonst weiter keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • @Ponczek

      Du hast einen SAT-Receiver aber keine Schüssel + deine Schwieger Eltern auch nicht ?
      Es beibt euch nur der Empfangsweg über internet stream ?
      Also auch ein Cyfra+ and Wizja TV PAY TV Abo würde nicht gehen ?

      das-polen-magazin.de/polnische…in-deutschland-empfangen/
      +
      helpmag.de/polnisches-tv-liste…osen-online-live-streams/



      tv.wp.pl/?ticaid=11bdd4 " Oglądaj po bezpłatnej weryfikacji
      Aby oglądać w Unii Europejskiej, załóż konto i pozwól zweryfikować, że mieszkasz w Polsce "

      only_Poland.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openatv ()