DM800 mit 2 Smargo CardReader

    • Hast du deinen Smargo - Reader auch schon mit dem Windows - Tool auf die Dreambox eingestellt oder für den PC. Jenachdem für welchen Zweck du den Smargo verwenden möchtest musst du diesen einstellen.

      Des Weiteren ist es eigentlich egal ob der Smargo mit eingesteckter Karte schon in der Dream steckt und du neu flashst.

      Als ich damals noch mit den Smargos zusammen mit einer Dream laufen hatte, waren bei mir auch die Smargo's in der Dream mit eingesteckter Karte in den Smargos und ich flashte ohne Probleme und die Smargos wuirden erkannt zusammen mit den darin steckenden Karten.

      Wenn du aber zuerst flashen möchtest dann geht dies auch. Stecke danach einfach einen Smargo mit eingesteckter Karte in den USB und warte kurz, danach den 2. Smargo mit eingesteckter Karte usw... Zur Not kannst du danach ja einmal mit der FB die Cam neustarten.


      Ich habe hier mal vor einiger Zeit ein "Tutorial" geschrieben welches >> hier << zu finden ist. Vielleicht hilft dir dies ja weiter.



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Sind die beiden Karten die du momentan in den Smargos gtreiben möchtest vielleicht Viaccess Karten?Da gibt es auch bei mir das Problem das die Viaccess nur im internen Reader der 800er läuft und im Smargo ums verrecken nicht will.
    • Original von Jamesrist
      Sind die beiden Karten die du momentan in den Smargos gtreiben möchtest vielleicht Viaccess Karten?Da gibt es auch bei mir das Problem das die Viaccess nur im internen Reader der 800er läuft und im Smargo ums verrecken nicht will.


      Viacess - Karten laufen bei mir 4 Stück in den Samrgos ohne Probleme mit CCcam 2.0.11 und auch mit CCcam 2.1.1


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von KLPsAUGER
      Hast du deinen Smargo - Reader auch schon mit dem Windows - Tool auf die Dreambox eingestellt oder für den PC.
      mfg,
      KLPsAUGER


      Jo hab´ ich.
      Die Konstellation funktioniert ja auch schon einwandfrei (nur halt unter Gemini 4.2). Da habe ich alles am Laufen. Auf Anhieb. musste nur den "fdti-Treiber aktivieren. Nur der ist ja beim newnigma scon aktiviert. Also stimmt von Seiten smargo und Karte alles.

      Dann werd´ ich wohl oder übel noch mal flashen.

      und nein es sind keine viacess ...... conax (mtv-unlimited)

      Danke mal für eure Hinweise

      EDIT:

      Original von arianebox
      btw:
      wenn du mitlesen willst, daß dein smargo erkannt wird,
      kannst du kurz nach dem einstecken ja mal "dmesg" im telnet eintippen


      ah, o.k. mal sehen, was da geschrieben wird
      Gruß Karate01


      Dreambox DM920 UHD : 128 GB SSD intern
      Dreambox DM900 UHD DVB S2-Dual : 2TB HDD intern
      Fritz!Box 7590 und 7490
      Raspberry Pi: Pi 3 / Pi 4, Rasbian mit OSCam, LibreElec, Kodi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karate01 ()

    • Die "Conax" (MTV Unlimited) läuft ebenfalls bei mir im Smargo.

      Nur so nebenbei zur Information...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Alles klar.
      Danke an alle, die hier mit Ratschläge gegeben haben.
      Es funzt.

      Keine Ahnung, was ich zuvor falsch / anders gemacht hatte. ?(

      Neu geflasht, von anfang an mit smargo dran und Karte drin ....... auf Anhieb !! :]

      THX
      Gruß Karate01


      Dreambox DM920 UHD : 128 GB SSD intern
      Dreambox DM900 UHD DVB S2-Dual : 2TB HDD intern
      Fritz!Box 7590 und 7490
      Raspberry Pi: Pi 3 / Pi 4, Rasbian mit OSCam, LibreElec, Kodi
    • Gerd @ Antivirus:

      Hab nun folgendes gemacht.

      1.CCAM 2.1.2 installiert
      2.Smargo an Dream 800 angesteckt Karte rein
      3.Dream 800 CCCAM.cfg

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 3570000
      BOXKEY: /dev/ttyUSB3 xx xx xx xx
      DISABLE EMM : yes
      EXTRA EMM LEVEL : yes
      F: username passwort 1 0 1 { 0:0:1 }

      4.Dream 500 Ccam.cfg
      C line client box -> : 192.168.1.x port username passwort no { 0:0:1 }

      Habe ich es richtig gemacht?

      Was muss ich bei live Spielen machen?
    • Original von gino29
      Gerd @ Antivirus:

      Hab nun folgendes gemacht.

      1.CCAM 2.1.2 installiert
      2.Smargo an Dream 800 angesteckt Karte rein
      3.Dream 800 CCCAM.cfg

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 3570000
      BOXKEY: /dev/ttyUSB3 xx xx xx xx
      DISABLE EMM : yes
      EXTRA EMM LEVEL : yes
      F: username passwort 1 0 1 { 0:0:1 }

      4.Dream 500 Ccam.cfg
      C line client box -> : 192.168.1.x port username passwort no { 0:0:1 }

      Habe ich es richtig gemacht?

      Was muss ich bei live Spielen machen?


      Reicht ein post nicht?
      Doppelposts bringen auch nicht mehr und schneller die Antworten !!! :peitsch:

      Siehe >>hier<< dort haste das gleiche gepostet. :teach:



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

    • ccam 204 tv cabo

      hallo an alle super imag von eüch kompliment

      kann mir jemand helfen suche für newnigma das ccam complet für meine carte tv cabo

      kann mir jemand schicken wenn es machbar wehre


      danke in vor raus